Bewerbung um ein Praktikum beim Radio

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Ausbildungsplatz als Mechatroniker.Bewerbung Praktikum & Bachelorarbeit
Autor Nachricht
Mineya
Gast




Bewerbung um ein Praktikum beim Radio
15.01.2013 23:30
Guten Abend zusammen,

ich erbitte Hilfe. Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen.
Die Aufgaben des Stellenangebotes sind wie folgt : Fotografieren (zum Beispiel Webreporter-Themen und Fotoumfragen) Texte schreiben, Bildbearbeitung, Audiobearbeitung, Videobearbeitung, Begleitung von On-Air- und Live-Events sowie eigenständige Projekte begleiten.

_____________________________________________________________________________________________________




Praktikum für die Online-Redaktion zum 18.März.2013



Sehr geehrter ____,

mit Begeisterung habe ich Ihr Praktikumsangebot auf ___ gelesen

Da meine beiden Eltern Fotografen sind, interessiert mich die Fotografie schon seit Jahren.
In meiner Schule habe ich als Fotografin und Kamarafrau gearbeitet, erfolgreich den Verkauf an einem Pausenstandes geleitet und im Rahmen einer weiteren Arbeitsgruppe im Bereich Catering Veranstaltungen geplant sowie durchgeführt.
Dank meines freiwilligen Praktikum bei Story House Productions GmbH konnte ich redaktionelle Erfahrungen sammeln und die Abläufe einer TV Produktion von Anfang bis Ende verfolgen.
So arbeite ich seit 3 Jahren viel mit Photoshop CS5 und Magix Video Deluxe MX Plus sowie Sony Vegas.

In meinem 12ten Schuljahr an der BBS im Bereich Wirtschaftsinformatik, habe ich Grundkenntnisse im Bereich der Informatik erlangt und meine Grundkenntnisse im Bereich Wirtschaft vertiefen können.

Da das Praktikum sehr auf mich zugeschnitten ist, würde ich mich freuen mich mit meiner Erfahrungen bei ihnen einzubringen und von Ihrer Erfahrung und Professionalität profitieren, sowie den vielseitigen Arbeitsalltag kennen zu lernen.

Zurzeit verbringe ich meine Zeit als AuPair in Irland, daher zu einem Telefonischen Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen




(...)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung um ein Praktikum beim Radio
16.01.2013 14:40
Die Einleitung sehe ich als negativ an. Du könntest doch dort reinschreiben, warum du eigentlich ein Praktikum machen willst. Ich meine, ist das Praktikum von jedem vorgegeben oder willst du Erfahrungen für eine Ausbildung sammeln? Keine Ahnung aktuell.

Die Referenz zum Praktikumsangebot fehlt auch noch, ebenso die Angabe der Dauer des Praktikums. Das könnte alles in den Betreff rein.

Kann man dich eigentlich nur telefonisch erreichen? Das klingt mir sehr restriktiv.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Ausbildungsplatz als Mechatroniker.Bewerbung Praktikum & Bachelorarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04