Bewerbung für eine Ausbildung schreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben zum Einzelhandelkaufmann!Bewerbungsschreiben für Ausbildungswechsel
Autor Nachricht
Leooo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.11.2013
Beiträge: 1
Bewerbung für eine Ausbildung schreiben
28.11.2013 10:16
Ich bin grade am Bewerbungen schreiben und irgendwie hören sich meine Bewerbungen komisch an .. würde mich über Hilfe freuen:) :



XXXX



XXXXXXXXX XXXXXXX






Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich ihr Ausbildungsangebot zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, auf ihrer Homepage gelesen.
Da ich gerne mit Menschen zusammen arbeiten möchte und dieser Beruf mich schon seit langem begeistert, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz.

Ich habe dieses Jahr im Sommer meinen Realschulabschluss abgeschlossen und besuche zurzeit die XXX, Hauswirtschaft und Pflege in XXX, wodurch ich schon einige Grundlagen der Pflege erlernen konnte.
Durch zahlreiche Praktika im Kindergarten und in der Grundschule habe ich festegestellt, dass mir der Umgang mit Menschen sehr zusagt.
Ich möchte Gesundheits- und Krankenpflegerin werden, da ich mich gerne mit Problemen anderer beschäftige und kranken bzw. pflegebedürftigen Menschen helfen möchte. Außerdem kann ich mich gut in andere Menschen hineinversetzen, bin psychisch und auch physisch belastbar und bin ich ein sehr freundlicher und offener Mensch.
In meiner Freizeit gehe ich Babysitten und arbeite als Aushilfe in einem Discounter, daher ist Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit für mich selbstverständlich.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

wiebewerben
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Zu: Bewerbung für eine Ausbildung schreiben
01.12.2013 18:16
Sehr schön und mit viel Ehrgeiz geschrieben, ich würde dir noch empfehlen hier zusätzlich dich genau an die geforderten Ausbildungsschwerpunkte zu halten und zu beschreiben, wieso du diese erfüllst... Wink also ich beschreib mal was ich mein...ich goole mal krankenschwesterausbildung .... da kommen ausbildungsschwerpunkte vor, auf die würde ich eingehen....also soweit du halt kannst Wink

schaden kann es auch nicht am Anfang zu erwähnen, wieso das besagte Krankenhaus/Ausbildungsstätte so gut ist, was du daran gut findst (vielleicht ein Spezialberreich, der dich interessiert) damit wirkt man immer so, als hätte man eine erhöhte Motivation

zusätzlich hilft es noch zu erwähnen, dass dir der schichtdienst keine probleme macht Wink sollte auch gut sein
_________________
Mein kleiner feiner Blog zu dem Thema: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben zum Einzelhandelkaufmann!Bewerbungsschreiben für Ausbildungswechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00