Bewerbung für einen Ausbildungsplatz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bwerbung als Gesundheits- KrankenpflegerAusbildung Fachinformatiker für Systemintegration
Autor Nachricht
jammix
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 1
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz
25.11.2013 13:19
Hallo Leute,

seit Wochen überarbeite ich immer wieder meine Bewerbung. Brauche ich eure Hilfe. Wäre cool wenn sich das mal jemand anschauen könnte!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetseite Ihrer Agentur habe ich erfahren, dass in Ihrem Betrieb die Möglichkeit besteht eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print zu absolvieren. Gerne ergreife ich die Initiative und bewerbe mich bei Ihnen um die angebotene Ausbildungsstelle.

Zurzeit studiere ich Digitale Medien an der .... Durch meine bisher absolvierten Studiensemester konnte ich im Bereich Medieninformatik sowie Mediengestaltung und Informatik zahlreiche Erfahrungen sammeln. So habe ich als Projektarbeit ein kleines Java Spiel programmiert und beschäftigte mich intensiv mit gestalterischen Grundlagen. Da ich jedoch ein praxisorientiert-arbeitender Mensch bin und meine Erwartungen in diesem sehr theoretisch angelegten Studienfach nicht erfüllt wurden, suche ich nun einen Ausbildungsplatz, bei dem ich Theorie und Praxis gleichermaßen erwerben und anwenden kann.

Erste Praxiserfahrungen konnte ich in einem 4-monatigen Praktikum bei den ...... sammeln. Dort konnte ich die Abläufe und Arbeitsweisen eines professionellen Betriebes kennenlernen.