Motivationsschreiben nach Vorstellungsgespräch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als stationshilfe (ungelernt)Bewerbung für Ausbildung als Technischen ...
Autor Nachricht
Lark
Gast




Motivationsschreiben nach Vorstellungsgespräch
01.07.2015 22:15
Ich hatte mich bei einer Firma beworben, ich wurde vorgestern zum Vorstellungsgespräch eingeladen und dann wurde mir am Ende noch gesagt ich solle doch bitte in den nächsten paar Tagen zwei Fragen schriftlich per Mail beantworten. Wieso bin ich der richtige für die Stelle und wieso gerade diese Stelle?

Was meint ihr steckt dahinter? Gibt es einen Hacken oder habe ich noch reelle Chancen?
Wie lang sollte ich die Fragen beantworten? So eine halbe Seite für beide Fragen, ist das genug?

Danke

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tzzz
Gast




Zu: Motivationsschreiben nach Vorstellungsgespräch
03.07.2015 11:02
Die schicken dir nach dem Vorstellungsgespräch solche grundlegenden Fragen? Wird das nicht vor oder im Vorstellungsgespräch besprochen. Sehr merkwürdig ... wo hast du dich denn eigentlich beworben, wenn ich fragen darf?

Ich würde pauschal in der E-Mail 2 Überschriften reinmachen ("Warum diese Stelle?" und "Warum bin ich der Richtige für die Stelle"). Darunter dann entsprechende Argumente.

Bei warum diese Stelle halt deine Motivation (Stelle und Unternehmen). Bei dem Richtigen für die Stelle dann Argumente für deine Einstellung. Also Ausbildung, Berufserfahrungen und sonstige Qualifikationen.

Wenn man das alles zusammennimmt, ist das fast ein Anschreiben ... komisch, das sowas hinterher angefordert wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als stationshilfe (ungelernt)Bewerbung für Ausbildung als Technischen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12