Bewerbung Führungskraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum UhrmacherBewerbung als Erzieherin
Autor Nachricht
jennifer.kuntz
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 9
Bewerbung Führungskraft
23.02.2014 12:25
Hallo,

wollte mal euer Feedback erbitten.

Stellenangebot
Wir sind doch nicht blöd und darum Europas Nummer Eins in den Bereichen Computer, Haushalts- und Unterhaltungselektronik. Unseren großen Erfolg verdanken wir in erster Linie dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Deshalb achten wir darauf, dass unsere Mitarbeiter nicht nur viel Verantwortung haben, sondern auch viel Freiraum, viel Spaß und viele Aufstiegsmöglichkeiten.
Führungskraft Weiße Ware (w/m)
Ihre Aufgabe:
Sie steuern eigenverantwortlich „Ihren“ Fachbereich Weiße Ware in allen vertrieblichen wie personellen Belangen. Das heißt, Sie planen Ihre bereichsspezifischen Kennzahlen (Ertrag, Umsatz, Lagerdrehung) und steuern diese unter Berücksichtigung höchstmöglicher Wirtschaftlichkeit. Mit aussagekräftigen Wettbewerbsanalysen bauen Sie unsere Preisführerschaft weiter aus. Damit der Verkaufsmotor nicht ins Stottern gerät, setzen Sie Ihr Team optimal ein. Als Coach und Motivator Ihrer Mannschaft vermitteln Sie – insbesondere auch auf der Verkaufsfläche – unsere Unternehmensphilosophie.
Ihr Profil:
Als Praktiker mit umfangreicher Erfahrung sind Sie Spezialist in der Weißen Ware, so dass Sie die Ihnen gestellten Aufgaben aus dem Effeff beherrschen. Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Für diese verantwortungsvolle Position setzen wir Führungs- und entsprechende Berufserfahrung voraus.

Meine relevanten Eckdaten:

10 Jahre Berufserfahrung in der identischen Abteilung.
-> Ausbildung -> anschl. Ãœbernahme als Fachberater -> 4 Jahre stellv. Abteilungsleiter

8 Jahre als Leiter Verkauf - mit Führungsverantwortung MA´s

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine Führungskraft mit unternehmerischer Denkweise, der über Warenkenntnisse verfügt, Führungserfahrung vorweist und zur Ertragssteigerung Ihres Unternehmens beitragen kann. Dann haben Sie ihn gefunden

Durch meine 10 jährige Berufserfahrung bei xx in der Abteilung Weiße Ware, die ich u.a. als stellvertretender Abteilungsleiter gesammelt habe, konnte ich mir fundiertes Wissen in den Bereichen Verkauf, Beschaffung und Marketing aneignen und durch die Weiterbildung zum Handelsfachwirt stets vertiefen.

Bei der Firma xx war ich als Leiter Verkauf zuständig für die Umsatz-, Personal- und Budgetplanung. Warendisposition, Wettbewerbsanalyse und Warenpräsentation rundeten mein Spektrum ab. Hierbei konnte ich erfolgreich Vertriebsstrukturen aufbauen als auch den Kontakt zu Lieferanten nachhaltig festigen. Dadurch konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen unter Beweis stellen. Durch eine enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsabteilungen, wurden stets interne Abläufe im Sinne einer höheren Kundenzufriedenheit optimieren.

Derzeit arbeite ich als Fachberater im Vertriebsaußendienst bei der Firma xx. Hier konnte ich viele zusätzliche Erfahrungen in den Bereichen Lieferantenanalyse, Preisverhandlungen und Ausschreibungen sammeln. Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege, spezifische Produktpräsentationen und die qualifizierte Beratung von Händlern und Endverbrauchern gehören ebenso zu meinem täglichen Aufgabenfeld wie auch die anschließende abschlusssichere Verhandlung.

Es wäre für mich eine außerordentlich reizvolle Aufgabe, für Ihr Haus mit seinem attraktiven Sortiment tätig sein zu dürfen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich deshalb sehr freuen.

Meine Kündigungsfrist beträgt einen Monat.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung Führungskraft
24.02.2014 12:06
Hallo jennifer.kuntz,

das Anschreiben selber liest sich zunächst ganz okay. wenn man dieses dann aber mit der Stellenanzeige vergleicht, wird offensichtlich, dass das Ansxchreiben vom Stil her nicht zu der anzeige passt. Die Anzeige ist flott, dynamisch verfasst ("Wir sind doch nicht blöd ...."); das Anschreiben dagegen sehr sachlich, nüchtern, emotionslos.

Gibt das Anschreiben Dich eigentlich so wieder, wie Du -menschlich- bist??? Solltest Du eher flott. dynamisch und jung sein, dann solltest du auch entsprechende Formulierungen wählen, damit der Personalverantwortliche erkennen kann, dass auch die menschliche Chemie apssen könnte.

Viele Grüße aus Duisburg

Andreas Rimpler

Beratungsteam A & G Rimpler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jennifer.kuntz
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 9
Zu: Bewerbung Führungskraft
28.02.2014 20:57
Hallo Andreas,

danke für Dein Feedback.

Dachte schon, dass auf diesem Forum keiner mehr unterwegs ist.

Bin kein Bewerbungsprofi. Habe sehr viele - sogar sehr sehr viele Bewerbungen die Tage im Netz gelesen. Eine Emotionale Bewerbung ist mir nicht aufgefallen. Hast Du mir da vielleicht ein Beispiel?

Glaubst Du wirklich, dass man als Führungskraft, Mitte 30 emotionen im Anschreiben rüber bringen muss?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Grüße

Jenni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung Führungskraft
02.03.2014 10:02
Hallo jennifer.kuntz,

überlege doch einmal, nach welchen kriterien einPersonalverantwortlicher entscheiden kann, wen er einladen soll und wen nicht? Er hat bis zu 100 Bewerbungen und mehr auf dem tisch und kann maximal nur jeden 10. Bewerber einladen.
Wenn wir ein Auto oder eine Waschmaschine kaufen, gibt es sachliche Entscheidungskriterien. Aber bei einem Menschen? Gibt es einen, der über ein einzigartiges Können verfügt? Oder über exklusive Kompetenzen? Wohl kaum.

Bedenke auch. Wie es das Wort schon sagt: BeWERBUNGen sind Werbung in eigener Sache. Und Werbung funktioniert immer über die Gefühlsebene.

Beispiel für eine Einleitung kann etwa sein:

Sehr geehrte .....
mit großem Engagement werde ich die berufsspezifischen Kennzahlen planen und steuern sowie die Mannschaft coaochen und motivieren, damit der Motor weiter auf vollen Touren läuft. ......

Und noch ein Beispiel:

Der Personalverantwortliche will und muss wissen, in wie weit ein Bewerber menschlich in das Team passt. Denn es nützt einem Unternehmen etwa der beste Verkäufer nicht, wenn die Chemie nicht stimmt und so Unruhe unter den Mitarbeitern verursacht wird.
Verfügt ein Bewerber über ein extremes Selbstbewusstsein, dann darf er auch schreiben:
Ihre Suche hat ein Ende, denn einen besseren Verkäufer werden Sie nicht finden!
Empfindet ein Personalverantwortlicher diesen Satz als Arroganz, weiss er, dass dieser Bewerber nicht in das Unternehmen passt.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum UhrmacherBewerbung als Erzieherin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewertung Zwischenzeugnis Führungskraft. Martin_1234 Zeugnisse 18.11.2020 19:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Formulierung Fach- und Führungskraft Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.03.2018 16:45
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Führungskraft im Handel Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.09.2015 19:49