Bewerbung für einen Ausbildungsplatz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bwerbung als Gesundheits- KrankenpflegerAusbildung Fachinformatiker für Systemintegration
Autor Nachricht
jammix
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 1
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz
25.11.2013 13:19
Hallo Leute,

seit Wochen überarbeite ich immer wieder meine Bewerbung. Brauche ich eure Hilfe. Wäre cool wenn sich das mal jemand anschauen könnte!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetseite Ihrer Agentur habe ich erfahren, dass in Ihrem Betrieb die Möglichkeit besteht eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print zu absolvieren. Gerne ergreife ich die Initiative und bewerbe mich bei Ihnen um die angebotene Ausbildungsstelle.

Zurzeit studiere ich Digitale Medien an der .... Durch meine bisher absolvierten Studiensemester konnte ich im Bereich Medieninformatik sowie Mediengestaltung und Informatik zahlreiche Erfahrungen sammeln. So habe ich als Projektarbeit ein kleines Java Spiel programmiert und beschäftigte mich intensiv mit gestalterischen Grundlagen. Da ich jedoch ein praxisorientiert-arbeitender Mensch bin und meine Erwartungen in diesem sehr theoretisch angelegten Studienfach nicht erfüllt wurden, suche ich nun einen Ausbildungsplatz, bei dem ich Theorie und Praxis gleichermaßen erwerben und anwenden kann.

Erste Praxiserfahrungen konnte ich in einem 4-monatigen Praktikum bei den ...... sammeln. Dort konnte ich die Abläufe und Arbeitsweisen eines professionellen Betriebes kennenlernen.

Aufgrund meiner kreativen Fähigkeiten und Interessen beschäftige ich mich in meiner Freizeit gerne mit der Gestaltung und Produktion von Internetseiten sowie dem Erstellen von Printmedien und Webgrafiken. Des weiteren bin Ich vertraut im Umgang mit Programmen wie Photoshop, Dreamweaver, inDesign und Illustrator. Besonders spricht mich das Miteinander von kreativem Arbeiten auf der einen Seite und beständigem Handwerk auf der anderen Seite an. Um Ihnen einen ersten Eindruck meiner Fähigkeiten zu vermitteln, finden Sie eine Sammlung meiner bisheriger Arbeiten auf meiner Internetseite .

Gerne würde ich vor der Ausbildung ein Praktikum bei Ihnen absolvieren. Ich möchte meine Arbeitskraft und mein Engagement Ihrem Unternehmen gerne zur Verfügung stellen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

wiebewerben
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Zu: Bewerbung für einen Ausbildungsplatz
25.11.2013 13:45

Zitat:

Zurzeit studiere ich Digitale Medien an der .... Durch meine bisher absolvierten Studiensemester konnte ich im Bereich Medieninformatik sowie Mediengestaltung und Informatik zahlreiche Erfahrungen sammeln. So habe ich als Projektarbeit ein kleines Java Spiel programmiert und beschäftigte mich intensiv mit gestalterischen Grundlagen. Da ich jedoch ein praxisorientiert-arbeitender Mensch bin und meine Erwartungen in diesem sehr theoretisch angelegten Studienfach nicht erfüllt wurden, suche ich nun einen Ausbildungsplatz, bei dem ich Theorie und Praxis gleichermaßen erwerben und anwenden kann.

- okay das studium klingt super, ich würde den bereich aber kürzer halten...



Zitat:

rste Praxiserfahrungen konnte ich in einem 4-monatigen Praktikum bei den ...... sammeln. Dort konnte ich die Abläufe und Arbeitsweisen eines professionellen Betriebes kennenlernen.

- was hast du hier gemacht? das klingt spannend - hier will man sehen, was du gemacht hast, das kleine java programm ist zwar für dich vielleicht nett und einer herausforderung, aber überleg dir ernsthaft, inwieweit dass den Betrieb interessiert...

also TIpp: dreh den spiess um, mach die ausbildung eine spur kleiner und das praktikum dicker und größer!

zweiter Tipp, eine Spezialität die nennt sich strong start und strong finisch:

Beschreib am Anfang das Unternehmen, wieso es so toll ist
erwähne das unternehmen nochmals namentlich! - auf meinem blog unter das perfekte anschreiben (ganz unten und verzeih das furchtbare design, noch im aufbau...) findest du alles Smile
_________________
Mein kleiner feiner Blog zu dem Thema: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bwerbung als Gesundheits- KrankenpflegerAusbildung Fachinformatiker für Systemintegration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30