Bewerbung um ein Praktikum (dringend Hilfe)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Assistentin der GeschäftsleitungBewerbung als Müllsortiererin
Autor Nachricht
DaF
Gast




Bewerbung um ein Praktikum (dringend Hilfe)
17.07.2013 15:20
Hallo an Alle die es lesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Bewerbung korrigieren würdet. Ich brauche es schnellstmöglich :S danke im Voraus!

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Internetpräsenz bin ich auf die ausgeschriebene Praktikumsstelle aufmerksam geworden. Als eine angehende DaF-Lehrerin bin ich sehr motiviert meine im Studium erlangten Theoriewissen und Erfahrungen in der lehrreichen Goethe Institut in die Praxis umzusetzen und zu erweitern.

Ich studiere an der international angesehenen Universität Hacettepe in Ankara Deutsch als Fremdsprache und beendete erfolgreich im Juni dieses Jahres das 6. Semester. Durch mein bisherigen Studium und aus meinem persönlichen Interesse heraus habe ich mich (neben didaktischen und methodischen Inhalten*) sehr viel mit Erstellen von kreativen Unterrichtsmaterialien sowie das Gestalten eines zielgerechten Unterrichts befasst. Zusätzlich bin ich mit den aktuellen Richtlinien und Vorgaben des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens vertraut.

Durch ein ehrenamtliches Praktikum konnte ich bereits meine Teamfähigkeit, Kreativität und kommunikativen Fähigkeiten ausbauen. Mein Aufgabengebiet umfasste neben das Vorbereiten und Erstellen von Unterrichtsmaterialien, die selbstständige Leitung der Klasse. Ich sammelte auch im Privatunterricht für das Schulfach Deutsch Erfahrungen in der Einzelarbeit.

Ich befinde mich nur über die Semesterferien in München. Aus diesem Grund kann ich ab sofortigem Einstieg bis einschließlich 20.September 2013 ein Praktikum absolvieren.