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Anmeldungsdatum: 04.08.2019
Beiträge: 1
Bewerbung Assistent - ÖD
04.08.2019 18:50
04.08.2019 18:50
Hallooo Ihr Lieben..
Für Tipps und Verbesserungsvorschläge wäre ich seeeehr dankbar.. meine letzte Bewerbung ist über 15 Jahre her 🙈🙈.
Stellenausschreibung:
Assistenten/in (m/w/d).
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
allgemeine Sekretariatsaufgaben, u.a. Terminkoordination und –überwachung,
Ausarbeitung von Präsentationsunterlagen, Bearbeitung des Dienstreisemanagements der Selbstverwaltungsmitglieder, Bearbeitung von Schriftverkehr, Sitzungsniederschriften und Berichten entsprechend der Vorgaben,
Organisation von Konferenzen, Sitzungen und Besprechungen,
fachliche Unterstützungsaufgaben.
Ihr Profil:
Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse,
abgeschlossene, berufsdienliche Berufsausbildung oder eine abgeschlossene gleichwertige Berufsausbildung mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung innerhalb der letzten sechs Jahre in dem ausgeschriebenen Aufgabenbereich,
Eigenständigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit sowie sicherer Umgang mit Dritten,
Belastbarkeit, Entscheidungsvermögen sowie persönliches Engagement und Leistungsbereitschaft,
gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS-Office-Programmen.
Mein Bewerbungsschreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Ihrer Stellenanzeige im XXX suchen Sie eine Bürokraft für Ihre Firma. Gern möchte ich mich Ihnen als qualifizierte Bewerberin vorstellen.
Als gelernte Versicherungskauffrau befinde ich mich nach Beendigung meiner Elternzeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Bis zur Geburt meines Kindes war ich als Vertriebsassistentin in einem Versicherungsbüro in Kassel tätig. Mein ehemaliger Arbeitgeber musste leider sein Büro aus privaten Gründen zum 01.01.2018 schließen.
Zu meinen Aufgaben im Betrieb gehörten u.a. der telefonische und persönliche Kontakt mit Kunden, Terminierung, Beratung und Angebotserstellung, Pflege von Kunden- und Akquisedaten, Schadenregulierung - von der Schadenaufnahme bis zur Auszahlung.
Des Weiteren fiel in meinen Aufgabenbereich die Eintragung und Kontrolle des Antragsbuches, Einarbeitung von neuen Mitarbeitern und Auszubildenden, sowie alle sonst im Büro anfallenden Tätigkeiten. Diese Erfahrungen möchte ich gern bei Ihnen einbringen und erhoffe mir neue berufliche Herausforderungen bei Ihnen zu finden.
Neben meinen fachlichen Qualifikationen zählen gewissenhaftes und selbständiges Arbeiten, überdurchschnittliches Engagement, sicheres, offenes und höfliches Auftreten zu meinen persönlichen Stärken, ebenso wie mein Interesse am Lernen durch neue Aufgaben.
Im Laufe meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit lernte ich stets, mich schnell und flexibel auf neue unterschiedliche Anforderungen einzustellen und diese zur Zufriedenheit umzusetzen.
Ihr Unternehmen findet in mir eine zuverlässige, belastbare und teamfähige Mitarbeiterin. Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich gut in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und schnell eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten, ebenso können Sie von mir gute Fähigkeiten im Umgang mit Mitarbeiterin sowie Dritten erwarten.
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen. Ich bin für einen Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar
- Absätze habe ich bereits gesetzt - bin mit dem Einleitungssatz etwas überfordert.. der soll so nicht bleiben..dient nur als Platzhalter 😉
Vorab Dankeee
Sandi
Für Tipps und Verbesserungsvorschläge wäre ich seeeehr dankbar.. meine letzte Bewerbung ist über 15 Jahre her 🙈🙈.
Stellenausschreibung:
Assistenten/in (m/w/d).
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
allgemeine Sekretariatsaufgaben, u.a. Terminkoordination und –überwachung,
Ausarbeitung von Präsentationsunterlagen, Bearbeitung des Dienstreisemanagements der Selbstverwaltungsmitglieder, Bearbeitung von Schriftverkehr, Sitzungsniederschriften und Berichten entsprechend der Vorgaben,
Organisation von Konferenzen, Sitzungen und Besprechungen,
fachliche Unterstützungsaufgaben.
Ihr Profil:
Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse,
abgeschlossene, berufsdienliche Berufsausbildung oder eine abgeschlossene gleichwertige Berufsausbildung mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung innerhalb der letzten sechs Jahre in dem ausgeschriebenen Aufgabenbereich,
Eigenständigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit sowie sicherer Umgang mit Dritten,
Belastbarkeit, Entscheidungsvermögen sowie persönliches Engagement und Leistungsbereitschaft,
gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS-Office-Programmen.
Mein Bewerbungsschreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Ihrer Stellenanzeige im XXX suchen Sie eine Bürokraft für Ihre Firma. Gern möchte ich mich Ihnen als qualifizierte Bewerberin vorstellen.
Als gelernte Versicherungskauffrau befinde ich mich nach Beendigung meiner Elternzeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Bis zur Geburt meines Kindes war ich als Vertriebsassistentin in einem Versicherungsbüro in Kassel tätig. Mein ehemaliger Arbeitgeber musste leider sein Büro aus privaten Gründen zum 01.01.2018 schließen.
Zu meinen Aufgaben im Betrieb gehörten u.a. der telefonische und persönliche Kontakt mit Kunden, Terminierung, Beratung und Angebotserstellung, Pflege von Kunden- und Akquisedaten, Schadenregulierung - von der Schadenaufnahme bis zur Auszahlung.
Des Weiteren fiel in meinen Aufgabenbereich die Eintragung und Kontrolle des Antragsbuches, Einarbeitung von neuen Mitarbeitern und Auszubildenden, sowie alle sonst im Büro anfallenden Tätigkeiten. Diese Erfahrungen möchte ich gern bei Ihnen einbringen und erhoffe mir neue berufliche Herausforderungen bei Ihnen zu finden.
Neben meinen fachlichen Qualifikationen zählen gewissenhaftes und selbständiges Arbeiten, überdurchschnittliches Engagement, sicheres, offenes und höfliches Auftreten zu meinen persönlichen Stärken, ebenso wie mein Interesse am Lernen durch neue Aufgaben.
Im Laufe meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit lernte ich stets, mich schnell und flexibel auf neue unterschiedliche Anforderungen einzustellen und diese zur Zufriedenheit umzusetzen.
Ihr Unternehmen findet in mir eine zuverlässige, belastbare und teamfähige Mitarbeiterin. Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich gut in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und schnell eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten, ebenso können Sie von mir gute Fähigkeiten im Umgang mit Mitarbeiterin sowie Dritten erwarten.
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen. Ich bin für einen Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar
- Absätze habe ich bereits gesetzt - bin mit dem Einleitungssatz etwas überfordert.. der soll so nicht bleiben..dient nur als Platzhalter 😉
Vorab Dankeee
Sandi