Bewerbung für die Deutsche Botschaft im Ausland

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als FinanzbuchhalterRückfragen zum Arbeitsvertrag
Autor Nachricht
Kuwait
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.03.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Kuwait
Bewerbung für die Deutsche Botschaft im Ausland
05.03.2015 00:42
Hallo,
Ich habe leider kein Muster Bewerbung für die deutsche Botschaft im Internet gefunden und hoffe jemand kann mir hier helfen. Außerdem habe ich noch nie eine Bewerbung geschrieben, aber unten stehen die wichtigen angaben, die ich in meine Bewerbung nennen muss.


Ich bin deutscher Staatsbürger, lebe im Ausland und bin 21 Jahre alt.
Ich habe meine mittleren Reife in Deutschland absolviert. Danach habe ich im Ausland meinen Cambridge IGCSE International Examinations absolviert, welches als internationale Abitur anerkannt wird. Seit zwei Jahren studiere ich Business Administration an der Arab Open University. Meine Vorlesungen finden zwei mal in der Woche jeweils abends statt (ab 17 Uhr), deshalb bietet sich für mich die Gelegenheit Vormittags zu arbeiten an.
Ich kann mir vorstellen, dass ich für diese Arbeit geeignet bin, da ich Deutsch, Englisch und Arabisch sowohl in Schrift als auch in Sprache sehr gut beherrsche. Ich bin Kommunikationsfähig , Flexibel und bringe Teamfähigkeit mit.
Ich bin sehr daran interessiert für die Deutsche Botschaft zu arbeiten und würde mich freuen wenn ich mich persönlich bei ihnen Vorstellen und meine Bewerbung mitbringen darf.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde.

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keller
Gast




Bewerbung für die Deutsche Botschaft im Ausland
21.03.2015 09:28
Hallo @Kuwait.

Die Erläuterung zu deiner Person kannst du doch schon fast als Bewerbungstext nehmen. Okay, die Sätze gehören noch etwas umformuliert. So sollte zum Beispiel das Wort "ich" nicht am Satzanfang stehen. Der Bewerbungstext muss dann auch schön in Absätze geliedert werden.

Was dann noch fehlt ist die Erklärung zur Motivation. Warum möchtest du in der Deutschen Botschaft tätig sein? Du könntest doch sicher auch was ganz anderes machen. Es ist doch erstmal nur im Nebenerwerb? Da kannst du als Motivation vielleicht die Finanzierungsmöglichkeit für dein Studium nennen. Daneben
gibt es vielleicht noch eine andere Motivation? Bestimmt hat das doch auch etwas mit deinem Studium zu tun.

Die Sache mit den Sprachen finde ich auch gut. Aber könntest du noch bisschen mehr den Nutzen hervorheben, der durch dieses Wissen entsteht?

Ist das denn eigentlich eine Initiativbewerbung? Oder steht irgendwo geschrieben, das jemand gesucht wird?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als FinanzbuchhalterRückfragen zum Arbeitsvertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für duales Stud... Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 24.07.2021 05:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokauffrau,Bereitsch... sanni6182 Initiativbewerbung 14.07.2021 06:20
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für ein Bachelo... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.07.2021 15:29
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 21:57