Bewerbung für Ausbildungsplatz in der Lagerlogistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachinformatiker ...Bewerbung Ausbildung Verkäufer
Autor Nachricht
Dilan_B
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.07.2018
Beiträge: 1
Bewerbung für Ausbildungsplatz in der Lagerlogistik
19.07.2018 15:23
Hallo Very Happy

Könnte mir jemand helfen ?

Mein Stiefsohn verzweifelt an seiner Bewerbung und ich kann ihm nicht wirklich helfen. Ich habe mich als Jugendliche selbst sehr gequält mit meiner Bewerbung. Deswegen versuche ich es mal auf diesem Wege...




Bewerbung für eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik

Sehr geehrte Frau _______________,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung in Ihrem Internet Portal gelesen und bewerbe mich um eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ab August 2018 in Ihrem Unternehmen.

Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, da ich einige Praktika im Einzelhandel absolviert habe . Dort habe ich schnell bemerkt, dass mein persönliches Interesse nicht im Verkauf der Ware, sondern im Waren ein- und ausgang lag. Nach diesen Praktika stand mein Entschluss für eine Ausbildung zum Fachmann für Lagerlogistik fest, so dass ich mich ausführlicher über diesen Beruf informiert habe.

Meinen Realschulabschluss habe ich im Juni 2018 in der XXXX erfolgreich absolviert.

Ich möchte meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik in Ihrem Unternehmen machen, da Sie in der Region sehr bekannt sind. Ich finde es gut, dass man mit guten Leistungen bei Ihnen schnell aufsteigen kann und für einen großen Warenbestand verantwortlich ist. Meine positiven Erfahrungen die ich in einem Praktikum im Mai 2016 im XXX absolviert habe, haben mich in meinem Entschluss bestärkt.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Bewerbungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen

XXXX


was könnte man noch ändern bzw. verbessern? Er ist schon sehr spät dran und er ist schon frustriert....ist schade so in die Ausbildung zu starten Confused

ganz liebe Grüße

Dilan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik
20.07.2018 08:45
Hallo Dilan und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Bewerbung für eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik


Ab wann soll die Ausbildung beginnen? Wo (Stellenanzeige/Telefonat) hast du davon erfahren, dass aktuell Auszubildende gesucht werden? Der Betreff kann damit zwei Zeilen umfassen. An dieser Stelle sei dir auch der Beitrag BEWERBUNG UM EINE AUSBILDUNG ans Herz gelegt. Einfach mal durchlesen und anwenden.

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung in Ihrem Internet Portal gelesen und bewerbe mich um eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ab August 2018 in Ihrem Unternehmen.


Genau, all diese Informationen werden im Betreff gegeben. Für die Einleitung ist das nicht mehr nötig. Hier kannst du gleich loslegen mit deiner Motivation und ein paar Kernkompetenzen für deine Eignung.

Zitat:

Dort habe ich schnell bemerkt, dass mein persönliches Interesse nicht im Verkauf der Ware, sondern im Waren ein- und ausgang lag. Nach diesen Praktika stand mein Entschluss für eine Ausbildung zum Fachmann für Lagerlogistik fest, so dass ich mich ausführlicher über diesen Beruf informiert habe.


Was hast du denn in dem Praktikum gemacht? Warst du im Warenein- und ausgang tätig? Was hat dich ganz konkret dazu bewogen, diesen Bereich zu wählen?

Zitat:

Meinen Realschulabschluss habe ich im Juni 2018 in der XXXX erfolgreich absolviert.



Die Information kannst du geben, ist allerdings nicht ganz so wichtig. Schließlich steht das auch im Lebenslauf.

Zitat:

Meine positiven Erfahrungen die ich in einem Praktikum im Mai 2016 im XXX absolviert habe, haben mich in meinem Entschluss bestärkt.


Und welche positiven Erfahrungen wären das zum Beispiel? Den Satz mit der Motivation für das Unternehmen finde ich gut. Ich weiß nur nicht, wie du davon erfahren hast. Welche Aufgaben einer Fachkraft für Lagerlogistik reizen dich für die Ausbildung ganz besonders? Zeige, dass du dich mit der Ausbildung inhaltlich auseinandergesetzt hast.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Fachinformatiker ...Bewerbung Ausbildung Verkäufer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Heute - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26