SnowWhite09
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.08.2013
Beiträge: 1
Bewerbung um Ausbildung zur Industriekauffrau, zum 2. Mal
18.08.2013 17:26
Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei meiner Bewerbung. Wie Ihr dem Titel entnehmen könnt, möchte ich mich als Industriekauffrau bewerben und habe mich bereits bei dem Unternehmen beworben. Ist die Formulierung meines Anschreibens so in Ordnung oder seht ihr Verbesserungsvorschläge?
Danke für jede Antwort.

Sehr geehrter Herr X,

vor einem halben Jahr habe ich mich bereits in Ihrem Unternehmen beworben und bin in die engere Bewerberauswahl gekommen. Daher nahm ich die erneute Stellenausschreibung auf Ihrer Unternehmenswebsite mit großer Begeisterung auf. Ihr Betrieb und der beschriebene Aufgabenbereich sind für mich weiterhin ideale Voraussetzungen.

Ich habe das X-Gymnasium in X in diesem Jahr mit der Allgemeinen Hochschulreife beendet. Im Anschluss an meine Schullaufbahn werde ich zum September 2013 einen Bundesfreiwilligendienst in X im Pflegedienst beginnen, um meine persönlichen Fähigkeiten zu erweitern.

Für mich steht allerdings weiterhin feste, dass mein zukünftiger Berufswunsch im kaufmännischen Bereich liegt. Die Ausbildung bietet mir die Möglichkeit in verschiedenen Einsatzbereichen tätig zu sein, was meinen persönlichen Interessen entspricht.

Ich konnte bereits erste Grundlagen für wirtschaftliche Abläufe durch das Fach Sozialwissenschaft erlernen und möchte diese gerne durch die o.g. Ausbildung weiter ausbauen. Meine Teamfähigkeit konnte ich bislang durch das Abikomitee unserer Schule, das Termine unseres Jahrgangs plant, üben und stellte hierbei besonders mein Organisationstalent unter Beweis.

Ich zeichne mich durch einen guten Umgang mit Kunden aus, was mir in meiner geringfügigen Nebentätigkeit in einem Eiscafé mehrfach bestätigt wurde.
Außerdem konnte ich bei meinem Schulpraktikum bei X einen ersten Eindruck in die Abläufe eines Bürobetriebs gewinnen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich sehr auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen