Bewerbung Kauffrau für Marketingkommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ChemielaborantinBewerbungsanschreiben ...
Autor Nachricht
Fabibi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.01.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Bewerbung Kauffrau für Marketingkommunikation
04.01.2014 12:33
Hallo Ir Lieben,
ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand sich die kurze Zeit nehmen würde um meine Bewerbung zu überfliegen weil ich mir noch etwas unsicher bin und sie in etwa das Grundgerüst für darauf folgende Bewerbungen darstellen soll. Sollte ich noch länger auf das Unternehmen an sich eingehen? Oder ist die Bewerbung etwa zu lang?
Ich würde einfach das angegebene Bewerberprofil posten und danach meine noch rechtschreibtechnisch ungeschliffene, eigene Bewerbung (Habe sie noch nicht gründlich Korrektur gelesen und leide unter einer leichten Rechtschreibschwäche also nicht wundern - daran wird es am ende nicht scheitern. Für Konstruktive Kritik wäre ich sehr sehr dankbar, ganz lieben Gruß

Fabienne

Zitat:

Wir suchen eine/n Azubi zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikationan (IHK geprüft) zum 1. September 2014

[Name entfernt] ist eine Full-Service-Agentur innerhalb des Scholz & Friends Netzwerks und eine der Top-Kreativ-Adressen der Branche.

Als größte Kommunikationsagentur Berlins ist Scholz & Friends Experte in klassischer Werbung, verbindet diese aber auch erfolgreich mit anderen Instrumenten. So arbeiten die Spezialisten für Anzeigen, Plakate und TV-Spots eng zusammen mit Experten für Public Relations, Online, Promotion, Veranstaltungen, Design und Architektur. Das Erfolgsprinzip ist orchestrierte Kommunikation: Im 'Orchester der Ideen' ist die Markenidee der Dirigent, die Agentur das Orchester.

Neben Scholz & Friends Berlin arbeiten über 30 Tochterunternehmen europaweit erfolgreich nach diesem Prinzip. Zu unseren Berliner Kunden gehören unter anderem: Saturn, Fischerman´s Friend, Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge, Deutscher Handwerkskammertag, die Deutsche Bahn und die Deutsche Bank.

Unsere Agentur braucht Unterstützung. Daher bieten wir zum 1. September 2014 einen Ausbildungsplatz zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation an. Wenn Du wissen möchtest, wie der Alltag in einer Werbeagentur aussieht, dann bist Du bei uns richtig.


Deine Aufgaben:
Du hast Deinen Schwerpunkt in der Kundenberatung, zudem durchläufst Du bei uns sämtliche Abteilungen einer Kreativagentur. Vorrangig beschäftigst Du Dich mit organisatorischen und kaufmännischen Themen wie zum Beispiel der Durchführung von Werbemaßnahmen, der Budgetplanung oder dem Kontakt zu Kunden und Lieferanten. Darüber hinaus erhältst Du Einblicke in die kreativen Bereiche unserer Agentur.


Dein Profil:
Voraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene schulische Ausbildung, Abitur oder Fachhochschulreife. Du hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Dein Herz schlägt für die Werbung. Du bist natürlich teamorientiert und engagiert, zudem kannst Du eigenverantwortlich arbeiten.

Zur Vorbereitung und zum Kennenlernen würdest Du bereits im August ein vierwöchiges Praktikum beginnen, bevor im September die Ausbildung startet.






[Adressdaten wurden entfernt]


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Marketingkommunikation bei
SCHOLZ & FRIENDS

Sehr geehrte Frau Hammer,

hiermit möchte ich mich um den, auf der firmeneigenen Homepage ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Marketingkommunikation bewerben und versuchen, Ihnen auf schriftlichem Wege ein Bild von meiner Person zu vermitteln.
Ich habe im vergangenen Jahr feststellen können, dass sich mein Platz in der Medienbranche befindet die seit längerer Zeit fester Bestandteil meines Alltags ist und sich aus diesem auch nicht mehr wegdenken lässt.
Nachdem ich im Frühjahr 2013 mein Studium der Kunstgeschichte frühzeitig beendet habe, habe ich begonnen mich vollkommen neu zu orientieren und mehr darauf zu achten, woraus meine Interessen wirklich bestehen, was mir im Leben wichtig ist und wie ich meine Zukunft gestalten möchte. Während ich vorerst meinen Nebenjob im Einzelhandel, welchen ich zeitgleich mit dem Studium in Berlin begonnen hatte weiterhin ausübte, hatte ich Zeit dafür meine große Leidenschaft, die im Mode und Lifestyle Bereich liegt, im Internet weiter auf den Grund zu gehen, Berufswünsche und und persönliche Ziele neu zu definieren und festzustellen, dass meine Stärken definitiv im Praktischen Bereich liegen. Im November 2013 nahm ich daraufhin mein Praktikum bei Kruger Media in Berlin Mitte auf, wo ich voraussichtlich bis Ende Februar 2014 beschäftigt sein werde. In den familiären Teams habe ich täglich die Möglichkeit alle Facetten des Medienalltags, von Öffentlichkeitsarbeit über Grafik Design bis hin zu Kundenkontakt, kennen und lieben zu lernen und kann bereits von mir sagen, dass ich in der kurzen Zeit enorm viel gelernt habe. Ich weiß nun, dass ich in den Medien richtig gut aufgehoben bin, sie meine Stärken wie Teamfähigkeit und analytisches denken hervorhebt und sich dieses Tätigkeitsfeld perfekt in meine privaten Interessenbereiche eingliedert.

Ich hoffe sehr, dass meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt haben. Sollte dies der Fall sein, würde ich mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name wurde entfernt]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Säuslitz
Gast




Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation
06.01.2014 18:06
Hier kommt mein Vorschlag. Das war mir, sorry der Formulierung, zuviel Rumgequatsche.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Internetseite

Sehr geehrte Frau Hammer,

im vergangenen Jahr stellte ich <bei was?> fest, dass sich mein Platz in der Medienbranche befindet. Diese Branche ist bereit seit längerer Zeit fester Bestandteil meines Alltags und lässt sich nicht mehr wegdenken. Aus diesem Grund möchte ich gern eine Ausbildung absolvieren. Ihr Unternehmen habe ich mir herausgesucht, da <Gründe nennen>.

Nachdem ich im Frühjahr 2013 mein Studium der Kunstgeschichte beendet habe, begann ich, mich vollkommen neu zu orientieren und mehr darauf zu achten, woraus meine Interessen wirklich bestehen, was mir im Leben wichtig ist und wie ich meine Zukunft gestalten möchte. Im November 2013 nahm ich daher ein Praktikum bei Kruger Media in Berlin Mitte auf, wo ich bis Ende Februar beschäftigt sein werde. In den familiären Teams habe ich täglich die Möglichkeit, alle Facetten des Medienalltags, von Öffentlichkeitsarbeit über Grafik Design bis hin zu Kundenkontakt, kennen und lieben zu lernen und kann bereits von mir sagen, dass ich in der kurzen Zeit enorm viel gelernt habe.

Ich weiß nun, dass ich in den Medien richtig gut aufgehoben bin, die meine Stärken wie Teamfähigkeit und analytisches Denken hervorhebt und sich dieses Tätigkeitsfeld perfekt in meine privaten Interessenbereiche eingliedert.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ChemielaborantinBewerbungsanschreiben ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Heute - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18