Bewerbung für ein Schülerpraktikum im Krankenhaus

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Arbeitsplatz für den ...Bewerbung um ein Pflichtpraktikum im ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung für ein Schülerpraktikum im Krankenhaus
25.07.2015 17:44
Guten Abend, ich muss nächstes ein Schülerpraktikum absolvieren und würde dies gerne in einem Krankenhaus tun. Meine Bewerbung habe ich bereits geschrieben, jedoch bin ich mir nicht so sicher ob sie auch gut ist. Deswegen würde ich mich auf Tipps und Korrektur freuen Very Happy

Bewerbung um ein 2-wöchiges Schülerpraktikum ab dem ...

Sehr geehrter ...

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um ein Schülerpraktikum vom ... bis zum ....

Zum Zeitpunkt des Praktikums werde ich die 10. Klasse des Gymnasiums ... besuchen.

Ich habe mir Ihren Betrieb ausgesucht, da ich mich für Medizin interessiere und mir vorstellen könnte später in einem Krankenhaus zu arbeiten.

Bisher habe ich noch keine Erfahrungen im Bereich des Pflegedienstes gemacht, weshalb ich dieses Praktikum dazu nutzen möchte, einen möglichst guten Einblick in den beruflichen Alltag zu bekommen.

Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf eine positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

...
Atest
Gast




Schülerpraktikum im Pflegedienst
26.07.2015 09:05
Bewerbung um ein 2-wöchiges Schülerpraktikum ab dem ...


Sehr geehrter ...

aktuell bin ich Schüler der 9. Klasse am ... Demnächst ist von der Schule ein Schülerpraktikum angesetzt. Da ich mich sehr für Medizin interessiere und mir auch später vorstellen kann, in einem Krankenhaus zu arbeiten, habe ich mir Ihre Einrichtung für mein Schülerpraktikum rausgesucht.

Bisher habe ich noch keine Erfahrungen im Bereich des Pflegedienstes gemacht, weshalb ich dieses Praktikum dazu nutzen möchte, einen möglichst guten Einblick in den beruflichen Alltag zu bekommen.

<Hier könnte etwas zu den medizinischen Interessen hin. Wenn du sagst, dass du dich dafür interessierst, muss sich das schließlich auch irgendwie äußern.>

Ich freue mich sehr, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf eine positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen


Hast du vorher mal bei denen nachgefragt, ob die Schülerpraktika anbieten?
Carmelita
Gast




Bewerbung um ein Schülerpraktikum
26.07.2015 11:00
Ja, das Anschreiben ist halt sehr knapp gehalten. Bei einem 2-wöchigen Schülerpraktikum werden allerdings auch nicht die gleichen Maßstäbe gesetzt, wie bei einer Bewerbung um eine Ausbildung oder um eine Festanstellung nach der Ausbildung.

Ich würde daher auch das Hauptaugenmerk darauf setzen, mit der Einrichtung vorab mal in Kontakt zu treten. Dann funktioniert das schon, auch mit einem nicht ganz so tollen Anschreiben.

Klar etwas zu deinen Interessen aus dem medizinischen Bereich kannst du noch was schreiben. Das kommt bestimmt gut an und untermauert dein Interesse.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Arbeitsplatz für den ...Bewerbung um ein Pflichtpraktikum im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Schülerpraktikum Stadtverwaltung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.10.2019 09:22
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung als Verwaltungsangestellte im Krankenhaus RemM Initiativbewerbung 25.01.2018 11:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA im Krankenhaus xeniiaaaaaaaa Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.07.2016 13:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Gehaltsabrechner im Katholischen Krankenhaus seny88 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.06.2016 21:44