Bewerbung Duales Studium Diplom-Finanzwirt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach sehr langer Tätigkeit in anderer ...Anschreiben als Verkäufer etc. ? Bitte um eine ...
Autor Nachricht
Prestudent
Gast




Bewerbung Duales Studium Diplom-Finanzwirt
15.03.2016 15:01
Hey ihr lieben,

Bin neu hier im Forum und hätte da direkt eine kleine bitte ^^
Möchte mich für ein Duales Studium als Diplom-Finanzwirt bewerben und würde meine Bewerbung gern vorher mal von euch durchchecken lassen.
Freu mich über jede Art von konstruktiver Kritik.
Vielen Dank vorab schonmal.

Hier das Bewerbungsanschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bei meiner Suche nach einer passgenauen beruflichen Weiterqualifizierung, die meine Interessen im steuerechtlichen Bereich aufgreift und erweitert, bin ich auf das von ihnen angebotene duale Studium zum Diplom-Finanzwirt gestoßen. Da ich sehr gerne auf theoretischer Ebene, sowie mit und für Menschen arbeiten möchte war mir schnell klar, dass dies den perfekten Beruf für mich darstellt.

Bei meiner Tätigkeit bei der deutschen S&K-Gruppe kam ich das erste mal auf beruflichem Wege mit wirtschaftlichen Zusammenhängen und steuerrechtlichen Belangen in Verbindung.
Ich konnte bereits erste Erfahrungen mit dem führen von Finanzbüchern, der Erstellung von Steuererklärungen und Gewinnermittlungen sowie Jahresabschlüssen machen.
Da mir die Intensität diesbezüglich allerdings nicht reichte und ich schnell gefallen an dem Arbeiten mit den rechtlichen Grundlagen fand, beschloss ich neben dem Beruf meine Fachhochschulreife zu absolvieren.

Die Aufteilung meines Alltags während dieser Zeit in praktischen sowie theoretischen Teil, wie is auch bei einem dualen Studium der Fall wäre, empfand ich als sehr angenehm und abwechslungsreich.

Der Beruf des Diplom-Finanzwirts gibt mir die Möglichkeit meine Interessen und bereits erworbenen Fähigkeiten auszubauen und anzuwenden. Desweiteren bietet diese Tätigkeit die nötige
zukünftige Absicherung.

Da ich ein sehr offenherziger Mensch bin macht mir der Umgang mit den verschiedensten Menschen und somit das Arbeiten im Team großen Spaß und meine freundliche, wertungsfreie Art macht es mir leicht auf fremde Menschen zu zugehen, Empathie zu zeigen und deren Anliegen zu verstehen.
Ich konnte unter Beweis stellen, dass ich auch bei großem Arbeitsanfall ruhig und besonnen vorgehe, Prioritäten setzen kann und den Überblick nicht verliere.
Sowohl Routineaufgaben als auch mir übertragene neue Tätigkeiten werden stets zügig, konzentriert und vor allem sorgfältig erledigt.
Ich arbeite sehr selbstständig und benötige für die meisten Aufgabengebiete keine großen Einfindungsphasen.

Mein Umgang mit der deutschen Sprache sowohl in Wort und Schrift ist herausragend.
Desweiteren spreche ich fließend Englisch und bringe weit mehr als die grundlegenden
Computer,- und Officekenntnise mit in den Job.
Ein angenehmes Erscheinungsbild, eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen sowie Zuverlässigkeit, und Pflichtbewusstsein können Sie als selbstverständlich voraussetzen.

Ich hoffe, dass einer baldigen Zusammenkunft nichts im Wege steht und würde mich sehr freuen sie kennen zu lernen und in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um ein Duales Studium zum Diplom-Finanzwirt
25.03.2016 21:10
Ich habe Ihre Bewerbung etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch. Es war etwas zu lang.

Bewerbung um ein Duales Studium zum Diplom-Finanzwirt
Ih Ausbildungsangebot bei ... vom ...

Sehr geehrte Frau ...,

bei meiner Suche nach einer passgenauen beruflichen Weiterqualifizierung, die meine Interessen im steuerrechtlichen Bereich aufgreift, bin ich auf das von Ihnen angebotene duale Studium zum Diplom-Finanzwirt aufmerksam geworden. Da ich sehr gerne auf theoretischer Ebene sowie mit und für Menschen arbeite, bin ich mir sicher, dass dies der richtiger Beruf für mich ist.

Bei meiner Tätigkeit bei der deutschen S&K-Gruppe kam ich das erste Mal auf beruflichem Wege mit wirtschaftlichen Zusammenhängen und steuerrechtlichen Belangen in Verbindung. Ich sammelte Erfahrungen im Führen von Finanzbüchern, der Erstellung von Steuererklärungen und Gewinnermittlungen sowie Jahresabschlüssen. Da mir die Intensität nicht ausreichte und ich schnell Gefallen an dem Arbeiten mit den rechtlichen Grundlagen fand, beschloss ich, nebenberuflich meine Fachhochschulreife zu absolvieren. Die Aufteilung in praktischen sowie theoretischen Teil, empfand ich als sehr angenehm und abwechslungsreich.

Ich konnte unter Beweis stellen, dass ich auch bei großem Arbeitsanfall ruhig und besonnen vorgehe, Prioritäten setzen kann und den Überblick nicht verliere. Sowohl Routineaufgaben als auch mir neue Tätigkeiten werden stets zügig, konzentriert und vor allem sorgfältig erledigt. Ich arbeite sehr selbstständig und benötige für die meisten Aufgabengebiete keine großen Einfindungsphasen.

Mein Umgang mit der deutschen Sprache sowohl in Wort und Schrift ist hervorragend. Zudem spreche ich fließend Englisch und bringe überdurchschnittliche
Computer- und Officekenntnisse mit.

Ich freue mich, Sie in einem Gespräch kennenzulernen und von meinen Qualifikationen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach sehr langer Tätigkeit in anderer ...Anschreiben als Verkäufer etc. ? Bitte um eine ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 10:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 19:00