Bewerbung für ein duales Studium-International Business

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung dualer Studiengang Bachelor of Arts ...Anschreiben Stadtverwaltung duales Studium ...
Autor Nachricht
Gizem
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland
Bewerbung für ein duales Studium-International Business
19.07.2013 15:45
Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte dringend jemanden, der sich mein Bewerbungsanschreiben durchliest und mir bitte sagt, was ich noch verbessern könnte! Meine Meinung nach ist der Text zu lang, aber ich wüsste nicht, was ich auslassen sollte..

Vielen Dank schonmal!

Sehr geehrte Frau/Herr XXXX,

bei meiner Suche nach einem Dualen Studium in Fachrichtung Wirtschaft, bin ich durch die Internetseite der DHBW Stuttgart auf Ihr Angebot aufmerksam geworden und war von dem Studiengang BWL- International Business direkt angetan.

In diesem Studiengang faszinieren mich die betriebswirtschaftlichen Zusammenhäge im internationalem Kontext und der besondere Fokus auf Fremdsprachen. Auch die Möglichkeit während des theoretischen Stuidums noch Praxiserfahrungen in einem Unternehmen zu sammeln, finde ich verlockend, da es ein hohes Potential für die Zukunft bietet.

Derzeit besuche ich die 13. Klasse des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Bad Dürkheim, welches ich nächstes Jahr in März mit einem guten Abitur abschließen werde. Ich bin sehr in Sprachen, Kultur und Wirtschaft interessiert, deshalb habe ich auch die Leistungsfächer Deutsch, Englisch und Sozialkunde.
Durch ein zehn-monatiges Auslandsaufenthalt in Michigan, USA, konnte ich meine Sprachkenntnisse in Englisch reichlich erweitern und die amerikanische Kultur besser kennenlernen.

Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Freundlichkeit und gute Organisation aus, welche ich durch meine Nebenjobs als Nachhilfelehrerin und als Servicekraft in zwei verschiedenen Restaurants zeigen kann. Mithilfe meiner Nebentätigkeit als Servicekraft habe ich gelernt, selbstständiger und sorgfältiger zu arbeiten und auch in belastenden Situationen stets kundenfreundlich und ruhig zu bleiben.

Ein betriebswirtschaftliches Studium mit der praktischen Ausbildung in der Modebranche bei Ihrem international erfolgreichen Unternehmen, reizt mich sehr, da ich mich für Mode interessiere und somit all meine Interessen unter einem Studium vereinen kann.

Gern stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen persönlich zur Verfügung und freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

uniquee106
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 6
Re: Bewerbung für ein duales Studium-International Business
19.07.2013 16:34

Zitat:


Sehr geehrte Frau/Herr XXXX,

bei meiner Suche nach einem Dualen Studium in Fachrichtung Wirtschaft, bin ich durch die Internetseite der DHBW Stuttgart auf Ihr Angebot aufmerksam geworden und war von dem Studiengang BWL- International Business direkt angetan.

In diesem Studiengang faszinieren mich die betriebswirtschaftlichen Zusammenhäge im internationalem Kontext und der besondere Fokus auf Fremdsprachen. Auch die Möglichkeit während des theoretischen Stuidums noch Praxiserfahrungen in einem Unternehmen zu sammeln, finde ich verlockend, da es ein hohes Potential für die Zukunft bietet.

Als angehende Abiturientin mit den Leistungsfächern Deutsch, Englisch und Sozialkunde bin ich sehr an Sprachen, Kultur und Wirtschaft interessiert.
Durch ein zehn-monatiges Auslandsaufenthalt in Michigan, USA, konnte ich neben der Verbesserung meiner Englischkenntnisse auch die amerikanische Kultur besser kennenlernen.

Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Freundlichkeit und gute Organisation aus, welche ich durch meine Nebenjobs als Nachhilfelehrerin und als Servicekraft in zwei verschiedenen Restaurants zeigen kann. Gerade als Servicekraft habe ich gelernt, selbstständiger und sorgfältiger zu arbeiten und auch in belastenden Situationen stets kundenfreundlich und ruhig zu bleiben.

Ein betriebswirtschaftliches Studium mit der praktischen Ausbildung in der Modebranche bei Ihrem international erfolgreichen Unternehmen, reizt mich sehr, da ich mich für Mode interessiere und somit all meine Interessen unter einem Studium vereinen kann.

Gern stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen persönlich zur Verfügung und freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.





Mit freundlichen Grüßen



Hier mal eine dünnere Version. Meine Veränderungen sind Rot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Persocoach
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Isen
Zu: Bewerbung für ein duales Studium-International Business
19.07.2013 23:02

Zitat:

Gerade als Servicekraft habe ich gelernt, selbstständiger und sorgfältiger zu arbeiten und auch in belastenden Situationen stets kundenfreundlich und ruhig zu bleiben.



Besser: Als Servicekraft bin ich es gewohnt selbständig und sorgfältig zu arbeiten und auch in belastenden Situation stehts die Übersicht und die notwendige Ruhe zu bewahren.

Zwischen Deinen Zeilen würde man lesen, dass du eher zur unselbständligkeit neigst und es dir machmal schwer fällt in Hochzeiten einen kühlen Kopf zu bewahren.


Während eines zehn-monatigen Auslandsaufenthaltes in Michigan, ....



Ansonsten hört es sich für soweit für mich passend an. Nur der "aufgeteilte" 2te und 5te Absatz lässt mich noch grübeln.

Ich bin noch am überlegen ob es nicht sinnvoller ist daraus einen Absatz zu machen.

z.B.

In diesem Studiengang faszinieren mich die betriebswirtschaftlichen Zusammenhäge im internationalem Kontext und der besondere Fokus auf Fremdsprachen. Auch die Möglichkeit während des theoretischen Studiums noch Praxiserfahrungen in einem Unternehmen zu sammeln, finde ich verlockend.Zudem bin ich sehr an der Modebranche interessiert, was mich zusätzlich bestärkt diesen Studiengang gerade in Ihrem Unternehmen belegen zu wollen.



So ein paar Anmerkungen. Viel Spaß beim prüfen Wink
_________________
<b> Ausbildungsoffensive 2013 </b>

Wir coachen Schulabgänger im Bewerbungsprozess - <b>Kostenlos!!!</b>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gizem
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland
Zu: Bewerbung für ein duales Studium-International Business
19.07.2013 23:48
Vieeeelen lieben Dank an euch! Ging ja super schnell Smile Tolle Verbesserungsvorschläge, hört sich ja schon viel besser an!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uniquee106
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung für ein duales Studium-International Business
20.07.2013 01:22
Gizem hat Folgendes geschrieben:

Vieeeelen lieben Dank an euch! Ging ja super schnell Smile Tolle Verbesserungsvorschläge, hört sich ja schon viel besser an!




Gern geschehen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Persocoach
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Isen
Zu: Bewerbung für ein duales Studium-International Business
20.07.2013 02:06
Gerne Geschehen, viel Erfolg im Bewerbungsverfahren
_________________
<b> Ausbildungsoffensive 2013 </b>

Wir coachen Schulabgänger im Bewerbungsprozess - <b>Kostenlos!!!</b>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung dualer Studiengang Bachelor of Arts ...Anschreiben Stadtverwaltung duales Studium ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00