Bewerbung Hochschulabsolvent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wechsel von Selbständigkeit zu Festjob - wie ...Bewerbungsanschreiben als Zimmermann
Autor Nachricht
tobik
Gast




Bewerbung Hochschulabsolvent
30.07.2015 11:41
Hallo zusammen! Smile Erst vor kurzem habe ich mein Studium "abgeschlossen" (Abschlussarbeit befindet sich noch in Korrektur, es kann aber davon ausgegangen werden , dass ich bestehe Wink) und befinde mich deswegen in der Bewerbungsphase. Ich lese schon seit längerer Zeit hier im Forum mit und hoffe nun, dass ihr mir bei meinem Anschreiben behilflich sein könnt. Es geht um eine Stelle als UX-Designer

Probleme/Fragen die ich noch habe:
- Ist der Einleitungssatz gut? Was könnte noch verbessert werden?
- Wie formuliere ich am Besten, dass meine Arbeit sich noch in Korrektur befindet?
- Abschnitt in der man seine Motivation für das Unternehmen äußert -
- In der Anzeige geht nicht der genaue Ansprechpartner hervor, kann man davon ausgehen dass die Bewerbung an den Head of HR geht?(Habe ich bereits über Xing ausfindig gemacht) Oder ist es sogar sinnvoll diesen über Xing anzuschreiben?


Anforderungsprofil des Unternehmens:
• Abgeschlossenes Studium der Medieninformatik,
des interaktiven Designs oder vergleichbare
Qualifikation
• fundierte Kompetenzen im Bereich des visuellen
und interaktiven Designs
• fundiertes Verständnis über die Gestaltung von
benutzerfreundlichen, ansprechenden Web
Anwendungen und Bedienkonzepten
• Kreativität im Entwurf von benutzerfreundlichen
Anwenderoberflächen
• versierter Umgang mit aktuellen Tools, wie
Adobe Illustrator, Photoshop oder vergleichbarer
Software
• Deutsch und Englisch fließend in Wort und
Schrift sind für sie selbstverständlich
• Erfahrung im Arbeiten mit internationalen Teams

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung Smile

Mein Anschreiben:

Sehr geehrte Frau X,

Freude an der Benutzung und eine optimale Gebrauchstauglichkeit sind der Schlüssel zum Erfolg eines jeden digitalen Mediums. Mit meinem kürzlich abgeschlossenen Studium „Media Engineering“ sehe ich nun bei UNTERNEHMEN die Chance, meine Leidenschaft Ideen in anwenderfreundliche und begeisternde Konzepte umzusetzen, zum Beruf zu machen.

Mit meinen technischen und gestalterischen Kompetenzen, die ich während meines Studiums erlangte, bilde ich die ideale Schnittstelle zwischen Designer und Entwickler. In meiner Zeit als Praktikant und Werkstudent bei der Firma NAME setzte ich die erlernten Methoden des Usability Engineering für die benutzerfreundliche Gestaltung interaktiver Systeme ein. So war ich u.a. zuständig für die Erstellung klickbarer Prototypen von Teilbereichen des Engineering Frameworks „NAME“ und setzte gegebene Use-Cases in ein Bedienkonzept um, welche ich anhand von Mockups einem international besetzten Team präsentierte. Als Werkstudent war ich an der Planung, Durchführung und Auswertung von Usability-Tests aktiv beteiligt. Zusätzlich stellte ich meine gestalterischen Fähigkeiten mit dem Entwurf diverser Icons unter Beweis. Meine Leidenschaft für die Konzeption spiegelt sich außerdem in meiner Abschlussarbeit wieder, in der ich unter Verwendung des Prozesses des „User Centered Design“ und der aktuellen Designphilosophie „Material Design“ ein Konzept für eine Android Applikation entwickelt, gestaltet und auf Gebrauchstauglichkeit getestet habe. Software wie Adobe Photoshop, Illustrator oder Axure RP Pro gehörten somit zu meinen täglichen Werkzeugen, die ich sicher beherrsche.

Innovative Produkte wie der erste XYZ, zeugen von einem Unternehmen, das sich durch seinen Ideenreichtum deutlich von der Konkurrenz abhebt und bereit ist neue Wege zu gehen. Dies bestärkt meinen Wunsch Teil Ihres Teams zu sein und durch meine Kompetenzen ein positives Nutzererlebnis für Ihre Anwendungen zu erschaffen.

Als frühestmöglichen Eintrittstermin kann ich den 1. September 2015 nennen. Meine Gehaltsvorstellung liegt im Bereich von XX.XXX€ brutto im Jahr.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen sowohl telefonisch als auch per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lyse
Gast




Bewerbung Hochschulabsolvent
03.08.2015 10:40
Bewerbung als …
Ihre Stellenanzeige bei …

Sehr geehrte Frau X,

Freude an der Benutzung und eine optimale Gebrauchstauglichkeit sind der Schlüssel zum Erfolg eines jeden digitalen Mediums. Als Absolvent des Studienganges „Media Engineering“ sehe ich nun bei UNTERNEHMEN die Chance, meine Leidenschaft in anwenderfreundliche und begeisternde Konzepte umzusetzen.

Innovative Produkte, wie der erste XYZ, zeugen von einem Unternehmen, das sich durch seinen Ideenreichtum deutlich von der Konkurrenz abhebt und bereit ist, neue Wege zu gehen. Dies bestärkt meinen Wunsch, Teil Ihres Teams zu sein und durch meine Kompetenzen ein positives Nutzererlebnis für Ihre Anwendungen zu erschaffen. Mit meinen technischen und gestalterischen Kompetenzen, die ich während meines Studiums erlangte, bilde ich die ideale Schnittstelle zwischen Designer und Entwickler.

In meiner Zeit als Praktikant und Werkstudent bei der Firma NAME setzte ich die erlernten Methoden des Usability Engineering für die benutzerfreundliche Gestaltung interaktiver Systeme ein. So war ich zuständig für die Erstellung klickbarer Prototypen von Teilbereichen des Engineering Frameworks „NAME“ und setzte gegebene Use-Cases in ein Bedienkonzept um, welche ich anhand von Mockups einem international besetzten Team präsentierte. Als Werkstudent war ich an der Planung, Durchführung und Auswertung von Usability-Tests aktiv beteiligt. Zudem stellte ich meine gestalterischen Fähigkeiten mit dem Entwurf diverser Icons unter Beweis.

Meine Leidenschaft für die Konzeption spiegelt sich außerdem in meiner Abschlussarbeit wieder, in der ich unter Verwendung des Prozesses des „User Centered Design“ und der aktuellen Designphilosophie „Material Design“ ein Konzept für eine Android Applikation entwickelt, gestaltet und auf Gebrauchstauglichkeit getestet habe. Software, wie Adobe Photoshop, Illustrator oder Axure RP Pro, gehörten zu meinen täglichen Werkzeugen, die ich sicher beherrsche.

Als frühestmöglichen Eintrittstermin kann ich den 1. September 2015 nennen. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei XX.XXX € brutto im Jahr.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich. Gern stehe ich Ihnen für Rückfragen sowohl telefonisch als auch per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Viel Erfolg! Über XING würde ich erstmal niemanden kontaktieren. Das wirkt penetrant.

Die Lyse
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wechsel von Selbständigkeit zu Festjob - wie ...Bewerbungsanschreiben als Zimmermann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verschiedene Formulierungen Bewerbungen Hochschulabsolvent Gast Initiativbewerbung 04.03.2014 03:27