Bewerbung für Ausbildung Kaufmann für Bürokommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Konstruktionsmechaniker ...Bewerbung als tierpflegerin
Autor Nachricht
horus676
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.11.2012
Beiträge: 6
Bewerbung für Ausbildung Kaufmann für Bürokommunikation
20.11.2012 11:10
Habe später ein Termin bei unserer Berufsagentur und wollte mal kurz doch hier nachfragen ob meine Anschrift okay ist, ich bin 17 M und werde dieses Schuljahr vorrausichtlich fertig mit meinem Erweiterten Realschulabschluss auf einer Beruffsschule für Metallbau.Würde gerne die Meinung von euch hier wissen.

MFG (bin noch nicht fertig, wie schließe ich das anschreiben ab?)



Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich habe eine telefonische Empfehlung des BAZ aus Esslingen am Neckar bekommen und habe mich auch sofort für diese Berufswahl dann auch gleich interessiert, als ich hörte wie vielfältig und passend der Beruf als Kaufmann für Bürokommunikation ist.

Ich bin kontaktfähig und habe dazu eine sprachliche Gewandtheit. Der Beruf ist für mich geeignet, weil ich dazu noch Pc-Kenntnisse habe um die Arbeit am Computer zu erledigen und vervollständigen. Meine Fremdsprachen kenntnisse liegen bei Gut. Das bedeutet dass ich das ich Englisch verstehen und reden kann. Wenn ich etwas nicht verstehe, frage ich gleich nach damit ich zum Beispiel eine Arbeit verbessern kann, das bedeutet ich bin lernfähig. Eine auch große Stärke ist von mir meine Höflichkeit und meinen Respekt den ich jedem anderen Menschen an den Tag lege.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

B.e.
Gast




Zu: Bewerbung für Ausbildung Kaufmann für Bürokommunikation
21.11.2012 20:04
Ach du meine Güte. In Sachen Rechtschreibung und Grammatik muss du aber dringendst nochmal drüber. Teilweise kann man nur erahnen, was du sagen willst. Bei einem angehenden Bürokaufmann darf sowas nicht sein!

Ein paar inhaltliche Dinge. Beginne Sätze nicht mit "ich". Das wirkt egoistisch. Das man dich durch einen Brief erst auf die Ausbildung hinweisen muss, kommt auch nicht gut an.

Ansonsten kommt mir die Begründung für diese Ausbildung in diesem Unternehmen noch zu kurz.

Bei den Fremdsprachenkenntnissen musst du noch begründen, wo du die erworben hast und wie diese sich positiv in der Ausbildung auswirken werden. Bei den EDV-Kenntnissen dann das gleiche.

Softskills werden m.e. nicht bewertet, ausser es kommen auch Begründungen.
Sternschnuppe81
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge: 6
Bewerbung Kaufmann für Bürokommunikation
23.11.2012 15:51
Hallo,

um eine überzeugende Einleitung schreiben zu können, würde ich mir zu Beginn folgende Fragen stellen: Warum möchtest du unbedingt eine Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation absolvieren? Welche Fähigkeiten und Kenntnisse qualifizieren dich für diese Ausbildung? Warum gerade in diesem Unternehmen? Warum soll der Personalchef sich gerade für dich entscheiden. Genau das ist besonders entscheidend. Mache dir Gedanken, warum das Unternehmen dich auswählen soll.

Das Aufzählen der Soft Skills ohne jeglichen Bezug zu einer Beschäftigung sind leere Worthülsen - das heißt: Sie sagen nichts über deine Person aus. Beziehe die Fähigkeiten auf ein Praktikum, was du vielleicht schon gemacht hast oder auf die Schule etc. Wo hast du deine Kontaktfreudigkeit und die sprachlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt? Behaupten kann das jeder, aber ob es dann auch tatsächlich so ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Besser: Schon in meiner Schulzeit konnte ich meine Kontaktfreudigkeit im Umgang mit meinen Mitschülern unter Beweis stellen. Darauf beruhen auch meine sprachliche Fähigkeiten, mit denen es mir gelingt, in jeder Hinsicht sachlich zu bleiben.

Der Schlusssatz sollte ausdrücken, dass du dich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freust.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!

Viele Grüße aus Berching
Yasmin Barth
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung für Ausbildung Kaufmann für Bürokommunikation
23.11.2012 16:26
mh... ich habe es besser versucht und besser begründet !


Ich bin kontaktfähig und habe dazu eine sprachliche Gewandtheit. Das Berufsfeld Kaufmann für Bürokommunikation interessiert mich sehr, weil ich Pc-Kenntnisse aufweisen kann um Arbeit am Computer zu erledigen. Das fing schon früh an als ich das Fach "IT", das für Informationstechnik steht in der Schule absolviert habe. Meine Sprachkenntnisse in dem Fach Englisch liegen bei der Note Zwei. Das bedeutet, dass ich Englisch verstehen und reden kann.
Ich bleibe konzentriert bei der Arbeit und lasse mich von nichts ablenken, das merke ich am meisten im Unterricht bei der Einzelarbeit.
Eine große Stärke ist meine Höflichkeit und meinen Respekt den ich jedem anderen Menschen an den Tag lege. Das hilft mir wiederum mit anderen Menschen gut klar zu kommen. Das wird mir bei diesem Beruf ein sehr großer Vorteil sein.
Da viel Ausdauer und Spaß bei diesem Beruf dabei ist, wird es ein leichtes sein das Ihnen zu zeigen.
horus676
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.11.2012
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung für Ausbildung Kaufmann für Bürokommunikation
23.11.2012 16:41
so hier mein versuch!


Ich bin kontaktfähig und habe dazu eine sprachliche Gewandtheit. Das Berufsfeld Kaufmann für Bürokommunikation interessiert mich sehr, weil ich Pc-Kenntnisse aufweisen kann um Arbeit am Computer zu erledigen. Das fing schon früh an als ich das Fach "IT", das für Informationstechnik steht in der Schule absolviert habe. Das war der Zeitpunkt an dem ich entdeckte, dass mir das Arbeiten mit Daten Spaß macht.


Meine Sprachkenntnisse in dem Fach Englisch liegen bei der Note Zwei. Das bedeutet, dass ich Englisch verstehen und reden kann.


Ich bleibe konzentriert bei der Arbeit und lasse mich von nichts ablenken, das merke ich am meisten im Unterricht bei der Einzelarbeit.
Eine große Stärke ist meine Höflichkeit und meinen Respekt den ich jedem anderen Menschen an den Tag lege. Das hilft mir wiederum mit anderen Menschen gut klar zu kommen. Das wird mir bei diesem Beruf ein sehr großer Vorteil sein.


Ich habe etwas gesucht, dass sich eine Branche in diesem Bereich für andere Kulturen interessiert. Durch die Recherchen im Internet, habe ich dann ICUnet.AG entdeckt und war mir dann auch nach einer Zeit, dass ich gerne in dieser Firma arbeiten möchte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Konstruktionsmechaniker ...Bewerbung als tierpflegerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00