Messer2013
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 1
Bewerbung Maschbau Techniker
27.07.2013 17:35
Hi Ihr,

Erstmal danke für die Hilfe. Ich bin mir im Bewerbungen schreiben immer so unsicher Confused aber wenigstens bin ich da nich allein Very Happy
Ich mache zur Zeit eine Weiterbildung zum Maschinenbau Techniker bei der SGD was für mich in sofern ein Problem darstellt, weil es keinen festen Prüfungstermin gibt. Ich gehe fest von Ende 2014 aus, wenn mich aber ein Personaler fragen würde könnte ich das nicht garantieren (jedenfalls noch nicht). Nichts desto trotz würde ichs gerne versuchen und hab einfach mal was geschrieben. Ich wär euch total dankbar wenn Ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich habt Very Happy

Zitat:

Bewerbung als Maschinenbau Techniker

Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit dem Abschluss meiner Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Drehtechnik im Jahr 2007 arbeite ich als Fachkraft an konventionellen Dreh- und Fräsmaschinen sowie insbesondere an CNC Drehmaschinen. Durch meine Tätigkeiten in verschiedensten Unternehmen und Branchen konnte ich bereits ein breites Spektrum des Maschinen- und Stahlbaus kennenlernen. Besonders die Programmierung von mehrkanaligen CNC Maschinen machte mir sehr viel Spaß. Hier konnte ich meine Vorkenntnisse der Programmiersprachen HTML, JavaScript und C++, mit denen ich mich unter anderem in meiner Freizeit beschäftige, anwenden.

Seit Juli 2011 arbeite ich in der Serienproduktion bei der GfE. Hier umfasst mein Aufgabenbereich die Herstellung von Werkstücken aus Spezialwerkstoffen an CNC Drehmaschinen sowie deren Qualitätskontrolle. Gegebenenfalls erstelle ich neue Programme oder passe vorhandene an neue oder geänderte Produkte an. Da die Serienproduktion für mich keine erfüllende Tätigkeit darstellt, suche ich neue Herausforderungen.

Aus diesem Grund und weil mein „Herzblut“ in den vielseitigen Möglichkeiten des Maschinenbaus liegt, belege ich seit Dezember 2011 einen Lehrgang zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker bei der SGD. Ich beabsichtige diesen im nächsten Jahr abzuschließen und sehe hier eine gute Grundlage für ein Maschinenbau Studium.

Schon früh habe ich mich für den Maschinenbau und besonders alle Arten von Motoren interessiert. Da sich meine Interessen mit dem Tätigkeitsfeld Ihres Unternehmens decken, kann ich mir eine berufliche Zukunft in Ihrem Team sehr gut vorstellen. Ich erhoffe mir einen interessanten Aufgabenbereich in der Konstruktion, in der ich Sie durch Engagement, große Motivation und Leistungsbereitschaft bereichern kann.

Meine Gehaltsvorstellungen entsprechen meinem aktuellen Gehalt von etwa 38.000 Euro Brutto im Jahr, da ich die Weiterbildung zum staatlichen geprüften Techniker noch nicht abgeschlossen habe.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Vielen Dank nochmal