Bewerbung für ein Praktikum im Bereich Controlling

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine Ausbildung zur ErzieherinBewerbungs Schreiben Bauingenieur
Autor Nachricht
mi6083
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.02.2016
Beiträge: 1
Bewerbung für ein Praktikum im Bereich Controlling
18.02.2016 19:42
Hallo liebe User,

ich bin dabei mich für ein Pflichtpraktikum im Rahmen meines Sudiums zu bewerben und wäre für jede Kritik dankbar!


Bewerbung für ein sechsmonatiges Praktikum im Bereich Controlling


Sehr geehrter Herr XXX,
mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Firmeninternetseite gelesen, dass Sie als kontinuierlich wachsendes Unternehmen motivierte und engagierte Studierenden die Möglichkeit bieten, bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren. Derzeit studiere ich im fünften Semester Sozial- und Gesundheitsmanagement an der Hochschule in XXX mit dem Schwerpunkt Controlling und bin ein flexibler, sowie engagierter Student, der den Ehrgeiz besitzt sein Fachwissen anzuwenden.

Im Rahmen meines Studienschwerpunktes habe ich die theoretischen Grundlagen gelegt, um mich nun in der Praxis komplexe und aktuelle Problemfragen zu bearbeiten. Hierzu zählen vor allem Kenntnisse der Kosten- und Leistungsrechnung, der Budgetierung sowie der Prozesskostenrechnung. Ich bin überzeugt, das ein Praktikum bei der Firma XXX der ideale Ort wäre, um mein bisher erworbenes Wissen im Bereich Controlling einzusetzen und in einem professionellen Arbeitsumfeld zu vertiefen.

Durch meine praktischen Tätigkeiten, sowie durch mein Studium habe ich meine Grundkenntnisse im Arbeiten mit MS Office stetig weiterentwickelt. Ich freue mich darauf spannende Projekte zu erarbeiten und diese vor Ort zu verwirklichen Absolute Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen.