Bewerbungsanschreiben zum Einzelhandelkaufmann!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsplatz als Schilder- und ...Bewerbung für eine Ausbildung schreiben
Autor Nachricht
ARTNFS
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Köln
Bewerbungsanschreiben zum Einzelhandelkaufmann!
24.01.2009 23:05
Hallo Leute,

Mein Name ist Artem. Ich habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker gemacht und habe diese nach zwei Jahren, unfreiwillig, letzes Jahr 2008, abgebrochen. Gerade bin ich auf der Suche nach einem neuen Ausbildungsplatz zum Einzelhandelskaufmann...

Ich möchte Euch hiermit bitten mir meinen Bewerbungsentwurf zu korregieren und ihn mit ein paar Tipps auszustatten => Danke!



Artem XXXXXXX
Kaulardstrasse 57
50354 Hürth
I
I
I
I
REWE Zentral AG
Rewestrasse 8
50354 Hürth
I
I
I
I
I


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel

Sehr geehrte Frau Over,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Einzelhandelskaufmann bewerben.

Auf das Ausbildungsangebot bin ich durch das Ausbildungsportal AuBi-Plus im Internet gekommen.

Über die Anforderungen und Inhalte im Beruf des Kaufmanns im Einzelhandel habe ich mich in verschiedenen Quellen der Bundesagentur für Arbeit und auf Ihrer Homepage im Internet eingehend informiert. Insofern bin ich mir sicher, dass der Beruf meinen Vorstellungen und Fähigkeiten entspricht.

Bei einem Nebenjob in einer Ihrer Filialen in Köln konnte ich bereits einige Erfahrungen sammeln und mit Kunden persönlich in Kontakt treten um Sie ausführlich zu beraten. Der Umgang mit dem Kunden und dessen Beratung hat mir Spaß gemacht, deshalb habe ich mir vorgenommen in diese Richtung eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann zu machen.

Zu meinen persönlichen Arbeitsstärken gehören Teamgeist, Ehrgeiz und Zuverlässigkeit dazu.

Meine Ausbildung zum Automobilmechaniker habe ich aus persönlichen Gründen abgebrochen.