Bewerbung als Produktionshelfer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BewerbungBewerbung als Konstrukteur Maschinenbau
Autor Nachricht
ThePhenom1987
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 2
Bewerbung als Produktionshelfer
22.12.2013 18:48
Hallo zusammen,

ich hänge grad extrem in meiner Bewerbung fest.

Ich habe von 04-07 meine Ausbildung als Bürokaufmann in diesem Betrieb absolviert und bewerbe mich nun dort als Produktionshelfer weil es im Büro aktuell sehr schwierig ist einen Job zu finden und ich zur Zeit als Taxifahrer arbeite was eine miese Bezahlung + sehr lange Arbeitszeiten bedeutet.

Mein Vater hat mir aber gestern gesagt das ich eine Bewerbung fertig machen soll weil in seiner Abteilung Leute gesucht werden und ich somit gute Chancen habe dort anzufangen.

Mein Problem ist aber das Anschreiben weil ich wie gesagt eigentlich gelernter Bürokaufmann bin und auch dort im Betrieb gearbeitet habe. Ich hab da eine absolute Blockade.

Ich suche hier noch ein bisschen im Forum ob ich da gewisse Hilfe finde aber ich hab direkt mal gepostet weil ich die Bewerbung heute Abend fertig haben muss.

Danke für eure Hilfe

MfG
Dennis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ThePhenom1987
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Produktionshelfer
22.12.2013 18:52
Achja und noch was...

Ich habe ja nur Zeugnisse als Bürokaufmann. Eigentlich brauche ich die ja gar nicht dabei legen weil die für den Job ja unbrauchbar sind.

Dann besteht meine Bewerbung aber nur aus Lebenslauf und Anschreiben. Ist ja dann auch ein wenig mickrig.

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helfender
Gast




Zu: Bewerbung als Produktionshelfer
22.12.2013 20:03
Hallo ThePhenom1987,

vor einiger Zeit habe ich einem jungen Mann, der als Verkäufer in die Produktion wechseln wollte, zwei Bewerbungsanschreiben (in DIN 5008) geschrieben. Diese kannst Du verwenden und entsprechend umformulieren:

http://www.bewerbung-tipps.com/forum/bewerbung-quereinsteiger-bitte-um-feedback--t9006.html

Deine Zeugnisse musst Du als Anlagen unbedingt dabei legen. Der Personaler will die sehen, um sich ein Bild von Dir machen zu können. Idea


Mit weihnachtlichen Grüßen

Helfender Gast
Gast





Zu: Bewerbung als Produktionshelfer
22.12.2013 21:18
Klasse. Ich schau direkt mal rein.

Vielen Dank

MfG
Helfender
Gast




Zu: Bewerbung als Produktionshelfer
22.12.2013 21:20
PS: Vielleicht würde ich das Anschreiben so formulieren:

Zitat:



Bewerbung als Produktionsmitarbeiter


Sehr geehrter Herr Leichtfuß,

durch meinen Vater habe ich erfahren, dass Sie einen tüchtigen Mitarbeiter für die Produktion suchen. Die freudige Mitteilung bewog mich sofort zu einer kurzen Antwort. In Ihrem Unternehmen habe ich den Beruf des Bürokaufmanns erlernt und denke gerne an das gemeinsame Wirken, in einem freundlichen Betriebsklima zurück. Wie Sie wissen, bin ein arbeitsamer, junger Mann, der jetzt beruflich neue Wege gehen will und von seiner Eignung überzeugt ist.

Als Produktionsmitarbeiter der Raffzahn GmbH werde ich mit Übersicht und Eigenverantwortung alle anfallenden Arbeiten höchst zuverlässig, fleißig und konzentriert verrichten. Ihren geforderten Voraussetzungen werde ich mit meinem starken Willen, meiner Schaffenskraft und Energie begegnen, um in Zukunft meinen Teil bei der Umsetzung Ihrer ambitionierten Pläne zuzusteuern.

Leider verfüge ich über keinerlei Erfahrungen in der Produktion, weil ich nach meiner Ausbildung in der Dienstleistung tätig war. Deshalb bin ich besonders entschlossen, die Wissenslücke mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist zu schließen.

Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Hause die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich erneut einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde einer Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne folgen.

Mit freundlichen Grüßen


Handschriftliche Unterschrift

ThePhenomen

Anlagen

Gast





Zu: Bewerbung als Produktionshelfer
22.12.2013 21:44
Ok ich hatte mir zwar auch schon einen von deinen alten Anschreiben ausgesucht und umgestaltet aber so hört es sich doch auch gut an.

Das ich dort schonmal gearbeitet habe wollte ich auch unbedingt mit einbauen.

Danke für deine Hilfe
Helfender
Gast




Zu: Bewerbung als Produktionshelfer
23.12.2013 14:56
Keine Ursache! Das sind die einzigen Weihnachtsgeschenke, die verteilen kann. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BewerbungBewerbung als Konstrukteur Maschinenbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21