Bewerbung KFZ-Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Dipl.-Finanzwirt nach MagisterstudiumAnschreiben Ausbildung Chemielaborant
Autor Nachricht
Khalid425
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.07.2014
Beiträge: 3
Bewerbung KFZ-Mechatroniker
21.10.2014 21:13
Hättet ihr ein paar Verbesserungsvorschläge? Es ist mein Traum in dieser Firma zu arbeiten.
Danke im Vorraus !!!!




xxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxx
xxxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxxxx


xxxxxxxxxx

Bewerbung um eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker (Personenkraftwagentechnik) ab xx.xxxx
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte xxxxxx,

für Ihr Unternehmen habe ich mich entschieden, weil Sie zu den exklusivsten deutschen Automobilkonzernen zählen und weltweit tätig sind und ich bei Ihnen die Möglichkeit bekommen könnte viele verschiedene praktische als auch theoretische Erfahrungen zu sammeln.

Zurzeit besuche ich das xxxxxxxx Berufskolleg in xxxx, das ich im Sommer 2015 mit der Fachhochschulreife im Bereich Technik (Maschinen- / Automatisierungstechnik) erfolgreich absolvieren werde. Schon im frühen Alter habe ich mich sehr für Autos interessiert und besonders für die von Ihnen. So habe ich mir schon früh viel Wissen aneignen können, von dem ich glaube, dass es mir bei der Ausübung des Berufs hilfreich sein kann. In meiner Familie half ich bereits des Öfteren beim Reifenwechsel, bei der Prüfung des Ölstands, des Reifendrucks sowie bei kleineren Reparaturen. Außerdem habe ich ein gutes mathematisches und technisches Verständnis. Ich war immer schon von xxxxx fasziniert und nach meinem Besuch Ihres Messtandes der Essen Motorshow 2013, hatte ich die Möglichkeit mir ein reelles Bild Ihrer hochwertigen Fahrzeuge zu verschaffen. Außerdem habe ich ein gutes mathematisches und technisches Verständnis.

Persönlich zeichne ich mich durch Flexibilität, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit aus. Außerdem ist mir ein angenehmes und freundliches Arbeitsklima sehr wichtig, damit ich mich mit meinen Kollegen und meinem Chef gut verstehe. Ich kann mich gut in ein bestehendes Team einfügen und bin motiviert, mich in jeder Beziehung weiter zu entwickeln. Bei meinem derzeitigen Aushilfsjob bei xxxx Industries und meinem damaligen Praktikum an der Fachklinik xxxxxx, musste ich mich in einem neues Team hineinfinden, was mir ohne Schwierigkeiten gelungen ist.

Für weitere Rückfragen oder einen Termin, bei dem ich mich Ihnen persönlich vorstellen kann, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx

Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karl FAD
Gast




KFZ-Mechatroniker
23.10.2014 14:35
Bewerbung um eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker (Personenkraftwagentechnik) ab xx.xxxx
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte xxxxxx,

für Ihr Unternehmen habe ich mich entschieden, weil Sie zu den exklusivsten deutschen Automobilkonzernen zählen und weltweit tätig sind und ich bei Ihnen die Möglichkeit bekommen könnte viele verschiedene praktische als auch theoretische Erfahrungen zu sammeln. Mach daraus besser zwei Sätze.

Zurzeit besuche ich das xxxxxxxx Berufskolleg in xxxx, das ich im Sommer 2015 mit der Fachhochschulreife im Bereich Technik (Maschinen- / Automatisierungstechnik) erfolgreich absolvieren werde. Schon im frühen Alter habe ich mich sehr für Autos interessiert und besonders für die von Ihnen. Schön, wie hast du das praktisch ausgelebt? So habe ich mir schon früh viel Wissen aneignen können, von dem ich glaube, dass es mir bei der Ausübung des Berufs hilfreich sein kann. Achtung Nullaussage! Welches Wissen meinst du denn? Beispiel bitte! In meiner Familie half ich bereits des Öfteren beim Reifenwechsel, bei der Prüfung des Ölstands, des Reifendrucks sowie bei kleineren Reparaturen. Außerdem habe ich ein gutes mathematisches und technisches Verständnis. Das äußert sich wie? Ich war immer schon von xxxxx fasziniert und nach meinem Besuch Ihres Messtandes der Essen Motorshow 2013, hatte ich die Möglichkeit mir ein reelles Bild Ihrer hochwertigen Fahrzeuge zu verschaffen. Das könnte m.E. in die Einleitung, um die Wahl des Unternehmens zu untermauern. Außerdem habe ich ein gutes mathematisches und technisches Verständnis. Der Satz steht ein paar Zeilen weiter oben.

Persönlich zeichne ich mich durch Flexibilität, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit aus. Außerdem ist mir ein angenehmes und freundliches Arbeitsklima sehr wichtig, damit ich mich mit meinen Kollegen und meinem Chef gut verstehe. Und wenns mal etwas rauer zugeht (was durchaus passieren kann) wirfst du hin? Ich kann mich gut in ein bestehendes Team einfügen und bin motiviert, mich in jeder Beziehung weiter zu entwickeln. Bei meinem derzeitigen Aushilfsjob bei xxxx Industries und meinem damaligen Praktikum an der Fachklinik xxxxxx, musste ich mich in einem neues Team hineinfinden, was mir sehr leicht gefallen ist.

Für weitere Rückfragen oder einen Termin, bei dem ich mich Ihnen persönlich vorstellen kann, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx

Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikat Anlagen werden nicht einzeln aufgezählt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Dipl.-Finanzwirt nach MagisterstudiumAnschreiben Ausbildung Chemielaborant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Meinung zu meiner Bewerbung als KFZ-Mechatroniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.12.2020 18:03
Keine neuen Beiträge Anschreiben für eine Ausbildung zum KFZ- Mechatroniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.02.2020 13:54
Keine neuen Beiträge Ausbildungsanschreiben Mechatroniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 22:58