Bewerbung um ein Praktikum Gesundheitsmanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Kauffrau im Einzelhandel ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Fachk. für ...
Autor Nachricht
la.jasmin
Gast




Bewerbung um ein Praktikum Gesundheitsmanagement
23.05.2013 11:35
Hallo ihr Lieben,
anbei mein Anschreiben. Bitte um Kritik, Korrektur oder Kürzungsideen (ist zu lang, ich weiß- nur WO kürzen?).
Vielen Dank für eure Hilfe




Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement ab November 2013

Sehr geehrter Herr XY,

aus Leidenschaft zum Sport und aus absoluter Überzeugung einer ganzheitlichen Lebensweise entschied ich mich 2010 für ein Studium im Gesundheitsbereich und wurde Studentin des Studiengangs „Gesundheitsmanagement“ an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Leipzig. Im November 2013 schließe ich dieses mit einem Bachelor-Abschluss erfolgreich ab.
Als Berufseinstieg kann ich mir ein Praktikum im Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung sehr gut vorstellen. Ein Managementsystem zur Gesunderhaltung der Mitarbeiter bedeutet Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung und kann mitunter eine große Herausforderung sein.
Von der Strategie über Analyse und Umsetzung bis hin zur Evaluation möchte ich dabei sein und diese Herausforderung annehmen. Ich habe vielfältige praktische Erfahrungen in den Bereichen Primärprävention und Rehabilitation und eine fundierte wissenschaftliche Hochschulausbildung auf dem Gebiet des Gesundheitsmanagements.
Durch diese Kombination sehe ich mich optimal für einen Einsatz bei einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen wie die XY GmbH & Co. KG vorbereitet.

Bereits während meiner Studienzeit jobbte ich in einem Gesundheitsstudio und konnte damit verbunden eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin mit B-Lizenz absolvieren. Des Weiteren eignete ich mir ein umfassendes Wissen in den Bereichen Bewegungs- und Trainingslehre, Ernährung, Stressbewältigung und Gesundheitspsychologie an. Dieser ganzheitliche Ansatz wird auch von meinen derzeitigen Arbeitgeber, der YX Klinik, stark vertreten.
Hier bin ich seit Juni 2012 im Rahmen einer Teilzeittätigkeit neben dem Studium als Gesundheitstrainerin tätig. Meine Aufgabenbereiche sind dabei vielseitig und liegen u.a. im Beraten, Informieren und Coachen von Patienten in Fragen der Gesundheitsförderung und Prävention. Neben umfassenden Einblicken in die ressourcenorientierte Gesundheitsförderung, erhielt ich zudem von Anfang an die Möglichkeit eigenständig Gruppenangebote zu planen und durchzuführen. Meine Stärken liegen hierbei besonders in der interaktiven Gruppenarbeit sowie in der Moderation von Seminaren und Patientenschulungen.

Als Spielerin einer Volleyballmannschaft und festes Vereinsmitglied bin ich ein echter Teamplayer.
Zudem kann ich Menschen begeistern und motivieren. Das gehört schließlich auch dazu als Betreuerin und Trainerin in einem Kletterwald. Das „Über-Sich-Hinauswachsen“ verstehe ich also wörtlich.
Meine Kommunikationsstärke und mein Einfühlungsvermögen ermöglichen es mir ungezwungen mit Projektpartnern und Mitarbeitern umzugehen und Aufgaben ergebnisorientiert zu lösen.
Gleichwohl stehe ich noch unbekannten Aufgaben offen gegenüber und bin ständig bereit mir neues Wissen anzueignen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Praktikum Gesundheitsmanagement
23.05.2013 14:21
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas gekürzt. Achten Sie bitte darauf, dass alles mit den Adressblöcken bequem auf eine Seite passt. Sie könnten die aufgeführten Skills sicher auch noch mehr auf den Praktikumsinhalt ausrichten. Da könnte man vielleicht auch noch etwas kürzen. Die großen Textblöcke schrecken den Leser doch noch ganz schön ab.

Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement ab 11/2013


Sehr geehrter Herr XY,

aus Leidenschaft zum Sport und aus absoluter Überzeugung einer ganzheitlichen Lebensweise studiere ich „Gesundheitsmanagement“ an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Leipzig. Im November schließe ich mein Studium mit dem Bachelor-Abschluss erfolgreich ab. Als Berufseinstieg stelle ich mir ein Praktikum in der Betrieblichen Gesundheitsförderung vor.

Ein Managementsystem zur Gesunderhaltung der Mitarbeiter bedeutet Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Von der Strategie über Analyse und Umsetzung bis hin zur Evaluation möchte ich dabei sein. Hierfür biete ich, neben meinem Studium, vielfältige praktische Erfahrungen in der Primärprävention und Rehabilitation. Durch diese Kombination sehe ich mich optimal für einen Einsatz bei einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen, wie der XY GmbH & Co. KG, vorbereitet.

Bereits während meiner Studienzeit arbeitete ich in einem Gesundheitsstudio und absolviert eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin mit B-Lizenz. Des Weiteren eignete ich mir ein Wissen in den Bereichen Bewegungs- und Trainingslehre, Ernährung, Stressbewältigung und Gesundheitspsychologie an. Dieser ganzheitliche Ansatz wird auch von meinen derzeitigen Arbeitgeber, der YX Klinik, stark vertreten. Hier bin ich seit 2012 im Rahmen einer Teilzeittätigkeit neben dem Studium als Gesundheitstrainerin tätig. Meine Aufgabenbereiche liegen u.a. im Beraten, Informieren und Coachen von Patienten in Fragen der Gesundheitsförderung und Prävention. Neben umfassenden Einblicken in die ressourcenorientierte Gesundheitsförderung, erhielt ich zudem von Anfang an die Möglichkeit, eigenständig Gruppenangebote zu planen und durchzuführen.

Als Spielerin einer Volleyballmannschaft und festes Vereinsmitglied sehe ich mich als Teamplayer. Zudem kann ich Menschen begeistern und motivieren, was ich als Betreuerin und Trainerin in einem Kletterwald unter Beweis stelle. Meine Kommunikationsstärke und mein Einfühlungsvermögen ermöglichen es mir, offen mit Projektpartnern und Mitarbeitern umzugehen und Aufgaben ergebnisorientiert zu lösen. Neuen Aufgaben stehe ich offen gegenüber und ich bin ständig bestrebt, mir neues Wissen anzueignen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Kauffrau im Einzelhandel ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Fachk. für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03