Wie kann ich besser Satz formulieren?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Koch AzubiBewerbung für ein Praktikum als Elektriker
Autor Nachricht
subone19
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.08.2015
Beiträge: 2
Wie kann ich besser Satz formulieren?
13.08.2015 14:11
Guten Tag,

ich brauche Ihre Hilfe,

Ich habe letztens mit dem Jobcenter gesprochen, sie wollen meine Ausbildungsfinanzierung übernehmen, d. h. ich soll mich ganz normal bei den Firmen bewerben und in Anschreiben klar zu machen, dass die Firma mir keine Ausbildungsvergütung bezahlen muss, da es von Jobcenter übernommen wird. Wie kann ich besseren Satz in Anschreiben formulieren? Ich möchte keine Fehler machen, wegen das frage ich hier. Bitte um ihre Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
subone19
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.08.2015
Beiträge: 2
Zu: Wie kann ich besser Satz formulieren?
13.08.2015 16:05
"Im Gespräch mit dem Jobcenter wurde mir angeboten, dass das Jobcenter meine Ausbildungsvergütung übernimmt. Demnach hätte das Ausbildungsbetrieb keine Kosten für meine Ausbildung."

hört es sich gut an?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caroline B.
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 26
Jobcenter übernimmt Ausbildungsvergütung
17.08.2015 07:48
Hey subone19!

Hier ein Gegenvorschlag:

Im Gespräch mit dem Jobcenter wurde mir zugesichert, dass das Jobcenter meine Ausbildungsvergütung übernimmt. Ihnen als Ausbildungsbetrieb entstehen dahingehend also keine Kosten.

Natürlich entstehen dem Ausbildungsunternehmen dennoch Kosten. Schließlich bekommst du Arbeitsmaterialien, Betreuer und und und. Nur die Vergütung fällt weg.

Viele Grüße, Caro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Koch AzubiBewerbung für ein Praktikum als Elektriker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46