Bewerbung zur Lehre als Tischler/in

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Praktikum als ElektrikerKontrolle Bewerbung Werkstudent Hauptteil
Autor Nachricht
s.klammbauer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.08.2015
Beiträge: 1
Bewerbung zur Lehre als Tischler/in
11.08.2015 09:10
Hallo. Smile
Ich habe versucht eine Bewerbung zu schreiben und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen!
Liebe Grüße!

Bewerbung zur Lehre als Tischler/in

Sehr geehrte Damen und Herrren!

Mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung über das AMS für eine Lehre als Tischler/in gelesen und übermittle Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Ich habe heuer im Juli die Fachschule Bergheim im Modul Gesundheit und Soziales mit gutem Erfolg abgeschlossen.

Weil ich mich gerne körperlich betätige, Freude im Umgang mit verschiedenen Werkzeugen habe und ich oft Zuhause handwerkliche Tätigkeiten erledige, würde ich gerne eine Ausbildung in diesem Bereich absolvieren.

Weiters gehören Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Geduld sowie Freude an Arbeiten mit verschiedensten Materialien zu meinen größten Stärken.

Gerne bin ich bereit meine Eignung für einen handwerklichen Beruf bei einem Schnuppertag unter Beweis zu stellen.

In Erwartung einer positiven Rückmeldung verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung zur Lehre als Tischler/in
17.08.2015 08:30
Bewerbung zur Lehre als Tischler/in
[Hier Fundort der Stellenanzeige nennen. Auch der voraussichtliche Beginn der Ausbildung ist wichtig.]

Sehr geehrte Damen und Herrren! [Ansprechpartner ermitteln und eintragen. Das Ausrufezeichen ist fehl am Platz.]

Mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung über das AMS für eine Lehre als Tischler/in gelesen und übermittle Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen. [Hiermit entfernen. Einleitung auf das Unternehmen zurechtschneiden. Was hat konkret Ihr Interesse geweckt? Warum das Unternehmen als Ausbildungspartner?]

Ich habe heuer im Juli die Fachschule Bergheim im Modul Gesundheit und Soziales mit gutem Erfolg abgeschlossen. [Warum dann eine neue Ausbildung zum Tischler? Was hat das mit mit den Themen Gesundheit und Soziales zu tun?]

Weil ich mich gerne körperlich betätige, Freude im Umgang mit verschiedenen Werkzeugen habe und ich oft Zuhause handwerkliche Tätigkeiten erledige, würde ich gerne eine Ausbildung in diesem Bereich absolvieren. [Das ist aber bei einer Zweitausbildung zu wenig der Begründung? Warum haben Sie nicht schon früher eine solche Ausbildung gewählt? Gab es hierfür einen speziellen Auslöser?]

Weiters gehören Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Geduld sowie Freude an Arbeiten mit verschiedensten Materialien zu meinen größten Stärken. [Fähigkeiten müssen am Beispiel belegt werden. Wenn Sie das nicht tun, können Sie den Satz auch weglassen.]

Gerne bin ich bereit meine Eignung für einen handwerklichen Beruf bei einem Schnuppertag unter Beweis zu stellen.

In Erwartung einer positiven Rückmeldung verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen!

[Für den Betreff empfehle ich Ihnen das Wort Ausbildung statt Lehre => "Bewerbung um eine Ausbildung zum Tischler ab dem ???"]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Praktikum als ElektrikerKontrolle Bewerbung Werkstudent Hauptteil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21