Ninobi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.05.2012
Beiträge: 2
Bewerbung für einen artverwandten Beruf, Hilfe benötigt
17.05.2012 22:33
Hallo,

ich bin in der Situation das ich nach 25 Jahren mich wieder mit Bewerbungen auseinandersetzen muss.
Zum Hintergrund ich bin zivile Servicemitarbeiterin beim BUND und muss mich jetzt umorientieren
wegen der Bundeswehrreform. Hierzu gibt es eine interne Stellenbörse für meinen eigentlichen AG und
Angeboten aus anderen Bereichen des Öffentlichen Dienstes.

Mein Problem ist das ich nicht recht weiß welche Form der Bewerbung ich jetzt am besten nutzen sollte.
Ich habe in den letzten 25 Jahren mehr als nur ein paar Lehrgänge gemacht und davon einige Anlagenbezogen
bei der Industrie, sowie ergänzende zur bestimmten Grundlagen im Kompetenzzentrim für IT des BUND.
Allerdings ist aufgrund Umstellung SAP meine Personalakte diesbezüglich nicht vollständig.

Das Anschreiben bereitet mir weniger Sorgen sondern vielmehr mein Lebenslauf. Ohne Lehrgänge passt er
hervorragend auf eine Seite aber wo lasse ich dann die Lehrgänge und die entsprechenden Nachweise?

Sollte ich eine komplette Mappe machen ?
Und wenn ja was sollte sie enthalten Deckblatt?, Anschreiben, Lebenslauf wie gegliedert ?

Ich würde mich über Anregungen und Hilfe sehr freuen, steh da mom wie der Ochs vorm Berg.

MfG
Ninobi