Bewerbung redaktionelles Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als mitarbeiter in warenannahmeBewerbung Gebäudereiniger HILFE !
Autor Nachricht
Apfel1234
Gast




Bewerbung redaktionelles Praktikum
21.05.2013 17:01
Hallo,

ich bin mir leider etwas unsicher bezüglich meines Anschreibens. Es wäre echt nett wenn ihr einmal drüber gucken könntet. Für Verbesserungsvorschläge bin ich deshalb sehr dankbar Very Happy


Sehr geehrte Frau XXX,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen für das freundliche und informative Telefonat bedanken. Seit langem besitze ich ein großes Interesse für Journalismus und der damit verbundenen Arbeit in einer Redaktion. Da die XXX zu meinem täglichen Lese-Repertoire gehört, würde ich mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben würden hinter die Kulissen zu schauen und so einen Einblick in den betreffenden Arbeitsalltag zu bekommen.

Derzeit besuche ich die zwölfte Klasse der XXX, welche ich voraussichtlich 2014 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen werde. Anschließend würde ich gerne im Zeitraum vom XX.XX. – XX.XX.XXXX ein Praktikum bei Ihnen im Hause absolvieren. Meine zentrale Wohnlage macht es mir möglich für jede Ihrer Redaktionen offen zu sein.

Ich bin eine aufgeschlossene und kommunikative Person, die sehr gerne in Kontakt mit Menschen steht. Außerdem sind mir Pünktlichkeit, Eigeninitiative und Teamgeist selbstverständlich und wichtig. Diese Fähigkeiten bestätigten sich unter anderem während meiner Tätigkeit für die Schülerzeitung der Realschule XXX.
Sie sind interessiert an einer lern- und leistungsfähigen Praktikantin, die belastbar, hoch motiviert und neugierig ist? Dann laden Sie mich doch zu einem persönlichen Gespräch ein.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung redaktionelles Praktikum
21.05.2013 19:35
Hallo Apfel1234,

da ich einmal vermute, dass du das Praktikum nicht nur machen möchtest, um einmal hinter die Kulissen einer Zeitung zu schauen, sondern vermutlich überlegst, etwas berufliches in dieser Richtung zu machen, dann solltest du das auch so ausdrücken. die Chancen dürften dadurch deutlich besser werden.

Davon abgesehen solltest du Formulierungen wählen, die eher zu einem jungen menschen passen. Ich glaube nicht, dass ein jungen Mensch von einem Lese-Repertoire spricht. Durch die Verwendung unüblicher Formulierungen wirkt eine Bewerbung schnell gekünstelt.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Apfel1234
Gast




Zu: Bewerbung redaktionelles Praktikum
21.05.2013 20:41
Vielen Dank für deine Antwort Smile

Da die Heimatzeitung zu meinem täglichen Lese-Bestand gehört,
würde ich mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben einen Einblick in den betreffenden Arbeitsalltag zu bekommen, welcher mich in meiner Berufswahl noch weiter bestärkt.


Ist das so treffender?

Dankeeeee[/quote]
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung redaktionelles Praktikum
22.05.2013 06:58
Hallo Apfel1234,

... Derzeit besuche ich die zwölfte Klasse der XXX, welche ich voraussichtlich 2014 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen werde. Ich beabsichtige dann ........ zu studieren, weil .....
Da ich täglich die Heimatzeitung lese, freue ich mich auf die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen einer zeitung blicken zu können; noch mehr aber darauf, erste berufliche Erfahrungen im Bereich zu gewinnen. ....

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Apfel1234
Gast




Zu: Bewerbung redaktionelles Praktikum
17.06.2013 13:48
Vielen herzlichen Dank! Very Happy Änderung direkt übernommen Wink viele Grüße aus Hannover.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als mitarbeiter in warenannahmeBewerbung Gebäudereiniger HILFE !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 13:48