Bewerbung Elektroniker nach Studiumabbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerben nach Kündigung2. Ausbildung zum Informationselektroniker
Autor Nachricht
rogogu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 1
Bewerbung Elektroniker nach Studiumabbruch
22.01.2016 15:41
Hallo an alle!

Kurz was zu meiner Situation. Ich bin 22 Jahre alt und studiere im Moment Elektrotechik im 3. Semester an einer Uni. Nun will ich aber eine Ausbildung anfangen weil ich mein Studium nicht schaffen werde und ich auch gemerkt habe, dass Studieren nichts für mich ist.

Eine Bewerbung habe ich das letzte mal in der Realschule geschrieben und wollte deswegen mal fragen ob mir jemand noch ein paar Verbesserungsvorschläge machen kann.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Geräte und Systeme

Sehr geehrte Frau Musterman,

derzeit studiere ich Elektrotechnik und Informationstechnik an der Universität Musterstadt im 3. Semester. Jedoch habe ich im Verlauf des Studiums festgestellt, dass ich zum einen mit den Lehrmethoden der Universität nicht zurecht komme und mir zum anderen die Umsetzung der Theorie in die Praxis fehlt. Deshalb strebe ich jetzt eine Ausbildung als Elektroniker für Geräte und System an.

Die zahlreichen Bereiche der Elektrotechnik begeistern mich schon seit der Realschule. Schaltungen zu verstehen, kaputte Geräte zu reparieren oder an Gitarren-Effektgeräten zu basteln, gehören seitdem zu meinen größten Interessen.

Durch den Besuch des Technischen Gymnasiums, aber auch durch kleinere elektronische Projekte in meiner Freizeit, konnte ich außerdem schon viele positive Eindrücke und praktische Erfahrungen im Umgang mit elektronischen und elektrontechnischen Geräten und Schaltungen, deren Bauteile und Komponenten sammeln.


Sehr gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen und freue mich auf eine Einladung von Ihnen.


Mit freundlichen Grüßen

Name