Beamter im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung duales StudiumRechtschreibfehler im Anschreiben zu finden?
Autor Nachricht
Bewerbung0928
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.01.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Beamter im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst
04.01.2015 03:26
Hey Community, Ich wollte einmal fragen, ob man so seine Bewerbung absenden könnte bzw. was ich überarbeiten sollte.



Bewerbung um eine Ausbildung zum Beamten im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst
Ihre Anzeige bei Ausbildung.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ausbildung.de bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildung zum Beamter/Beamtin im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst in Ihrem Unternehmen.

am Beruf des Beamten im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst finde ich es sehr reizend, die abwechslungsreiche Tätigkeiten kennen zu lernen und selbstverständlich sich ständig neuen Herausforderungen stellen zu können.

Ich habe mich bereits bei bundeswehr-karriere.de und Ausbildung.de deutlich über das Berufsbild des Beamten im mittleren nichttechnischen Dienst belesen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Beamten in verschiedenen Bundeswehrdienststellen eingesetzt werden. Rechnungen müssen bezahlt und verbucht werden. Man ist somit für die Abläufe verantwortlich, die reibungslos verlaufen müssen. Die Tätigkeiten reich sich auch über Sekretariatsaufgaben bis zu Büroorganisationen. Durch die vielen verschiedenen Tätigkeitsbereiche begeistert der Beruf mich. Der Beruf erscheint mir weder monoton noch langweilig, eher genauso wie ich mir meinen späteren Beruf vorstelle.

Durch meine ehemalige Schule habe ich ein großes Maß an Selbstständigkeit entwickelt. Zudem habe ich bei Gruppenarbeiten oft die Organisation übernommen. Durch das regelmäßige Arbeiten am PC in meiner Freizeit, bringe ich einige wichtige Vorkenntnisse mit. Ich arbeite mich schnell in neue PC-Programme ein, die ich im Rahmen der Ausbildung gut anwenden kann.

Ich heiße ..., wohne in.... und bin 16 Jahre alt.Zurzeit besuche ich die Kreisberufsschule in xxx und mache dort meine Mittlerereife. Ich werde im Sommer 2015 meine Mittlerereife abschließen und würde gerne meine Ausbildung am 1.3.2016 antreten.Ich besitzte eine gute Lernfähigkeit und ein freundliches und gepflegtes Auftreten.Außerdem bin ich flexibel und arbeite selbstständig und zuverlässig.


Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marcus LindeXann
Gast




Beamter im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst
04.01.2015 14:11
@Bewerbung0928

Schau mal, ob du die Ausbildungsstelle auch auf der Seite der Behörde findest. Einen Fundort dort würde ich eher aufführen als auf irgendeiner sekundären Internetseite.

Bei der Anrede finde bitte deinen Ansprechpartner heraus und trage den dort ein. Ein bisschen Recherche muss schon sein Smile Damit zeigt man Engagement!

Die aktuelle Einleitung ist nichts mehr als eine Wiederholung des Betreff. Schreibe doch lieber mal hinein, warum du die Ausbildung dort machen willst und was du an Kernkompetenzen mitbringst.

Zitat:

am Beruf des Beamten im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst finde ich es sehr reizend, die abwechslungsreiche Tätigkeiten kennen zu lernen und selbstverständlich sich ständig neuen Herausforderungen stellen zu können.


Das passt auch auf jeden anderen Beruf. Hast du nichts spezielleres? Was gefällt dir denn am mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst? Welche Tätigkeiten sprechen dich besonders an?

Zitat:

Ich habe mich bereits bei bundeswehr-karriere.de und Ausbildung.de deutlich über das Berufsbild des Beamten im mittleren nichttechnischen Dienst belesen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Beamten in verschiedenen Bundeswehrdienststellen eingesetzt werden. Rechnungen müssen bezahlt und verbucht werden. Man ist somit für die Abläufe verantwortlich, die reibungslos verlaufen müssen. Die Tätigkeiten reich sich auch über Sekretariatsaufgaben bis zu Büroorganisationen. Durch die vielen verschiedenen Tätigkeitsbereiche begeistert der Beruf mich. Der Beruf erscheint mir weder monoton noch langweilig, eher genauso wie ich mir meinen späteren Beruf vorstelle.


Das finde ich gut, aber es ist zu umfangreich. Den Satz mit den Internetseiten kannst du entfernen. Da gibt es bessere Quellen? Außer du bewirbst dich bei der Bundeswehr!

Zitat:

Ich heiße ..., wohne in.... und bin 16 Jahre alt.Zurzeit besuche ich die Kreisberufsschule in xxx und mache dort meine Mittlerereife. Ich werde im Sommer 2015 meine Mittlerereife abschließen und würde gerne meine Ausbildung am 1.3.2016 antreten.Ich besitzte eine gute Lernfähigkeit und ein freundliches und gepflegtes Auftreten.Außerdem bin ich flexibel und arbeite selbstständig und zuverlässig.


Das ist alles Inhalt des Lebenslaufs. Die Softskills sind mir zu allgemein. Da ist auch nirgends ein Beleg zu finden. Das würde ich auch wegnehmen.

VG, Marcus LindeXann
Bewerbung0928
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.01.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Zu: Beamter im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst
04.01.2015 14:32
Danke für deine Antwort. Ich werde die Bewerbung noch einmal ausführlich ausarbeiten.
Und die Bewerbung ist für die Bundeswehr.
LG Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Improvement
Gast




Beamter im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst
04.01.2015 15:05
Bewerbung um eine Ausbildung zum Beamten im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst
Ihre Anzeige auf bundeswehr-karriere.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Beruf des Beamten im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst finde ich es sehr reizend, eine abwechslungsreiche Tätigkeiten kennen zu lernen, bei der ich mich ständig neuen Herausforderungen stellen kann.

Ich habe mich bereits bei bundeswehr-karriere.de über das Berufsbild des Beamten im mittleren nichttechnischen Dienst ausführlich informiert. Dabei habe ich festgestellt, dass die Beamten in verschiedenen Bundeswehrdienststellen eingesetzt werden. Rechnungen müssen bezahlt und verbucht werden. Man ist somit für viele Abläufe verantwortlich, die reibungslos verlaufen müssen. Die Tätigkeiten reichen dabei von Sekretariatsaufgaben bis zu Büroorganisationen. Durch die vielen verschiedenen Tätigkeitsbereiche begeistert mich das Berufsbild besonders. Der Beruf erscheint mir weder monoton noch langweilig, sondern genauso, wie ich mir meinen späteren Beruf vorstelle.

Durch meine ehemalige Schule habe ich ein großes Maß an Selbstständigkeit entwickelt. Zudem habe ich bei Gruppenarbeiten oft die Organisation übernommen. Durch das regelmäßige Arbeiten am PC in meiner Freizeit, bringe ich wichtige Vorkenntnisse mit. Ich arbeite mich schnell in neue PC-Programme ein, die ich im Rahmen der Ausbildung gut anwenden kann. Ich besitze zudem eine gute Lernfähigkeit und ein freundliches und gepflegtes Auftreten. Außerdem bin ich flexibel und arbeite selbstständig und zuverlässig.

Zurzeit absolviere ich die Mittlere Reife an der Kreisberufsschule in xxx. Die anschließende Ausbildung möchte ich gerne am 01.03.2016 bei Ihnen antreten. Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Ich bin dein Anschreiben mal grob durchgegangen und habe versucht den Bewerbungstext klarer zu strukturieren. Es ist noch nicht das Gelbe vom Ei, aber bestimmt ein Fortschritt.
Gast





Zu: Beamter im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst
04.01.2015 15:27
Das sieht gut aus, danke.
Ich sehe jetzt gerade von mir auch einige Rechtschreibfehler, die ich überarbeiten werde.
Lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung duales StudiumRechtschreibfehler im Anschreiben zu finden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung im mittleren Vollzugsdienst im Justizvollzug Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 07.03.2018 17:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung mittlerer Verwaltungsdienst JVA Macadamia Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2017 00:15
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung im mittleren Zolldienst Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.03.2017 17:43