Bewerbung um ein Praktikum im Bereich der Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur Medizinischen FachangestelltenBewerbung für ein Praktikum (Kraftfahrer)
Autor Nachricht
Kamil
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.02.2014
Beiträge: 2
Bewerbung um ein Praktikum im Bereich der Systemintegration
08.02.2014 21:05
Hallo zusammen,

Ich befinde mich gerade in einer schulischen Ausbildung, in der ein 3 Wchen Praktikum vorliegt. Ich kann bloß die Bewerbungs nicht so gut schreiben und würde mich über jede Kritik freuen, die für mich Hilfreich sein wird!

Dies ist das, was ich bis jetzt entworfen habe. Es ist mir bewusst, dass da Formulierungsfehler vorkommen, was grundsätzlich mein Problem ist. Ich hoffe, dass Ihr mir dabei weiter helfen könnt!


_____________________________________________________________________________
Bewerbung um ein Praktikum im Bereich der Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit befinde ich mich in einer schulischen Ausbildung zum informationstechnischen
Assistenten. Diesbezüglich möchte ich mich hiermit für eine Praktikumstelle in Ihrem
Unternehmen vom 24.03.2014 bis zum 11.04.2014 bewerben.

In meiner Ausbildung habe ich eine Menge theoretisches Wissen im Bereich der
Netzwerkbetreuung erworben. Ich bin vertraut mit Netzwerk- und Datensicherheit. Im
praktischen Unterricht konnte ich mir auf diesem Gebiet bereits die ersten Praxiserfahrungen
aneignen. Ich konnte viele Konzepte von unterschiedlichen Netzwerkinfrastrukturen kennen
lernen. Durch Simulation und Betreuung von Netzwerken ist mir dieser Bereich gut bekannt.
Ich habe auch Betriebssysteme virtualisiert und eingerichtet. Da ich auf Ihrer Internetseite
erfahren habe, dass Ihr Unternehmen an diesen Bereichen tätig ist, habe ich ein großes
Interesse, ein Praktikum in Ihrem Betrieb zu absolvieren. Ich bin davon überzeugt, dass
ich während meines Praktikums in Ihrem Betrieb sehr viel Praxiserfahrung im Bereich der
Netzwerktechnik erwerben werde.

Nach dem Abschluss der zweijährigen schulischen Ausbildung strebe ich eine
Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration an.

Ich möchte Sie bei einem persönlichen Gespräch davon überzeugen, dass meine Fähigkeiten
Ihr Unternehmen sehr gut ergänzen werden.

Mit freundlichen Grüßen

____________________________________________________________________________________

Vielen Dank im Voraus
Kamil!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Praktikum Systemintegration
04.03.2014 21:04
Hallo Kamil,

anbei ein paar Anmerkungen zu deiner Bewerbung.

Zitat:

Bewerbung um ein Praktikum im Bereich der Systemintegration


Binde in den Betreff die Dauer und den gewünschten Beginn des Praktikums ein.

Zwischen dem Betreff und der Anrede werden 2 Zeilen freigelassen.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Finde den Ansprechpartner heraus. Ein Telefonat sollte ausreichen.

Zitat:

zur Zeit befinde ich mich in einer schulischen Ausbildung zum informationstechnischen Assistenten. Diesbezüglich möchte ich mich hiermit für eine Praktikumstelle in Ihrem Unternehmen vom 24.03.2014 bis zum 11.04.2014 bewerben.


Woher weißt du, dass das Unternehmen Praktika anbietet? Gibt es eine Annonce oder Ähnliches?

Zitat:

Ich bin vertraut mit Netzwerk- und Datensicherheit. Im praktischen Unterricht konnte ich mir auf diesem Gebiet bereits die ersten Praxiserfahrungen aneignen. Ich konnte viele Konzepte von unterschiedlichen Netzwerkinfrastrukturen kennen lernen.


Verwende keine Passivformen. Immer im Aktiv schreiben!

Zitat:


Da ich auf Ihrer Internetseite erfahren habe, dass Ihr Unternehmen an diesen Bereichen tätig ist, habe ich ein großes Interesse, ein Praktikum in Ihrem Betrieb zu absolvieren.


Das fände ich in der Einleitung besser aufgehoben. Schließlich ist das deine Motivation.

Zitat:

Ich bin davon überzeugt, dass ich während meines Praktikums in Ihrem Betrieb sehr viel Praxiserfahrung im Bereich der Netzwerktechnik erwerben werde.


Versuche bisschen rüberzubringen, dass auch dein Wissen sinnvoll oder einsetzbar für das Unternehmen ist.

Zitat:

Nach dem Abschluss der zweijährigen schulischen Ausbildung strebe ich eine Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration an.


Was möchtest du dem Unternehmen damit sagen? Hat das irgendeinen Vorteil?

Soweit Smile

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur Medizinischen FachangestelltenBewerbung für ein Praktikum (Kraftfahrer)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52