Bewerbung für ein Praktikumsplatz im Bereich Controlling

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Ausbildungsplatz zur ErzieherinVerwaltungsfachangestellt bei der Polizei ( ...
Autor Nachricht
Balvin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.07.2016
Beiträge: 1
Bewerbung für ein Praktikumsplatz im Bereich Controlling
19.07.2016 12:02
Hallo,

ich hab eine Bewerbung geschrieben und bin mir unsicher ob die so in Ordnung ist.
Wäre nett, wenn jemand ein paar Tipps geben könnte.
Danke schon mal.


Bewerbung für ein Praktikumsplatz im Bereich Controlling


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem anspruchsvollen Praktikum mit interessanten Herausforderungen, stieß ich über Ihren Internetauftritt auf das Stellenangebot für ein Praktikum im Bereich „Controlling“.

Derzeit studiere ich Betriebswirtschaftslehre im vierten Semester an der Fachhochschule Musterstadt. Als Studienschwerpunkt habe ich Rechnungswesen gewählt, da ich in diesem Bereich meine Berufliche Zukunft sehe. Nun steht im Wintersemester 2016/17 ein Praxissemester an, das ich sehr gerne bei Ihnen im Unternehmen absolvieren möchte. Das Praktikum sollte mindesten 20 Wochen dauern. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1.09.2016.

Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie das analytische Denken, ein sicheres Auftreten und Eigeninitiative gehören zu meinen Stärken. In meinen 15 Jahren in einem Fußballverein, dass ich leider wegen meinem Studium aufgeben musste, lernte ich, mich für andere einzusetzen und Konflikte schnell und unkompliziert zu lösen.

Durch das Praxissemester bei Ihnen erhoffe ich mir einen großen Schritt weiter in die Richtung meiner beruflichen Interessen zu gehen und neue Gebiete meines Berufsfeldes kennen zu lernen.

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort und freue mich, wenn Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden