Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
KRITIK - Bewerbung als BürokauffrauBewerbung als Produktionshelfer
Autor Nachricht
Berufseinsteigerin1987
Gast




Bewerbung
21.12.2013 17:39
Hallo an Alle,

Bin Berufseinsteigerin und seit einem halben Jahr auf der Suche nach einem Job im Bereich PR/Marketing/Unternehmenkommunikation, doch leider konnte noch keine Bewerbung so richtig fruchten, daher zweifle ich gerade an meinen "Bewerbungs-Künsten". Hab hier mal ein Anschreiben aufgesetzt für folgendes Stellenangebot an einer Gesundheitseinrichtung. Könntet Ihr mein Anschreiben mal bewerten und mir einpaar Tipps und Tricks verraten, wie ich mich da noch steigern könnte?

Stellenangebot: Mitarbeiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Ihre Aufgabe

- Sie sind bei Planungen, Recherchen, Dokumentationen und Umsetzungen von Marketingmaßnahmen in unserem Hause dabei

- Sie koordinieren und organisieren Presseveranstaltungen, Interviews und Events

- Sie sind verantwortlich für das Erstellen von Pressemitteilungen, die Medienbeobachtung und das Aktualisieren der Pressematerialien und Presseverteiler

- Sie übernehmen tagesaktuelle administrative Aufgaben (Pflege von Intranet/Internet, Veranstaltungskalendern, etc.)

- Sie koordinieren und kontaktieren die Medienpartner des Hauses (Verlage, Tageszeitungen, Verzeichnisse, etc.)

Ihr Profil

- Sie haben Praxiserfahrung im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medien/Kommunikation/Marketing oder im kaufmännischen Bereich

- Sie beherrschen alle gängigen MS-Office-Programme und sind geübt im Umgang mit CM-Systemen

- Sie haben eine sehr gute Ausdrucksweise in der Deutschen Sprache

- Sie können unter Druck arbeiten und die Anwendung von einem Corporate Design nach Vorgaben ist Ihnen vertraut

- Sie haben vorzugsweise Kenntnisse im DTP-Bereich (InDesign CS)

- Sie organisieren, arbeiten selbstständig und zielgerichtet