Bewerbung für ein Praktikum als Elektriker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie kann ich besser Satz formulieren?Bewerbung zur Lehre als Tischler/in
Autor Nachricht
Firenze
Gast




Bewerbung für ein Praktikum als Elektriker
06.08.2015 12:23
Hallo,
ich benötige von 3.9.15-22.6.16 ein Praktikum da ich die Fachoberschule für Technik besuche.
Ich habe bereits den Betrieb kontaktiert, sie sagen das ich Bewerbung und sonstiges mitnehmen solle. Ich habe hier bereits eine Bewerbung geschrieben würde aber gerne wissen ob sie so in ordnung ist.


---------------------------------
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Elektriker


Sehr geehrte Damen und Herren ,


ich habe ihren Betrieb im Internet gefunden und fand ihn sehr ansprechend deshalb würde ich gerne ein Praktikum als Elektriker bei ihnen machen, das am 6.3.15 anfängt und am 22.06.16 aufhören würde das Praktikum wäre an einen Schulbesuch gekoppelt da ich im September die Fachoberschule für Technik, Schwerpunkt Elektrotechnik, besuchen würde.

Der Beruf des Elektronikers interessiert mich, weil er handwerkliches Geschick voraussetzt und man mit unterschiedlichen technischen Aufgaben konfrontiert wird, wie Beispielsweise das installieren von elektrotechnischen Anlagen und deren Inbetriebnahme.

Zurzeit habe ich Ferien letztes Jahr habe ich ein BSJ gemacht als Heilerziehungspfleger leider war dieser Beruf nichts für mich darum entschloss ich mich dafür mit der Fachoberschule Technik anzufangen.

Vielen dank das sie sich Zeit genommen haben meine Bewerbung gründlich durchzulesen über eine Einladung zu einem Persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen .




Mit freundlichen Grüßen

Name
------------------

Vielen dank das Ihr euch Zeit nimmt mir zu helfen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Caroline B.
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 26
Bewerbung für ein Praktikum als Elektriker
17.08.2015 08:02
Hey Firenze!

Was meinst du mit Bewerbung "mitnehmen sollte"? Hast du spontan bereits eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen?

Doch zu deinem Anschreiben:

In den Betreff kannst du noch mit aufnehmen, von wann bis wann das Praktikum geplant ist. Die zeitlichen Daten halt. Auch deine Kontaktaufnahmen nimmst du in den Betreff auf.

Bewerbung um ein Praktikum als Elektriker vom 06.03.16 bis 22.06.16
Mein Telefonat mit Herrn ...


Vielleicht kannst du dann auch deinen Ansprechpartner in die Anrede eintragen? Vielleicht steht etwas im Internet dazu?

Die Einleitung würde ich persönlich nicht mit "ich" beginnen lassen. Das wirkt egoistisch. Auch könntest du etwas dazu sagen, was du denn so interessant an dem Unternehmen gefunden hast.

Vielleicht eher so:
im Rahmen meiner Ausbildung bei der Fachoberschule für Technik mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik benötige ich ein Vorpraktikum. Daher würde ich im Internet auf Ihr Unternehmen aufmerksam, wo Sie .... in Aussicht stellen.

So nur mal schnell dahingeschrieben.

Zitat:

wie Beispielsweise das installieren von elektrotechnischen Anlagen und deren Inbetriebnahme.


Hier gibt es Fehler in der Rechtschreibung:
wie beispielsweise das Installieren von elektrotechnischen Anlagen und deren Inbetriebnahme.

Zitat:

Zurzeit habe ich Ferien letztes Jahr habe ich ein BSJ gemacht als Heilerziehungspfleger leider war dieser Beruf nichts für mich darum entschloss ich mich dafür mit der Fachoberschule Technik anzufangen.


Das würde ich rausnehmen. Welche Interessen und Qualifikationen bringst du denn für deine Ausbildung mit und was willst du in deinem Praktikum eigentlich alles machen? Hast du konkrete Vorstellungen?

Zitat:

Vielen dank das sie sich Zeit genommen haben meine Bewerbung gründlich durchzulesen über eine Einladung zu einem Persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen .


Das ist zuviel.
-> Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Ich wünsche dir viel Freude in deinem Praktikum Smile

Viele Grüße, Caro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie kann ich besser Satz formulieren?Bewerbung zur Lehre als Tischler/in
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43