Bewerbung als Zerspanungsmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz ...bewerbung gleiche schule nach abbruch
Autor Nachricht
Sergej_Muster
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
22.01.2014 04:31
Hallo liebe Community-Mitglieder,
ich bin Sergej und würde euch gerne um Rat fragen.
Kann sich jemand von euch meinen Text kurz durchlesen
und mir ein paar Tipps geben was ich verbessern könnte?
Auch mit der Komma setzung bin ich immer sehr unsicher.
So jetzt kann ich endlich ins Bett gehen, eben noch 3 Stunden schlafen dann gehts morgen in die Mathe Klausur Sad
Danke schonmal im vorraus Smile

Bewerbung als Zerspanungsmechaniker

Sehr geehrte Frau Nachname,

ich bin auf der Suche nach einem fairen Unternehmen, dass meinen Arbeitswillen zu schätzen weiß. Als ich mich Online über Ihren Betrieb informiert habe, konnte ich mich mit Ihrer ausgeschriebenen Stellenanzeige auf Ihrer Homepage identifizieren.
Mit meiner ruhigen Art fällt es mir nicht schwer mich zielorientiert und produktiv auf die Aufgaben zu fixieren.
Während meiner dreieinhalbjährigen Ausbildung zum Feinwerkmechaniker konnte ich mir gute Kenntnisse in der Konventionellen Bearbeitung von Dreh- und Frästeilen aneignen.
Als Facharbeiter konnte ich umfangreiche Erfahrungen in der Stahl und Edelstahl Bearbeitung sammeln:
- Maschinelles Bearbeiten von Dreh und Fräswerkstücken
Konventionelles Drehen, Fräsen, Sägen und Bohren
- CNC Fräsmaschine Eingerichtet und Programmiert
Mikron UME 560 mit Heidenhain TNC 407
- CNC Drehmaschine Eingerichtet und Programmiert
CTX 310, Siemens Sinumerik 810D, ShopTurn

Zurzeit bin ich in einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker auf der BBS MUSTER in MUSTERORT. Allerdings habe ich vor diese Weiterbildung zu beenden, da ich festgestellt habe das mir die handwerklichen Tätigkeiten, meinen Fähigkeiten und Interessen eher entsprechen, als die theoretische Erarbeitung.

Ein PKW Führerschein der Klasse B mit eigenem Fahrzeug ist vorhanden.
Ich hoffe ich konnte Ihnen einen ersten Eindruck von mir verschaffen.
Ich bin nahezu immer erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift



Anlage: Bewerbungsmappe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Zerspanungsmachaniker
22.01.2014 12:08
Hallo Sergej,

anbei ein paar Anmerkungen zu deiner Bewerbung Smile

Zitat:

Bewerbung als Zerspanungsmechaniker


Den Betreff kannst du noch um die Angabe der Annonce erweitern, siehe DIN 5008 oder Artikel Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

ich bin auf der Suche nach einem fairen Unternehmen, dass meinen Arbeitswillen zu schätzen weiß. Als ich mich Online über Ihren Betrieb informiert habe, konnte ich mich mit Ihrer ausgeschriebenen Stellenanzeige auf Ihrer Homepage identifizieren.


Beginne deine Sätze niemals mit "ich", im Mittelpunkt steht das Unternehmen. Da reicht es aus, die Sätze umzustellen. Bei der obigen Aussage interessiert mich noch, was dir bei den Recherchen zu dem Unternehmen denn dann so positiv aufgefallen ist. Belege deine Aussagen!

Zitat:

Mit meiner ruhigen Art fällt es mir nicht schwer mich zielorientiert und produktiv auf die Aufgaben zu fixieren.


Vermeide Negativformulierungen. Ausweg hier:
Dank meiner ruhigen Art fällt es mir leich,t mich zielorientiert und produktiv auf die Aufgaben zu fixieren.

Zitat:

Während meiner dreieinhalbjährigen Ausbildung zum Feinwerkmechaniker konnte ich mir gute Kenntnisse in der Konventionellen Bearbeitung von Dreh- und Frästeilen aneignen.


Auch hier ein grundsätzlicher Fehler. Formuliere deine Sätze immer im Aktiv:
Während meiner dreieinhalbjährigen Ausbildung zum Feinwerkmechaniker eignete ich mir gute Kenntnisse in der konventionellen Bearbeitung von Dreh- und Frästeilen an.

Gleiches gilt dann für die nachfolgenden Abschnitte.

Zitat:

Zurzeit bin ich in einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker auf der BBS MUSTER in MUSTERORT. Allerdings habe ich vor diese Weiterbildung zu beenden, da ich festgestellt habe das mir die handwerklichen Tätigkeiten, meinen Fähigkeiten und Interessen eher entsprechen, als die theoretische Erarbeitung.


Das zeugt nicht von Zielstrebigkeit und dem Willen durchzuhalten. Wenn du aktuell noch angestellt bist, die Weiterbildung quasi nicht hauptberuflich machst, würde ich an deiner Stelle den Abschnitt entfernen.

Zitat:

Ein PKW Führerschein der Klasse B mit eigenem Fahrzeug ist vorhanden.


Ist die Angabe gefordert?

Zitat:

Ich hoffe ich konnte Ihnen einen ersten Eindruck von mir verschaffen.
Ich bin nahezu immer erreichbar.


Arrow Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Person. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sergej_Muster
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
22.01.2014 16:46
Hallo Rudi ich danke Ihnen für die guten Ratschläge.
Natürlich war die Führerscheinangabe in der Stellenanzeige nicht gefordert, allerdings war das damals als ich noch auf dem Land gewohnt habe Standart, dachte ich zumindest. Ehrlich gesagt ist mir auf deren Homepage nichts aufgefallen, ich hab einfach nur nach Offenen Stellen gesucht. Ich wollte damit schreiben das ich mich genauer über den Betrieb informiert habe.
In der Tat klingt es negativ, die Aufgabe einer Weiterbildung abzubrechen, aber irgendwo muss ich das ja reinschreiben, weil ich die Schule in Vollzeit besuche.
Am liebsten würde ich reinschreiben das ich mit dem Stoff nicht klargekommen bin aber das wollen Arbeitgeber ja nicht hören.
Ich werde den Text nochmal komplett überarbeiten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz ...bewerbung gleiche schule nach abbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21