Bewerbung Praktikum Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SteuerfachangestellteAusbildung zur Gesundheits - und ...
Autor Nachricht
zukii
Gast




Bewerbung Praktikum Marketing
31.01.2013 16:35
Hey Leute,

ich bewerbe mich grad für ein Berufsfeldpraktikum für mein Studium und würde mich sehr über eure konstruktive Kritik freuen,
da ich mich noch nicht oft beworben habe..

Zitat:

Sehr geehrter Herr Klose,

ich möchte mein Talent und meine Kreativität im Bereich Marketing in ihrem Unternehmen zielorientiert und unterstützend einbringen.

Seit 2009 bin ich Student an der BTU Cottbus für Betriebswirtschaftslehre. Meine Begeisterung für das praxisorientierte Marketing konnte ich hier in einem Wettbewerb für das Cottbuser Unternehmen „RPV“ ausleben. Diesen hat meine Gruppe erfolgreich mit der ersten Platzierung und einem Preisgeld von 2000€ abgeschlossen. Mit großem Engagement erfüllte ich meine Aufgaben, wie der Marktanalyse und die Auswertung der gesammelten Daten, die Entwicklung von innovativen Marketingkonzepten, die Neugestaltung des Corporate Designs und das Gestalten sowie das Abhalten der Präsentationen.

Durch das wiederholte Ausarbeiten von Projekten in Teams konnte ich mich besonders in zielorientierter Koordination, Effizienz, Qualitätssicherung und dem kreativen Informationsaustausch im Gruppengefüge schulen. Das selbstständige Arbeiten zur Steigerung der Effizienz nach der Aufgabenverteilung ist für mich ein selbstverständliches.

Aufgrund meines gesunden Selbstbewusstseins und meiner Kommunikationsfähigkeiten sympathisiere ich schnell mit neuen Menschen, was die Verständigung erheblich vereinfacht. Den richtigen Kundenumgang und das erfolgreiche Verkaufsgespräch lernte ich über mehrere Jahre hinweg in meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Verkäufer. Diese Fähigkeiten wurden durch Verkaufsschulungen dann noch zusätzlich optimiert.