Bewerbung im Einzelhandel . Lidl, Penny,Aldi, Netto etc ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Technischer Betreuer - Korrektur ...Anschreiben als Berufseinsteiger: Kaufmännischer ...
Autor Nachricht
bigboss_16
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 21.06.2013
Beiträge: 8
Bewerbung im Einzelhandel . Lidl, Penny,Aldi, Netto etc ?
16.12.2013 16:37

Zitat:

Sehr geehrter XXXX,

mit großem Interesse habe ich bei der Jobbörse auf XXXXde gelesen, dass Sie Verkäufer suchen und deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz ab dem Sommer 2014 .
Zurzeit absolviere ich eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel an der Shell Station XXXX, welche ich im Juni 2014 abschließen werde.

Ich habe ein großes Interesse für den Beruf des Verkäufers entwickelt und schätze vor allem den offenen Kontakt mit Menschen.

Ich stand bereits des Öfteren mit Ihnen als Kunde in Kontakt und bin deshalb mit den Weiterbildungsmöglichkeiten vertraut, die Sie momentan anbieten.
Darüber hinaus ist mir die große Waren- und Produktvielfalt in positiver Erinnerung geblieben. Ich sehe hier die Herausforderung mir vielseitiges Wissen anzueignen und dies kompetent in Kundengesprächen abwenden zu können.

Vor diesem Hintergrund zählen weiterhin zu meinen persönlichen Stärken Teamfähigkeit und ein freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Menschen.

Desweiteren habe ich schon während meiner Tätigkeit in der Ausbildung, bei der ich vorwiegend an der Kasse eingesetzt wurde, tiefe Einblicke in den Beruf des Verkäufers gewinnen können, wodurch sich mein Interesse diese Tätigkeit beruflich auszuüben, bestätigt hat.

Gerne würde ich bei Ihnen einen Arbeitstag zur Probe absolvieren, um Sie von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen zu können. Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, stehe ich Ihnen jederzeit zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen :

Anlagen :



Ich bitte um Verbesserungsvorschläge . Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Weihnachtsstern
Gast




Bewerbung Verkäufer
19.12.2013 12:18
Die Einleitung empfinde ich als langweilig und zu abgelatscht. Schon das große Interesse geht garnicht. Versuchen Sie doch mal bisschen Ihre Motivation für die Stelle zu erläutern, und zwar für diese Stelle in diesem Unternehmen.
Hier ein Link: Einleitungssatz in der Bewerbung

> Ich habe ein großes Interesse für den Beruf des Verkäufers entwickelt und schätze vor allem den offenen Kontakt mit Menschen.
Den ersten Teil können Sie weglassen. Das würde eher auf eine Ausbildung passen. Sie haben ja bereits eine Ausbildung, also brauchen Sie nicht nochmal zu begründen, warum Sie sich für das Berufsbild interessieren.

> Ich habe ... Ich stand ...
Hier fällt mir negativ auf, dass die Sätze mit ich beginnen. Fomulieren Sie das besser um. Es klingt einfach egoistisch.

> und bin deshalb mit den Weiterbildungsmöglichkeiten vertraut
Weiterbildungsmöglichkeiten? Wo bewerben Sie sich denn? Hier fehlt mir jetzt der Faden / Bezug...

> und dies kompetent in Kundengesprächen abwenden zu können
anwenden ...

> und sicheres Auftreten im Umgang mit Menschen
Das haben Sie schon genannt. Haben Sie noch andere Fertigkeiten? Vielleicht Fachkenntnisse in einem bestimmten Bereich, der besonders wertvoll für die Firma ist?

> tiefe Einblicke in den Beruf des Verkäufers gewinnen können
In einer Ausbildung gewinnt man doch keine Einblicke ... man eignet sich Wissen und Kompetenz an! Ich finde, Sie machen sich mit diesen Formulierungen klein.

Bei dem Abschluss plädieren ist zu:
Gerne arbeite ich bei Ihnen einen Tag zur Probe, um Sie von mir und meinen Fähigkeiten zu überzeugen. Ich stehe Ihnen jederzeit zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Die Anlagen dann halt auch ohne den Doppelpunkt.

Grüße und schöne Weihnacht!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Technischer Betreuer - Korrektur ...Anschreiben als Berufseinsteiger: Kaufmännischer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung bei Lidl überzeugend? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.04.2021 17:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Moni07koch Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.03.2021 15:46
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Kaufmann im Einzelhandel! 2021 (Meinungen) Johnny Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.01.2021 19:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben Filialführungsnachwuchs Aldi Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.01.2020 10:00