Bewerbung als Mitarbeiter im Teiledienst KFZ (teilelager)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berwerbung als Betriebswirtin im Fachdienst ...Bewerbung in Firma in der ich als Leiharbeiter ...
Autor Nachricht
Zexionc0
Gast




Bewerbung als Mitarbeiter im Teiledienst KFZ (teilelager)
04.01.2016 13:01
Guten Tag,
erstmal zur Vorgeschichte. Ich würde gerne mit meiner Freundin zusammenziehen. Der ganze Plan steht schon länger und aufgrund des Umzugs und auf Rat des Arztes meine Arbeitsstelle zu wechseln bin ich gerade sehr mit Bewerbungen beschäftigt. Ich war nie der gute Bewerbungsschreiber und habe eine Lese - und Rechtschreibschwäche, war mir das ganze zusätzlich erschwert. Deshalb hoffe ich hier auf gute Tipps und Beispiele.

Zum Beruf: Ich bewerbe mich hier als Mitarbeiter im Teiledienst KFZ bei einem Nutzfahrzeugsbau-Unternehmen. Da ich gelernster Metallbauer Fachrichtung Nutzfahrzeugsbau bin passt das ja schonmal recht gut.
Aktuell sieht meine Bewerbung so aus:

Zitat:

Sehr geehrter Herr ...,

wegen eines Umzugs aus privatem Grund nach ..., suche ich eine neue interessante Arbeit. Gern möchte ich mich Ihnen als Bewerber für diese Position vorstellen.

Zurzeit bin ich als Textilmaschinenführer bei der Meiko Textil GmbH tätig. Zu meinen täglichen Aufgaben gehört das Bedienen und Überwachen der Anlage, das verpacken der Produkte und das Be – und Entladen von Transportern. Durch meine Ausbildung als Metallbauer Fachrichtung Nutzfahrzeugbau bin ich sehr gut mit der Materie Nutzfahrzeuge vertraut. Im Umgang mit den Produkten verhalte ich mich sicherheitsbewusst, schnell und dennoch routiniert. Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Flexibilität, Zielstrebigkeit und Hilfsbereitschaft. Durch die Tätigkeit als Textilmaschinenführer kann ich alleine, aber auch im Team arbeiten.

Über die Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



So ganz gefällt mir das ganze jedoch nicht und trotz vielen Überlegen und Tipps im Internet suchen werde ich einfach nicht glücklich. Ich hoffe ich finde ich Hilfe

Mfg

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Mitarbeiter im Teiledienst KFZ
12.01.2016 20:30
Hallo Zexionc0,

hier ein paar Anmerkungen zu deiner Bewerbung.

Zitat:

wegen eines Umzugs aus privatem Grund nach ..., suche ich eine neue interessante Arbeit. Gern möchte ich mich Ihnen als Bewerber für diese Position vorstellen.


Das mit dem Umzug kann ich nachvollziehen. Aber warum hast du dich denn für das Unternehmen entschieden? Du kannst auch einen Ausblick auf deine Fähigkeiten liefern. Mehr dazu im Beitrag Bewerbungsanschreiben - der Bewerbungstext. Alles zum nachlesen - auch mit Beispielen.

Zitat:

Durch meine Ausbildung als Metallbauer Fachrichtung Nutzfahrzeugbau bin ich sehr gut mit der Materie Nutzfahrzeuge vertraut.


Das ist etwas für deine Einleitung.

Zitat:

Im Umgang mit den Produkten verhalte ich mich sicherheitsbewusst, schnell und dennoch routiniert. Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Flexibilität, Zielstrebigkeit und Hilfsbereitschaft.


Bitte mit Beispielen, zumindest einem, aus der Praxis anreichern. Wer soll dir diese Fähigkeiten denn sonst abnehmen. Gibt es sonst noch etwas Spezielles, was für die Arbeit in dem gewünschten Unternehmen benötigt wird?

Wie bereits zum Anfang gesagt, bei deinem Schreiben fehlt der Bezug zum Unternehmen. Erläutere also, was dich an einer Arbeit dort reizt. Überlege auch mal, was du speziell für den Nutzfahrzeugbau noch so an Kenntnissen mitbringst. Da kannst du ruhig auch etwas detaillierter werden. Ich kenne an dieser Stelle leider die Anforderungen laut Stellenanzeige nicht.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Berwerbung als Betriebswirtin im Fachdienst ...Bewerbung in Firma in der ich als Leiharbeiter ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21