Bewerbung Flüchtlingsarbeit Duales Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung Fachinformatiker für ...Bewerbung auf die Stelle als Qualitätssicherung
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Flüchtlingsarbeit Duales Studium
16.03.2015 22:44
Hallo ihr lieben, ich muss eine neutrale Bewerbung verfassen.
Deshalb bitte nicht wundern, dass ich in meinem Schreiben kein Bezug auf ein Unternehmen nehme.
Bitte sagt mir, was ihr von der Bewerbung haltet. Irgendetwas stört mich :/
Danke LG

Bewerbung um einen Praktikumsplatz zur Begleitung des dualen Studiums „Soziale Dienste“


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer herausfordernden und vielseitigen Ausbildung bin ich auf das duale Studienangebot der Berufsakademie xxx aufmerksam geworden.

Zur Zeit besuche ich die Staatliche Berufsbildende Schule für Gesundheit, Soziales und Sozialpädagogik in xxx. Diese werde ich verkürzt im Juli 2015 als Staatlich Anerkannte Sozialassistentin verlassen.

Während meines vierwöchigem Berufspraktikums bei der Flüchtlingssozialarbeit der Diakonie im Januar 2015 in Gera konnte ich mir wertvolle Erfahrungen in der Beratung zum Asylverfahren und zum Aufenthalts- und Sozialrecht aneignen. Desweiteren bekam ich einen umfangreichen Einblick in die Wohnungsberatung, die Vermittlung der Flüchtlinge an soziale Institutionen und Fachdienste und ich begleitete sie zu Gesprächen bei Behörden, Ärzten und ins Krankenhaus. Durch meine guten Englisch- und Türkischkenntnisse in Wort und Schrift war es mir möglich, wichtige Fragen, Angelegenheiten und Schriftverkehr zu übersetzen.
Ich möchte unbedingt in diesem Berufsfeld arbeiten. Das wurde mir durch mein Praktikum noch bewusster. Mir haben die verschiedene Aufgabenfelder viel Spaß bereitet und ich war sehr interessiert und motiviert, was man aus meiner Praktikumsbeurteilung entnehmen kann.
Deshalb habe ich mich für ein Duales Studium entschieden. Außerdem reizt mich die Aussicht, während der Ausbildung Einblicke in die Abläufe Ihres Unternehmens zu gewinnen und das dort gelernte an der Berufsakademie mit theoretischem Wissen zu verbinden.

Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe und kann gut unter Stress arbeiten, was sich in meinem Berufspraktikum und während meiner Nebentätigkeiten unter Beweis stellte. Ebenso zähle ich die Beratung zu meinen Stärken, hier konnte ich viel Erfahrung im Nebenjob in einem Mobilfunkgeschäft und in der Arbeit im Reisebüro sammeln. Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Außerdem zähle ich Gewissenhaftigkeit und Engagement zu meinen Stärken. Durch meine offene, freundliche Art und meine kommunikativen Fähigkeiten fällt es mir leicht, auf andere Menschen zuzugehen und ihnen zu helfen.

Sie gewinnen eine Auszubildende mit einem hohen Maß an Motivation und dem Willen, sich auf ein anspruchsvolles duales Studium einzulassen und Verantwortung in Ihrem Unternehmen zu übernehmen.

Gerne würde ich Sie persönlich von meinen Fähigkeiten und Interesse überzeugen. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kla.wirt
Gast




Zu: Bewerbung Flüchtlingsarbeit Duales Studium
19.03.2015 23:53
auf der Suche nach einer herausfordernden und vielseitigen Ausbildung bin ich auf das duale Studienangebot der Berufsakademie xxx aufmerksam geworden.

Zur Zeit besuche ich die Staatliche Berufsbildende Schule für Gesundheit, Soziales und Sozialpädagogik in xxx. Diese werde ich verkürzt im Juli 2015 als Staatlich Anerkannte Sozialassistentin verlassen.


Das muss irgendwie gemischt werden. Beantworten Sie die Frage: was machen Sie derzeit? Warum möchten Sie das Praktikum machen? Schreiben Sie auch in den Betreff hinein, wielange das Praktikum dauern soll und wann es beginnen soll.

Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe und kann gut unter Stress arbeiten, was sich in meinem Berufspraktikum und während meiner Nebentätigkeiten unter Beweis stellte. Ebenso zähle ich die Beratung zu meinen Stärken, hier konnte ich viel Erfahrung im Nebenjob in einem Mobilfunkgeschäft und in der Arbeit im Reisebüro sammeln. Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Außerdem zähle ich Gewissenhaftigkeit und Engagement zu meinen Stärken. Durch meine offene, freundliche Art und meine kommunikativen Fähigkeiten fällt es mir leicht, auf andere Menschen zuzugehen und ihnen zu helfen.

Das ist mir zuviel Lobhudelei. Straffen Sie den Abschnitt etwas.

Was studieren Sie denn eigentlich bzw. was wollen Sie studieren?

Beim Abschluss ist 2x würde drin. Entfernen Sie das besser.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung Fachinformatiker für ...Bewerbung auf die Stelle als Qualitätssicherung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00