Autor |
Nachricht |
Aloha
Die Bewerbung für mein Praktikum ist geschrieben, dennoch störe ich mich an einen Satz, da dieser einfach soooo häufig verwendet wird!
Auf der Suche nach einem anspruchsvollen und lehrreichen Praktikumsplatz, bin ich .......
Habt ihr "Ersatzideen" ?
Bin über jede Hilfe dankbar!
|
|
Im Rahmen meines Studiums der ... ist für .... ein Praktikum vorgesehen. Daher habe ich mich natürlich sofort auf Ihrer Internetpräsenz umgesehen und ... hier sind dann noch Begründungen für die Firma.
Das ist aber auch nur ein Beispielsatz. Ich weiss leider nicht, für was du dich um ein Praktikum bewirbst. Also ob das Praktikum zum Beispiel Bestandteil eines Studiums ist.
|
Danke,
ich bewerbe mich für ein freiwilliges Praktikum, aber deine Antwort hilft mir deutlich weiter!
|
Interessant wäre dann der Umstand, warum du ein freiwilliges Praktikum machen willst, also das Ziel, und warum du das Praktikum in dem Unternehmen machen möchtest.
Aber für Formulierungshilfen braucht man natürlich mehr als einen Satz.
|
Danke auch für Ihren Tipp!
Ich habe meine ersten Sätze jetzt umgestellt und bin damit zufrieden.
Habe auch hinzugefügt warum genau dort und warum ich gerne ein freiwilliges Praktikum machen möchte
|
mei
PostRank 4

Schreib doch mal deinen ersten Satz! Ich überlege auch immer sehr lange, wie der 1. Satz gut klingt und finde Beispiele immer gut  _________________ Nur nicht aufgeben!
|
pyaramosam
PostRank 1

Interessant wäre dann der Umstand, warum du ein freiwilliges Praktikum machen willst, also das Ziel, und warum du das Praktikum in dem Unternehmen machen möchtest. ??? _________________ GuL
|
|