Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Fachkraft für LagerlogistikAnschreiben umformulieren von MFA zu Kauffrau im ...
Autor Nachricht
hip
Gast




Bewerbung
08.11.2018 17:40
Servus,
ich wäre sehr dankbar, wenn jmd ein Auge auf meine Bewerbung werfen kann...



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Associate Engineer


Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch meine gezielte Suche nach einem Ausbildungsplatz, der mein Fachwissen erweitern und mich voranbringen soll, habe ich von der fundierten Ausbildung in Ihrem Betrieb erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Bereits in meinem vorzeitig beendeten Studium als Maschinenbauer, habe ich einige der Ausbildungsinhalte kennengerlernt und mich mit ihnen auseinandergesetzt. Außerdem verfüge ich ein fundiertes und praxisorientiertes Fachwissen durch meine jetztige Stelle.

Da es mein Traum ist, eines Tages als Ingenieur zu arbeiten, arbeite ich zurzeit übergangsweise als Matallbauer und technisch Zeichner bei Mano Design. Durch meine Berufserfahrung bin ich zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten gewöhnt. Flexibilität, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Pünktlichkeit zeichnen mich aus.
Ferner bin ich belastbar, besitze Organisationstalent und kann mich rasch auf eine neue Situationen einstellen.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Name...

Anlage:
Zeugnisse
Lebenslauf

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Associate Engineer
15.11.2018 15:27
Hallo @hip,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Associate Engineer


Wann soll die Ausbildung beginnen und gibt es eine Stellenausschreibund? Hier mehr zum Thema + Beispiele: [url="https://www.karriere-jet.de/vorlagen/ausbildung/#anchor-anschreiben"]Bewerbung um eine Ausbildung.[/url]

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Trage den richtigen Ansprechpartner ein. Wenn der nicht genannt wird, dann frage aktiv nach, ggf. per Telefonat. Das macht die Bewerbung persönlicher und letzteres zeugt von Engagement.

Zitat:

Durch meine gezielte Suche nach einem Ausbildungsplatz, der mein Fachwissen erweitern und mich voranbringen soll, habe ich von der fundierten Ausbildung in Ihrem Betrieb erfahren.


Woher hast du denn von der Ausbildung erfahren und was interessiert dich am meisten an der Ausbildung in diesem Ausbildungsbetrieb? Richte deinen Bewerbungstext spezifischer an dem Unternehmen aus. Der Satz "Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. " ist Platzverschwendung. Der bringt keinen neuen Inhalt.

Zitat:

Bereits in meinem vorzeitig beendeten Studium als Maschinenbauer, habe ich einige der Ausbildungsinhalte kennengerlernt und mich mit ihnen auseinandergesetzt. Außerdem verfüge ich ein fundiertes und praxisorientiertes Fachwissen durch meine jetztige Stelle.


Aus dem Text heraus nehme ich an, dass du dein Studium zum Maschinenbauer erfolgreich absolviert hast. Warum möchtest du nun (noch) eine neue Ausbildung starten? Warum hast du dir dafür den Associate Engineer ausgesucht? Werde zudem genauer ... welches konkrete Fachwissen bringst du für die Ausbildung mit? Stelle konkrete Bezüge her.

Zitat:

Da es mein Traum ist, eines Tages als Ingenieur zu arbeiten, arbeite ich zurzeit übergangsweise als Matallbauer und technisch Zeichner bei Mano Design.


Was ist denn ein Matallbauer? Inwiefern hilft dir dabei die neue Ausbildung? Ist das nicht auch mit einem Studium im Maschinenbau möglich?

Zitat:

Durch meine Berufserfahrung bin ich zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten gewöhnt. Flexibilität, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Pünktlichkeit zeichnen mich aus.
Ferner bin ich belastbar, besitze Organisationstalent und kann mich rasch auf eine neue Situationen einstellen.


Das setze ich bei einem Studenten voraus. Insofern kannst du den Absatz weglassen. Versuche stattdessen den Platz zu nutzen, um mit deiner Bewerbung meine Fragen zu beantworten.

Die Anlagen musst du nicht einzeln aufführen. Ein Verweis mit "Anlagen" genügt vollkommen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Fachkraft für LagerlogistikAnschreiben umformulieren von MFA zu Kauffrau im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26