Anschreiben zur Ausbildung bei Lidl überzeugend?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Feedback Anschreiben PraktikumFeedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als ...
Autor Nachricht
DéanS
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.04.2021
Beiträge: 1
Anschreiben zur Ausbildung bei Lidl überzeugend?
09.04.2021 18:42
Hey liebes Forum,

ich bin neu und habe mir schon von anderen Beiträgen aus euren Antworten viel helfen können. Ich würde Feedback auf die erste Version des Schreibens (für Lidl) enorm wertschätzen, da es ganz bestimmt noch viel Luft nach oben hat. Ist die Bewerbung überzeugend, sind bestimmte Aussagen leer und fehlen inhaltliche oder sprachliche Aspekte? Vielen Dank für jede Hilfe!

--------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,


Mit Lidl habe ich immer positive Erfahrungen gemacht und mit Begeisterung Ihr regionales Stellenangebot zur Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann auf Ausbildung.de gelesen, für welches ich mich hiermit bewerbe.

Mit Lebensmitteln und Menschen zu arbeiten ist mir wohlbekannt. Schon im Getränkemarkt Feldschlösschen lernte ich den dynamischen Alltag zwischen Lieferungen, Teamarbeit und Kundenkontakt kennen. Als bisheriger Student der Wirtschaftswissenschaften in Basel verstehe ich die wirtschaftlichen Grundlagen des Handels, der Buchführung und Logistik. Das Studium empfand ich nach vier Semestern als zu theorielastig und bemerkte, dass mir der Kundenkontakt und das Arbeiten im Team fehlt. Im Zuge dieser Feststellung bin ich sehr motiviert, wieder Hand anzulegen und meinen gewachsenen Tatendrang bei einem dynamischen Unternehmen wie Ihres unter Beweis zu stellen.

Die Arbeit mit Menschen macht mir Spaß, denn schon im Sozialpraktikum im Altersheim fühlte ich den enormen Beitrag, der Freundlichkeit leisten kann und bemühe mich seitdem immer um ein Lächeln seitens der Kunden. Zeitliche Flexibilität bringe ich aus dem Studentenleben mit und freue mich als dynamische Person über abwechselnde Arbeitszeiten. Ihr Unternehmen deckt meine Interessen für Lebensmittel, Wirtschaft in der Praxis und den Umgang mit Menschen vollständig ab, daher erachte ich die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei Ihnen als logischen nächsten Schritt.

Ich bitte um eine Einladung in ein persönliches Gespräch und freue mich auf Ihre Antwort.

mit freundlichen Grüßen

------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann
07.05.2021 13:50
Bewerbung um eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetseite vom 07.05.2021


Sehr geehrte Damen und Herren,
[Tragen Sie den Namen eines Ansprechpartners ein. Dann verschafft Ihrer Bewerbung einen individuelleren Eindruck.]

Mit Lidl habe ich immer positive Erfahrungen gemacht und habe daher mit Begeisterung Ihr Stellenangebot zur Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann zur Kenntnis genommen. [Sie sollten nicht hervorheben, dass Sie sich bewerben. Schauen Sie wegen der Referenz zur Stellenanzeige auch mal bei der Homepage von Lidl vorbei. Das würde ich einer Drittseite vorziehen. Das geht aus dem Context des Schreibens bereits hervor. Warum haben Sie sich für Ihre Ausbildung Lidl als Ausbildungspartner ausgesucht?]

Mit Lebensmitteln und Menschen zu arbeiten ist mir wohlbekannt. Schon im Getränkemarkt Feldschlösschen lernte ich den dynamischen Alltag zwischen Lieferungen, Teamarbeit und Kundenkontakt kennen. Als bisheriger Student der Wirtschaftswissenschaften in Basel verstehe ich die wirtschaftlichen Grundlagen des Handels, der Buchführung und Logistik. Das Studium empfand ich nach vier Semestern als zu theorielastig und bemerkte, dass mir der Kundenkontakt und das Arbeiten im Team fehlt. Im Zuge dieser Feststellung bin ich sehr motiviert, wieder Hand anzulegen und meinen gewachsenen Tatendrang bei einem dynamischen Unternehmen wie Ihres unter Beweis zu stellen. [Festanstellung signalisiert mir eher keine Ausbildung. Vielleicht eher als "Ausbildung" bezeichnen.]

Die Arbeit mit Menschen bereitet mir große Freude, denn schon im Sozialpraktikum im Altersheim fühlte ich den enormen Beitrag, der Freundlichkeit leisten kann und bemühe mich seitdem immer um ein Lächeln seitens der Kunden. Zeitliche Flexibilität bringe ich aus dem Studentenleben mit und freue mich als dynamische Person über abwechselnde Arbeitszeiten. Ihr Unternehmen deckt meine Interessen für Lebensmittel, Wirtschaft in der Praxis und den Umgang mit Menschen vollständig ab, daher erachte ich die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei Ihnen als logischen nächsten Schritt.

Ich freue mich über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Feedback Anschreiben PraktikumFeedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00