Bewerbung für ein Praktikum, (1.) Satz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Supervisor in einem HotelExmatrikulation im 6. Semester / Bewerbung auf ...
Autor Nachricht
gast50
Gast




Bewerbung für ein Praktikum, (1.) Satz
21.05.2014 15:14
Aloha Very Happy

Die Bewerbung für mein Praktikum ist geschrieben, dennoch störe ich mich an einen Satz, da dieser einfach soooo häufig verwendet wird!

Auf der Suche nach einem anspruchsvollen und lehrreichen Praktikumsplatz, bin ich .......

Habt ihr "Ersatzideen" ?

Bin über jede Hilfe dankbar!
Leusch
Gast




Praktikumsbewerbung
21.05.2014 20:50
Im Rahmen meines Studiums der ... ist für .... ein Praktikum vorgesehen. Daher habe ich mich natürlich sofort auf Ihrer Internetpräsenz umgesehen und ... hier sind dann noch Begründungen für die Firma.

Das ist aber auch nur ein Beispielsatz. Ich weiss leider nicht, für was du dich um ein Praktikum bewirbst. Also ob das Praktikum zum Beispiel Bestandteil eines Studiums ist.
Gast50
Gast




Zu: Bewerbung für ein Praktikum, (1.) Satz
22.05.2014 12:42
Danke,

ich bewerbe mich für ein freiwilliges Praktikum, aber deine Antwort hilft mir deutlich weiter! Very Happy
Gast





Zu: Bewerbung für ein Praktikum, (1.) Satz
22.05.2014 14:16
Interessant wäre dann der Umstand, warum du ein freiwilliges Praktikum machen willst, also das Ziel, und warum du das Praktikum in dem Unternehmen machen möchtest.

Aber für Formulierungshilfen braucht man natürlich mehr als einen Satz.
gast50
Gast




Zu: Bewerbung für ein Praktikum, (1.) Satz
22.05.2014 14:33
Danke auch für Ihren Tipp!
Ich habe meine ersten Sätze jetzt umgestellt und bin damit zufrieden.
Habe auch hinzugefügt warum genau dort und warum ich gerne ein freiwilliges Praktikum machen möchte Wink
mei
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge: 20
Zu: Bewerbung für ein Praktikum, (1.) Satz
02.08.2014 23:17
Schreib doch mal deinen ersten Satz! Ich überlege auch immer sehr lange, wie der 1. Satz gut klingt und finde Beispiele immer gut Smile
_________________
Nur nicht aufgeben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyaramosam
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.02.2015
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung für ein Praktikum, (1.) Satz
18.02.2015 05:44
Interessant wäre dann der Umstand, warum du ein freiwilliges Praktikum machen willst, also das Ziel, und warum du das Praktikum in dem Unternehmen machen möchtest. ???
_________________
GuL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Supervisor in einem HotelExmatrikulation im 6. Semester / Bewerbung auf ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei der DFS Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2022 14:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 01:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07