Bewerbung in Firma in der ich als Leiharbeiter tätig bin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter im Teiledienst KFZ ...Bewerbung im Verkauf/Büro
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung in Firma in der ich als Leiharbeiter tätig bin
04.01.2016 18:32
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe schon einige Bewerbungen geschrieben aber keine dieser Art.

Jetzt sitze ich hier und grüble was ich denn schreiben soll.

jetzt habe ich mal paar Sätze aufs Papier bekommen was meint ihr?


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 1.11.2015 bin ich in Ihrer Firma, über die Firma... bei Ihnen als Löterin beschäftigt.
Die Arbeit in Ihrer Firma bereitet mir viel Freude.

Ich möchte mich daher gerne bei Ihnen um eine Festanstellung bewerben.

Der mir übertragene Aufgabenbereich und das Betriebsklima entsprechen ganz meinen Vorstellungen.

Ich bin mir sicher, dass ich auch Ihren Anforderungen in jeder Hinsicht entspreche.

Meine über 25jährige Berufserfahrung, Pünktlichkeit, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit zeichnen mich aus.

Ich habe 2 Zertifikate erworben die im Anhang beigefügt sind.

Ich möchte mich gerne in Ihr Unternehmen einbringen und würde mich sehr über eine Festanstellung freuen.

Mit freundlichen Grüße

Ãœber viele Tips freue ich mich

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung in Firma in der ich als Leiharbeiter tätig bin
12.01.2016 21:00
Hallo Gast,

was mir auffällt ist, das jeder Satz ein Absatz ist. Das muss anders werden. Versuche deine Sätze inhaltlich mehr in Absätze zu bündeln.

Zitat:

seit dem 1.11.2015 bin ich in Ihrer Firma, über die Firma... bei Ihnen als Löterin beschäftigt.
Die Arbeit in Ihrer Firma bereitet mir viel Freude.

Ich möchte mich daher gerne bei Ihnen um eine Festanstellung bewerben.


Das kannst du schonmal zu einem Absatz zusammenfassen. Im Übrigen möchtest du dich nicht bewerben, sondern du bewirbst dich. Das steht aber auch schon im Betreff deiner Bewerbung. Insofern ist das keine sinnvolle Information. Hast du denn mal nachgefragt, ob die Bewerbung Sinn macht? Du kennst doch sicher die entsprechenden Leute. DAS wäre eine sinnvolle Information! Hast du denn eigentlich auch jemanden für die Anrede zum Eintragen?

Zitat:

Der mir übertragene Aufgabenbereich und das Betriebsklima entsprechen ganz meinen Vorstellungen.


Bitte werde etwas genauer. Was machst du dort? Worin besteht dein Tätigkeitsbereich? Was hast du dabei gelernt? Was gefällt dir besonders gut?

Zitat:

Ich bin mir sicher, dass ich auch Ihren Anforderungen in jeder Hinsicht entspreche.


Welchen Anforderungen entsprichst du mit was? Auch hier: genauer werden!

Zitat:

Meine über 25jährige Berufserfahrung, Pünktlichkeit, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit zeichnen mich aus.


Das mit der Berufserfahrungen ist das interessanteste an diesem Satz. Die Selbstverständlichkeiten, wie Pünktlichkeit, kannst du aber außen vorlassen. Flexibilität oder Belastbarkeit kannst du am Beispiel belegen. Sonst wirkt es eher als Floskel.

Zitat:

Ich habe 2 Zertifikate erworben die im Anhang beigefügt sind.


Okay, aber was bringen dir die Zertifikate für eine mögliche Festanstellung? Begründe den Nutzen!

Den Abschlusssatz dann bitte ohne "würde". Zum Schluss "Grüßen".

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiter im Teiledienst KFZ ...Bewerbung im Verkauf/Büro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35