bewerbung gleiche schule nach abbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ZerspanungsmechanikerGehobener Dienst Zoll
Autor Nachricht
jenny2305
Gast




bewerbung gleiche schule nach abbruch
22.01.2014 20:46
hallo

ich brauche dringend hilfe beim schreiben einer bewerbung.

kurz die eckdaten:

ich habe 2009/2010 eine ausbildung zur kinderpflegerin angefangen, diese habe ich ein jahr gemacht. Ich musste dannach unterbrechen, weil ich schwanger wurde ( bin bis zum 7. monat zur schule und dann war das 1. jahr vorbei)

so mir wurde damals gesagt ich kann die ausbildung nochmal neu anfangen, ich habe dann noch ein zweites kind bekommen.

meine große geht in den kiga und mein kleiner geht ab juli

habe heute mit der schule telefoniert und ich soll bitte eine kurz bewerbung schicken.

nur ich weiß echt nicht was ich rein schreiben soll

kann mir vielleicht jemand helfen???

vielen dank

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Emailbewerbung Ausbildung zur Kinderpflegerin
23.01.2014 11:10
Hallo Jenny!

Na zur Kurzbewerbung gehört das Anschreiben und der Lebenslauf. Das Anschreiben schreibst du in die E-Mail selbst, den gleichen Text legst du dann mit dem Lebenslauf in einem PDF als Anhang ab. Mehr zu dieser speziellen Bewerbungsform findest du im Artikel Emailbewerbung.

In das Anschreiben schreibst du dann dass du bereits eine Ausbildung dort begonnen hast, diese aber aufgrund der Familienphase unterbrechen musstest. Da es dir aber dort so gut gefallen hast und du so viel Interesse an dem Berufsbild hast, möchtest du jetzt die Ausbildung in der Einrichtung nochmal starten. Um deine Kinder wird sich natürlich gekümmert (Kindergarten)! Darüber hinaus schreibst du noch bisschen was zur Motivation für den Beruf und deine gesammelten Erfahrungen zum Beruf und zur Einrichtung in dem halben Jahr deiner begonnenen Ausbildung.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ZerspanungsmechanikerGehobener Dienst Zoll
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Maschinenbautechniker (Abbruch des Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.03.2023 10:48
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12