Bewerbungs Schreiben Bauingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Praktikum im Bereich ...Anschreiben stud. Hilfskraft kaufmännisch
Autor Nachricht
jacha
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 2
Bewerbungs Schreiben Bauingenieur
25.02.2016 19:19
Hallie Hallo,

ich möchte mich um eine Stelle bei einem Ingeniersbüro bewerben.

Ich bin auslender (Ukraine) und habe auch im Ausland (Portugal) studiert.
Leider habe ich wärend meines Studium keine Praktika abgeschlossen.

Ich würde euch sehr Dankber sein wenn ihr mir mein Motivationsbrief Kritisch beurteilt und vieleicht euch auch äußert über meine nicht vorhandene Referenzen (wälche Möglichkeiten mier zu verfügung stehen).

Zitat:

Bewerbung um eine Stelle als Bauingenieur
Sehr geehrter Herr .....,
durch ..................., Professor an der Universität von Coimbra
(Universidade de Coimbra, Portugal), bin ich aufmerksam auf Ihr Büro
geworden.

Ein Büro, das nicht nur über ein enormes Know-how über den aktuellen
Stand der Technik verfügt, sondern beschäftigt sich auch mit der
Anwendung und Entwicklung von innovativen Methoden. Das von Ihnen
angegebene Leistungsspektrum in Bezug auf Sonder- und
Leichtbaukonstruktionen spricht mich an, und ist kompatibel mit den
ausgewählten Schwerpunkten meines abgeschlossenen Studiums.

Während meines Studiums (B.Sc + M.Sc) habe ich mir viele theoretische
Kenntnisse rund um die Tragwerksplanung und ihre umsetzung, gemäß den
jeweiligen europäischen Normen, in Simulationsmethoden, für Massiv-,
Stahl- und Brückenbau, angeeignet und die in meiner beruflichen Zukunft
unentbehrlich sein werden.

Es wäre eine große Bereicherung für mich, bei Ihnen meine Karriere als
Bauingenieur zu beginnen, meine Kenntnisse erweitern und anwenden und
ein Teil Ihres Teams werden.

Ich würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungs- und
Kennenlerngesprach sehr freuen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Deepsea
Gast




Zu: Bewerbungs Schreiben Bauingenieur
26.02.2016 13:38
Bewerbung als Bauingenieur


Sehr geehrter Herr .....,

durch ..................., Professor an der Universität von Coimbra (Universidade de Coimbra, Portugal), wurde ich auf Ihr Büro aufmerksam. [Was hat der Professor Ihnen erzählt? Was hat Sie daraus zur Bewerbung in diesem Unternehmen bewogen? Woher wissen Sie, dass in dem Unternehmen jemand gesucht wird?]

Ihr Büro verfügt über enormes Know-how über den aktuellen Stand der Technik [Von was?]. Zudem beschäftigen Sie sich mit der Anwendung und Entwicklung von innovativen Methoden [Auch hier ... was zum Beispiel?]. Das von Ihnen angebotene Leistungsspektrum in Bezug auf Sonder- und Leichtbaukonstruktionen spricht mich an, und ergänzt sich mit den Schwerpunkten meines abgeschlossenen Studiums [Was haben Sie denn studiert? Mit welchen Schwerpunkten? Haben Sie auch schon Berufserfahrungen gesammelt?].

Während meines Studiums habe ich mir umfassende Kenntnisse rund um die Tragwerksplanung und deren Umsetzung gemäß den jeweiligen europäischen Normen in Simulationsmethoden für Massiv-,
Stahl- und Brückenbau, angeeignet. [Wo werden sich diese Kenntnisse bei der Stelle positiv auswirken? Werben Sie mit deren Nutzen!]

Es ist eine große Freude für mich, bei Ihnen meine Karriere als Bauingenieur zu beginnen, meine Kenntnisse zu erweitern und anzuwenden und ein Teil Ihres Teams werden. Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
jacha
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 2
Zu: Bewerbungs Schreiben Bauingenieur
29.02.2016 20:45
Danke sehr für die Antwort.
Inzwischen habe ich einiges geendert und freue mich auf jede Hielfe

Zitat:

Sehr geehrter Herr .....

durch .............., Professor an der Universität von Coimbra (Universidade de Coimbra, Portugal), bin ich aufmerksam auf Ihr Büro geworden. Nach seiner Erfahrung, die er sammeln konnte während den Bau eines Stadiumsdaches in Brasilien, hat Ihr Büro ein höchst großes technisches Wissen rund um die Planung des Tagwerksystems bewiesen.

Ein Büro das nicht nur über ein enormes Know-how über den aktuellen Stand der Technik rund um die planung von Tragwerken verfügt, sondern verfügt auch über ein Interesse an Forschung von Material- und Bauteilverhalten. Das von Ihnen angegebene Leistungsspektrum in Bezug auf Bauen, unter anderem Brückenbauten, Sportbauten und Stahl-Glas-Strukturen, spricht mich ungemein an.

Ende August 2015 habe ich mein Bauingenieursstudium (B.Sc + M.Sc) abgeschlossen. Der Schwerpunkt des Studiums lag in der Tragwerkplannung von Massiv- und Stahlbau unter anderem von Wohn- und Industriebauten und Brücken. Dabei habe ich gelernt eine Struktur zu entwerfen, modellieren und berechnen von den Fundamenten bis zu dem Dach.

Auf Grund Ihrer oben genannten Qualitäten wäre ich sehr gern ein teil Ihres Teams und dabei ein Grundstein Ihres Unternehmen, und ich würde eine Gelegenheit um mich als Bauingenieur zu behaupten sehr schätzen.

Ich würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungs- und Kennenlerngespräch sehr freuen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Praktikum im Bereich ...Anschreiben stud. Hilfskraft kaufmännisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben als Hauswirtschaftliche Hilfskraft! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2022 07:35
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis selbst schreiben... Jupp73 Zeugnisse 18.10.2021 21:05
Keine neuen Beiträge Bewerbung Praktikant Bauingenieur Telos Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.10.2020 19:59
Keine neuen Beiträge Probleme beim Schreiben von Bewerbung - Hilfe? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 13.11.2019 10:03