Bewerbung Praktikum Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SteuerfachangestellteAusbildung zur Gesundheits - und ...
Autor Nachricht
zukii
Gast




Bewerbung Praktikum Marketing
31.01.2013 16:35
Hey Leute,

ich bewerbe mich grad für ein Berufsfeldpraktikum für mein Studium und würde mich sehr über eure konstruktive Kritik freuen,
da ich mich noch nicht oft beworben habe..

Zitat:

Sehr geehrter Herr Klose,

ich möchte mein Talent und meine Kreativität im Bereich Marketing in ihrem Unternehmen zielorientiert und unterstützend einbringen.

Seit 2009 bin ich Student an der BTU Cottbus für Betriebswirtschaftslehre. Meine Begeisterung für das praxisorientierte Marketing konnte ich hier in einem Wettbewerb für das Cottbuser Unternehmen „RPV“ ausleben. Diesen hat meine Gruppe erfolgreich mit der ersten Platzierung und einem Preisgeld von 2000€ abgeschlossen. Mit großem Engagement erfüllte ich meine Aufgaben, wie der Marktanalyse und die Auswertung der gesammelten Daten, die Entwicklung von innovativen Marketingkonzepten, die Neugestaltung des Corporate Designs und das Gestalten sowie das Abhalten der Präsentationen.

Durch das wiederholte Ausarbeiten von Projekten in Teams konnte ich mich besonders in zielorientierter Koordination, Effizienz, Qualitätssicherung und dem kreativen Informationsaustausch im Gruppengefüge schulen. Das selbstständige Arbeiten zur Steigerung der Effizienz nach der Aufgabenverteilung ist für mich ein selbstverständliches.

Aufgrund meines gesunden Selbstbewusstseins und meiner Kommunikationsfähigkeiten sympathisiere ich schnell mit neuen Menschen, was die Verständigung erheblich vereinfacht. Den richtigen Kundenumgang und das erfolgreiche Verkaufsgespräch lernte ich über mehrere Jahre hinweg in meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Verkäufer. Diese Fähigkeiten wurden durch Verkaufsschulungen dann noch zusätzlich optimiert.

Ich besitze aufgrund meiner Affinität für neue Medien und Technik sehr gute Kenntnisse in Windows, Office, Photoshop, HTML und CSS. Entstehende Probleme löse ich selbstständig mit höchstmöglicher Effizienz und einer zielorientierten Effektivität.

Es wäre mir eine große Freude meine Begeisterung und mein Engagement bei der Sparkasse-Spree-Neiße verwirklichen zu dürfen. Im Rahmen meiner Studienplanung kann ich eine Praktikumsdauer von voraussichtlich etwa drei bis sechs Monaten ab dem 1. April 2013 einplanen und aufgrund meines Wohnsitzes in Cottbus bin ich zeitlich sehr flexibel einsetzbar.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen.


XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast1227
Gast




Zu: Bewerbung Praktikum Marketing
31.01.2013 19:06
Find ich Super!
Mit dem Preisgeld würde ich weglassen, wie viel du gewonnen hast ist eher unwichtig.
"..verbleibe ich"
Schreibt man nicht mehr, würde ich in einen Standarttext umformulieren. Musst natürlich selbst wissen ob du meine Kritik annimmst, sonst ist es gut. Ich würde dich einladen Smile
Nuffel
Gast




Zu: Bewerbung Praktikum Marketing
31.01.2013 21:42
Ein kleiner Tipp auch von mir: beginne Sätze niemals mit "ich". Das wirkt einfach nur egoistisch und kommt bei dir daher schon in der Einleitung komisch rüber.

Zeitpunkt des Beginns sowie die Dauer kommt mit in den Betreff.

Der Hinweis, woher du Kenntnis hast, dass Praktika angeboten wird, fehlt noch. Insgesamt den Text noch etwas straffen. Vielleicht kannst du einen Absatz noch rauswerfen. Der Abschlusssatz ist Quark. Dann lieber gar keinen.

Nuffel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SteuerfachangestellteAusbildung zur Gesundheits - und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 13:48