Bewerbung um ein EQJ zum Kaufmann für Büromanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für zweite AusbildungAusbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten
Autor Nachricht
Guilty
Gast




Bewerbung um ein EQJ zum Kaufmann für Büromanagement
18.09.2015 22:13
hi leute,

wollte mich um eine Einstiegsqualifizierung bewerben und wollte euch mal fragen ob der erste satz so in ordnung geht.

"Sehr geehrter Herr Mustermann,

durch Rücksprache mit Herrn Mustermann von der IHK bin ich erneut mit großem Interesse auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und wurde informiert, das Sie noch eine Einstiegsqualifizierung zum Kaufmann für Büromanagement anbieten und ich mich hiermit in Ihrem Hause bewerben möchte."

Der Betrieb bildet ebenfalls zum Kaufmann im Groß und Außenhandel aus und wollte fragen wie ich die beiden Berufe in eine Bewerbung packe und damit mein Interesse zeige ohne großartig etwas falsch zu schreiben. Mit dem Mann von der IHK habe ich per Email geschrieben und er hat mir gesagt das der Betrieb eventuell eine Stelle frei hat.

Danke im Voraus für jede Hilfe!

MFG

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

HarH
Gast




Zu: Bewerbung um ein EQJ zum Kaufmann für Büromanagement
25.09.2015 09:48
Guten Tag!

Eine Bewerbung ist das bei dir aber nicht, wohl eher eine "Anmeldung" zur Einstiegsqualifizierung (was auch immer eine Einstiegsqualifizierung sein soll). Ich kenne den Begriff leider nicht.

Wie hast du dir das denn gedacht? Möchtest du analog zu dieser Einstiegsqualifizierung dich auch gleich für eine Ausbildung bewerben? Ich persönlich bin immer der Meinung, einen Schritt nach dem Anderen zu tun. Wenn die zwei "Berufe" bzw. Dinge nichts miteinander zu tun haben, rate ich sogar davon ab. Das zeigt nur, dass du nicht weißt, was du machen willst.

Wie auch immer ... wenn du dich bewerben willst, musst du auch erläutern, warum du dich in dem Unternehmen bewirbst und was du an Qualifikationen mitbringst. Das fehlt bei dir noch (komplett). Das Unternehmen weiß auch nicht, worüber du mit dem Herrn von der IHK geredet hast. Auch dazu wäre es also angebracht, ein paar Worte zu sagen. Speziell wenn es keine Ausschreibung gibt, ist genau das wichtig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für zweite AusbildungAusbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18