Bewerbung für ein Praktikum im Bereich Controlling

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine Ausbildung zur ErzieherinBewerbungs Schreiben Bauingenieur
Autor Nachricht
mi6083
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.02.2016
Beiträge: 1
Bewerbung für ein Praktikum im Bereich Controlling
18.02.2016 19:42
Hallo liebe User,

ich bin dabei mich für ein Pflichtpraktikum im Rahmen meines Sudiums zu bewerben und wäre für jede Kritik dankbar!


Bewerbung für ein sechsmonatiges Praktikum im Bereich Controlling


Sehr geehrter Herr XXX,
mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Firmeninternetseite gelesen, dass Sie als kontinuierlich wachsendes Unternehmen motivierte und engagierte Studierenden die Möglichkeit bieten, bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren. Derzeit studiere ich im fünften Semester Sozial- und Gesundheitsmanagement an der Hochschule in XXX mit dem Schwerpunkt Controlling und bin ein flexibler, sowie engagierter Student, der den Ehrgeiz besitzt sein Fachwissen anzuwenden.

Im Rahmen meines Studienschwerpunktes habe ich die theoretischen Grundlagen gelegt, um mich nun in der Praxis komplexe und aktuelle Problemfragen zu bearbeiten. Hierzu zählen vor allem Kenntnisse der Kosten- und Leistungsrechnung, der Budgetierung sowie der Prozesskostenrechnung. Ich bin überzeugt, das ein Praktikum bei der Firma XXX der ideale Ort wäre, um mein bisher erworbenes Wissen im Bereich Controlling einzusetzen und in einem professionellen Arbeitsumfeld zu vertiefen.

Durch meine praktischen Tätigkeiten, sowie durch mein Studium habe ich meine Grundkenntnisse im Arbeiten mit MS Office stetig weiterentwickelt. Ich freue mich darauf spannende Projekte zu erarbeiten und diese vor Ort zu verwirklichen Absolute Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen.
 
Gerne stehe ich Ihnen ab sofort zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.
 
 
Mit freundlichen Grüßen

XXX



Was meint ihr?

Liebe Grüße

mi6083
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Praktikum im Bereich Controlling als Student
23.02.2016 10:58
Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Sie erwähnen "praktische Tätigkeiten" neben Ihrem Studium. Was meinen Sie damit ganz konkret?

Bewerbung für ein sechsmonatiges Praktikum im Bereich Controlling
Ihre Ausschreibung auf Ihrer Homepage

Sehr geehrter Herr XXX,

derzeit studiere ich im fünften Semester Sozial- und Gesundheitsmanagement an der Hochschule in XXX mit dem Schwerpunkt Controlling und bin ein flexibler, engagierter Student, der den Ehrgeiz besitzt, sein Fachwissen anzuwenden und ständig zu erweitern. Mit Freude habe ich nun auf Ihrer Firmenseite gelesen, dass Sie als kontinuierlich wachsendes Unternehmen Studierenden die Möglichkeit bieten, ein Praktikum zu absolvieren.

Im Rahmen meines Studienschwerpunktes habe ich bereits die theoretischen Grundlagen gelegt, um mich nun in der Praxis komplexe und aktuelle Problemfragen zu bearbeiten. Hierzu zählen vor allem Kenntnisse der Kosten- und Leistungsrechnung, der Budgetierung sowie der Prozesskostenrechnung. Ich bin überzeugt, dass ein Praktikum bei der Firma XXX der ideale Ort ist, um mein erworbenes Wissen im Bereich Controlling einzusetzen und in einem professionellen Arbeitsumfeld zu vertiefen.

Durch meine praktischen Tätigkeiten sowie durch mein Studium verfüge ich über solide Kenntnisse im Arbeiten mit MS Office. Ich freue mich darauf, spannende Projekte zu erarbeiten und diese vor Ort zu verwirklichen. Absolute Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität können Sie ebenso voraussetzen, wie die Bereitschaft, mich auf Neues einzustellen.

Gerne stehe ich Ihnen ab sofort zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine Ausbildung zur ErzieherinBewerbungs Schreiben Bauingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00