Bewerbung Hotelfachfrau nach Ausbildung und 1/2 Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Bewerbung für ein duales Studium zum ...
Autor Nachricht
AnjaW88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.06.2014
Beiträge: 2
Bewerbung Hotelfachfrau nach Ausbildung und 1/2 Praktikum
18.06.2014 09:51
Hallo,

wie oben in der Frage geschrieben, bewerbe ich mich im Moment zur Hotelfachfrau. Ich habe eine abgeschlossen Berufsausbildung und ein 12-jähriges Praktikum in einer weltweit angesehenen Hotel-Kette in Berlin absolviert. Jetzt möchte ich mich bei dem "Haupt-Konkurrenten" der Hotel-Kette bewerben, für eine Vollzeitanstellung, und frage mich, ob ich das in dem Anschreiben so erwähnen sollte. Immerhin kann sich mein neues Unternehmen ja "geehrt fühlen", wenn die Mitarbeiter dort weglaufen und zur Konkurrenz wechseln oder ist das ein wenig zu überspitzt gedacht und gehört nur in den Lebenslauf?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bellice
Gast




Zu: Bewerbung Hotelfachfrau nach Ausbildung und 1/2 Praktikum
18.06.2014 12:29
Hallo Anja

Warum solltest du das verschweigen? Nö, ich würde das auch sowohl im Lebenslauf, als auch im Bewerbungsschreiben erwähnen.

vg
AnjaW88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.06.2014
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung Hotelfachfrau nach Ausbildung und 1/2 Praktikum
18.06.2014 12:51
Also in Lebenslauf ja, das habe ich vor. Ich frage mich nur, ob und wenn ja wie man das dezent (falls dezent besser) in dem Bewerbungsanschreiben formuliert. Quasi "Meine mehrjährigen Erfahrungen bei Ihrem Hauptkonkurrenten XYZ wären für Ihr Unternehmen sicherlich ein großer Mehrwert". Oder so?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IDIII
Gast




.
18.06.2014 15:16
Ich würde nicht erwähnen, dass diese Hotelkette der Hauptkonkurrent ist, denn das wissen die bestimmt selber.
Lieber würde ich deine langjährige Erfahrungen dazu nutzen, um zu zeigen was du alles gelernt hast, ....

Also z.B:

Durch meine langjährige Erfahrung bei dem Hotel ******** ....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Bewerbung für ein duales Studium zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01