Bewerbung als tierpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Ausbildung Kaufmann für ...Bewerbung zum Dualenstudium BWL
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als tierpflegerin
18.11.2012 14:54
Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Frau Rüegsegger

Da ich immer schon ein großes Interesse an Tieren hatte war mir schon früh klar, dass ich ein Beruf mit Tieren erlernen möchte.
Nach der Hauptschule habe ich ein Berufsvorbereitendes Schuljahr absolviert.
Im Augenblick arbeite ich als Praktikantin im Tierheim Tannenboden in Utzigen. Das Praktikum dauert ein Jahr und hat anfangs August begonnen.
Ich habe bis jetzt schon sehr viel über den artgerechten Umgang mit verschiedenen Tierarten gelernt. Natürlich bin ich trotzdem über jede weitere Erfahrung froh die ich machen darf. In meiner Zukunft möchte ich mein eigenes Tierheim eröffnen um heimatlosen Tieren ein neues Leben zu ermöglichen.
Ich würde mich sehr auf ein weiteres Praktikum mit anschließender Lehre bei Euch freuen. Ich bin bereit so viel wie möglich über den Umgang mit den verschiedenen Tieren zu lernen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sternschnuppe81
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung als tierpflegerin
23.11.2012 18:15
Hallo,

die Einleitung ist recht knapp. Sie sagt sehr wenig aus. "Da ich immer schon ein großes Interesse an Tieren hatte war mir schon früh klar, dass ich ein Beruf mit Tieren erlernen möchte". Besser: Während meinem Praktikum konnte ich als ... viele Kenntnisse und Erfahrungen sammeln, die ich bei Ihnen nun weiter vertiefen möchte. Vielleicht auch erwähnen, warum genau der Beruf mit Tieren dich interessiert. Wie bist du auf das Berufsbild aufmerksam geworden und was hat dich daran begeistert? Zieh den Leser in den Bann mit einer spannenden Einleitung, ansonsten legt er womöglich deine Bewerbung schnell zur Seite.

Im Hauptteil würde ich den Abschluss der Schule erwähnen und mehr auf die Tätigkeiten während dem Praktikum eingehen. Welche Aufgaben hattest du? Was hat dir daran besonders Spaß gemacht? usw... Von welchen Soft Skills konntest du profitieren? Was kannst du gut?

Absätze ermöglichen dem Leser einen besseren Überblick und es trägt dazu bei, dass der Personalchef sich auf einen Blick zurechtfindet.

Satzanfänge mit "ich" klingen egoistisch. Formuliere die Sätze so, dass der Satz mit einem anderen Wort beginnt. Eigne dir einen aktiven Schreibstil an. "Würde", "könnte", "müsste" usw. klingt nicht wirklich von dir überzeugt. Anstatt "bei Euch" bei Ihnen.

"Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen". Über eine Einladung ... freue ich mich oder besser: Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von ...

Viel Erfolg!

Herzliche Grüße
Yasmin Barth
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Ausbildung Kaufmann für ...Bewerbung zum Dualenstudium BWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21