Bewerbung - Gehobener nichtttechnischer Verwaltungsdienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schnupperpraktikum ALDI SÃœD Kontrolle BitteAusbildung
Autor Nachricht
GossipGirl
Gast




Bewerbung - Gehobener nichtttechnischer Verwaltungsdienst
17.04.2015 14:48
Hallo Zusammen!

Ich habe wirklich einen riesigen Knoten im Kopf.. ich weiß absolut nicht, wie ich das formulieren soll/kann. Sad Ich füge jetzt mal meinen Rohentwurf hier ein und hoffe auf positive Antworten bzw. Hilfe.. (dass das Anschreiben noch nicht perfekt ist, ist mir durchaus bewusst.. )

Würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten freuen! Wink

Danke schonmal!

_____________________________________________________________________________________

Bewerbung um eine Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage bundeswehr-karriere.de gelesen, dass Sie auch im kommenden Jahr wieder Auszubildende für die Beamtenlaufbahn im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst suchen. Nach einem sehr informativen Beratungsgespräch in einem Ihrer Karrierecenter habe ich den Entschluss gefasst, mich bei Ihnen um eine dieser Stellen zu bewerben.

Meine Ausbildung zur Bürokauffrau werde ich diesen Sommer erfolgreich abschließen und möchte mich anschließend einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. In einem großen und bundesweit agierenden Unternehmen wie Ihrem, erhoffe ich mir einen vielseitigen und breit gefächerten Arbeitsplatz, der mich fordert und fördert.

Während meiner Ausbildung konnte ich mir einen umfangreichen Wissenshorizont aufbauen. Zu meinen Aufgaben gehört die Auftragsabwicklung, Rechnungslegung, Buchhaltung, Löhne/Gehälter, Personalwe-sen, Einkauf und Verkauf, Verwaltung der offenen Posten sowie das Management von Daten und Statis-tiken. Mir übertragene Aufgaben erledige ich zeitnah, zuverlässig und konzentriert. Neue Aufgabenberei-che sehe ich als Herausforderung mich zügig und engagiert einzuarbeiten.

Zu meiner Person ist anzumerken, dass ich selbstbewusst und offen auftrete. Mir fällt es daher leicht, mich in ein bestehendes Team zu integrieren. Als junge Frau bin ich vielseitig interessiert, lernwillig und Neuem gegenüber aufgeschlossen - auch ist für mich eine angemessene Umgangsform untereinander selbstverständlich.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und Sie mir die Gelegenheit geben, den ersten Eindruck meiner Person durch ein persönliches Gespräch zu vervollständigen.

Mit freundlichen Grüßen



Name

Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Miramba
Gast




Bewerbung bei der Bundeswehr
17.04.2015 16:03
In der Einleitung deines Anschreibens erwähnst du, dass du ein informatives Beratungsgespräch hattest. Das ist genau der Punkt. Ich lese leider nirgends, was Inhalt des Gesprächs war. Was hat dich dazu bewogen, jetzt diese neue Ausbildung zu starten? Nenne die Gründe für die Berufswahl.

Wenn du dafür Platz brauchst, kannst du die Stellenanzeige in den Betreff auslagern. Der Absatz "Zu meiner Person ist anzumerken" ist auch nicht sooooo wichtig.

Du erwähnst ferner die Aufgaben aus deiner derzeitigen Ausbildung. Frage: inwiefern ist das alles nützlich für die Ausbildung zum gehobenen nichtttechnischen Verwaltungsdienst?

Zitat:

Mir übertragene Aufgaben erledige ich zeitnah, zuverlässig und konzentriert. Neue Aufgabenberei-che sehe ich als Herausforderung mich zügig und engagiert einzuarbeiten.


Auf sowas kannst du eigentlich verzichten. Das ist Floskelei ohne Substanz.

M.C.
GossipGirl
Gast




Bewerbung bei der Bundeswehr
17.04.2015 16:17
Hallo Miramba,

danke für diese schnelle Antwort!

In der Einleitung deines Anschreibens erwähnst du, dass du ein informatives Beratungsgespräch hattest. Das ist genau der Punkt. Ich lese leider nirgends, was Inhalt des Gesprächs war. Was hat dich dazu bewogen, jetzt diese neue Ausbildung zu starten? Nenne die Gründe für die Berufswahl.


Wie kann ich es denn schreiben? Wenn ich jetzt noch reinschreiben würde, warum und weshalb, dann würde der Absatz einfach zu groß werden..

Du erwähnst ferner die Aufgaben aus deiner derzeitigen Ausbildung. Frage: inwiefern ist das alles nützlich für die Ausbildung zum gehobenen nichtttechnischen Verwaltungsdienst?

Genau DAS ist das Problem.. ich weiß nicht, wie ich das verpacken soll. Diese oder einige der Aufgaben werden in der Beamtenlaufbahn sicherlich so oder ähnlich von Relevanz sein. Nur wie kann ich das verknüpfen bzw zum Ausdruck bringen, dass ich somit den "Grundstein" für diese Ausbildung erlangt habe und für die Beamtenstellen geeignet wäre.. Sad Ich verzweifel noch..

LG!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schnupperpraktikum ALDI SÃœD Kontrolle BitteAusbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung mittlerer Verwaltungsdienst JVA Macadamia Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2017 00:15
Keine neuen Beiträge Bewerbung für den Verwaltungsdienst (Gemeinde) soni123456789 Initiativbewerbung 13.02.2017 18:15
Keine neuen Beiträge Beamter im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.01.2015 03:26
Keine neuen Beiträge Gehobener Dienst Zoll 456789098765 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.01.2014 20:42