Bewerbung für ein Schülerpraktikum im Krankenhaus

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Arbeitsplatz für den ...Bewerbung um ein Pflichtpraktikum im ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung für ein Schülerpraktikum im Krankenhaus
25.07.2015 18:44
Guten Abend, ich muss nächstes ein Schülerpraktikum absolvieren und würde dies gerne in einem Krankenhaus tun. Meine Bewerbung habe ich bereits geschrieben, jedoch bin ich mir nicht so sicher ob sie auch gut ist. Deswegen würde ich mich auf Tipps und Korrektur freuen Very Happy

Bewerbung um ein 2-wöchiges Schülerpraktikum ab dem ...

Sehr geehrter ...

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um ein Schülerpraktikum vom ... bis zum ....

Zum Zeitpunkt des Praktikums werde ich die 10. Klasse des Gymnasiums ... besuchen.

Ich habe mir Ihren Betrieb ausgesucht, da ich mich für Medizin interessiere und mir vorstellen könnte später in einem Krankenhaus zu arbeiten.

Bisher habe ich noch keine Erfahrungen im Bereich des Pflegedienstes gemacht, weshalb ich dieses Praktikum dazu nutzen möchte, einen möglichst guten Einblick in den beruflichen Alltag zu bekommen.

Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf eine positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

...

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Atest
Gast




Schülerpraktikum im Pflegedienst
26.07.2015 10:05
Bewerbung um ein 2-wöchiges Schülerpraktikum ab dem ...


Sehr geehrter ...

aktuell bin ich Schüler der 9. Klasse am ... Demnächst ist von der Schule ein Schülerpraktikum angesetzt. Da ich mich sehr für Medizin interessiere und mir auch später vorstellen kann, in einem Krankenhaus zu arbeiten, habe ich mir Ihre Einrichtung für mein Schülerpraktikum rausgesucht.

Bisher habe ich noch keine Erfahrungen im Bereich des Pflegedienstes gemacht, weshalb ich dieses Praktikum dazu nutzen möchte, einen möglichst guten Einblick in den beruflichen Alltag zu bekommen.

<Hier könnte etwas zu den medizinischen Interessen hin. Wenn du sagst, dass du dich dafür interessierst, muss sich das schließlich auch irgendwie äußern.>

Ich freue mich sehr, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf eine positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen


Hast du vorher mal bei denen nachgefragt, ob die Schülerpraktika anbieten?
Carmelita
Gast




Bewerbung um ein Schülerpraktikum
26.07.2015 12:00
Ja, das Anschreiben ist halt sehr knapp gehalten. Bei einem 2-wöchigen Schülerpraktikum werden allerdings auch nicht die gleichen Maßstäbe gesetzt, wie bei einer Bewerbung um eine Ausbildung oder um eine Festanstellung nach der Ausbildung.

Ich würde daher auch das Hauptaugenmerk darauf setzen, mit der Einrichtung vorab mal in Kontakt zu treten. Dann funktioniert das schon, auch mit einem nicht ganz so tollen Anschreiben.

Klar etwas zu deinen Interessen aus dem medizinischen Bereich kannst du noch was schreiben. Das kommt bestimmt gut an und untermauert dein Interesse.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Arbeitsplatz für den ...Bewerbung um ein Pflichtpraktikum im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18