Bewerbung nach sehr langer Tätigkeit in anderer Branche

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Elektroniker (Quereinsteiger)Bewerbung Duales Studium Diplom-Finanzwirt
Autor Nachricht
ddatosna
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.03.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Beatenberg
Bewerbung nach sehr langer Tätigkeit in anderer Branche
23.03.2016 15:01
Hallo Community,

ich möchte mich auf eine freie Stelle bewerben und habe absolut keine Idee, wie ich das Anschreiben formulieren soll.

Ich habe eine Ausbildung als Papiertechnologe/Maschinenführer erfolgreich 2012 abgeschlossen. Habe bis 2014 weiter als Maschinenführer gearbeitet und seitdem als Promoter, Agent im Callcenter und Servicekraft im Hotel gearbeitet. Jetzt (2016) würde ich gerne wieder als Maschinenführer arbeiten und bin mir nicht sicher, wie ich das Bewerbungsanschreiben formulieren soll, habe es jedoch trotzdem schon mal versucht.

Ich bitte die Profis um Überprüfung/Kritik


Vielen Dank im Voraus!


Sehr geehrtexxx

auch nach meinem Branchenwechsel hat mich das Interesse für den Bereich der Anlagenproduktion und die aktuellsten Entwicklungen all die Jahre begleitet. Meine Berufserfahrungen als Servicekraft zeigen, dass ich eine schneller Auffassungsgabe habe und neue Tätigkeiten schnell erlernen kann. Daher bin ich überzeugt, dass ich nach einer kurzen Lernphase den aktuellen Ansprüchen für diese Tätigkeiten zu genügen werde.

Während und nach meiner Ausbildung habe ich über mehrere Jahre in der Papierweiterverarbeitungsfirma xxxx als Anlagenführer gearbeitet. Zu meinen dortigen Aufgaben gehörte unter anderem das selbstständige Bedienen und Einrichten der Anlage und die Überwachung des Produktionsprozesses nach vorgegebenen Qualitätskriterien.