Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Medizinischen ...Bewerbung um ein Praktikum im Bereich der ...
Autor Nachricht
theodel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 26
Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
04.03.2014 15:06
Hallo! Ich bitte um Unterstützung.
Kann bitte jemand mein Anschreiben auf Rechtschreibung und Formulierungen überprüfen. Über Verbesserungsvorschläge wäre ich Euch auch sehr sehr dankbar.

Vielen Dank


Bewerbung um eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten zum 08/2014
Unser Telefonat vom 28.02.2014


Sehr geehrter Herr Dr. XY,

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Mein Wunsch, neben der Durchführung von organisatorischen – und verwaltungsbezogenen Berufsinhalten auch bei den Untersuchungen und Behandlungen von orthopädischen Krankheitsbildern des Haltungs- und Bewegungsapparates mitzuhelfen, begründet mein Interesse die Ausbildung in Ihrer Facharztpraxis für Orthopädie zu absolvieren. Gerne leiste ich meinen Beitrag durch Engagement und Lernwillen zur Strukturierung Ihres Praxisablaufs.

Durch mein einwöchiges Praktikum in einer allgemeinmedizinischen Praxis, gewann ich erste Eindrücke über den beruflichen Alltag einer Medizinischen Fachangestellten. Der Umgang mit und die Betreuung von Patienten bereitete mir sehr viel Freude. Die Kombination des kaufmännischen, sozialen und medizinischen Bereiches, hat mich in meinem Berufswunsch bestärkt.

Meine persönlichen Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, stelle ich als Produktionsmitarbeiterin bei Fa.XY GmbH unter Beweis. Gerne nehme ich neue Herausforderungen an und ich bin motiviert mir neues Wissen anzueignen.

Gerne überzeuge ich Sie während einer mehrtätigen Probearbeit von meinen Fähigkeiten.
Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Korrektor
Gast




Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
04.03.2014 18:00
Gerne leiste ich meinen Beitrag durch Engagement und Lernwillen zur Strukturierung Ihres Praxisablaufs.
Arrow Vorsicht! Das kann mißverstanden werden! Es klingt fast so, als gäbe es dort jetzt keinen strukturierten Ablauf.

Durch mein einwöchiges Praktikum in einer allgemeinmedizinischen Praxis, gewann ich erste Eindrücke über den beruflichen Alltag einer Medizinischen Fachangestellten.
Arrow Was hast du denn in dem Praktikum gemacht? Welche Einblicke hast du bekommen? Zwei Sätze könntest du schon dazu schreiben.

Gerne nehme ich neue Herausforderungen an und ich bin motiviert mir neues Wissen anzueignen.
Arrow Ich weiß nicht ... sowas wird doch bei einem Azubi vorausgesetzt. Müssen Grundvoraussetzungen in der Bewerbung erwähnt werden?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Medizinischen ...Bewerbung um ein Praktikum im Bereich der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10