Bewerbung um ein Pflichtpraktikum im Personalbereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Schülerpraktikum im ...Bewerbung - Duales Studium - Mechatroniker - ...
Autor Nachricht
tina22
Gast




Bewerbung um ein Pflichtpraktikum im Personalbereich
22.07.2015 16:49
Hallo Leute,

ich studiere derzeit im sechsten Semester Bwl mit dem Schwerpunkt Personal.

Wir müssen jetzt laut unserer neuen Studienordnung ab Oktober 2015 ein fünf monatiges Pflichtpraktikum absolvieren. (vorher waren es drei Monate)

Ich habe schon unzählige Bewerbungen abgeschickt, aber immer nur Absagen! ;(

Ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht an dem Anschreiben liegt . Deswegen wäre es super lieb und nett, wenn ihr einen Blick drauf werfen könntet. Für Verbesserungsvorschläge und Tipps bin ich gerne offen!!


Danke Smile




Vorname Name
Adresse
xxx | xxx



Firma XXX
Straße
PLZ Ort





Bewerbung um ein Pflichtpraktikum im Bereich Personal


Sehr geehrte Frau XXX,

mein Name ist XXX und derzeit studiere ich im sechsten Fachsemester den Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der XXX in XXX.

Sehr gerne möchte ich das Praktikum in Ihrem Unternehmen dazu nutzen, berufliche Erfahrungen zu sammeln und meine Erkenntnisse des Studiums in der Praxis umzusetzen.

Mein Schwerpunkt ist idealerweise Personalwesen und zu meinen Hauptfächern gehören: Kernaufgaben und rechtliche Grundlagen der Personalarbeit, Qualifikations- und Kompetenzentwicklung und SAP Personal, welche ich schon belegt habe.

Sowohl durch meine Ausbildung im Einzelhandel als auch durch meine langjährige Nebentätigkeit habe ich es gelernt, mich selbstständig zu organisieren und zu motivieren. Ich arbeite sehr konzentriert und zuverlässig. Mein Umgang mit Menschen ist höflich, freundlich und offen. Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in ihr Unternehmen mit einbringen könnte.